Käseschmiere

mameha
18.10.2007 | 9 Antworten
Hallo Mamis,

ich bin heute mal neugierig und möchte Euch fragen ob ihr Euch noch daran erinnern könnt, wieviel käseschmiere Eure babys bei der geburt noch auf der haut hatten.

mir wurde heute auf dem ultraschall die käseschmiere von meinem sohn gezeigt und die ärztin meinte, diese menge würde darauf hinweisen dass wir bis zur geburt noch etwas zeit haben.
das mit der zeit beschäftigt mich eigentlich nicht so sehr, aber ich kann mich noch erinnern, dass mein bruno eine ordentliche kriegsbemahlung hatte und die schmiere verschwand erst nach einigen tagen (und roch bis dahin so extrem genial).

wie war es denn bei euren kiddies?

lg, mameha
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
käseschmiere
die war bei meiner gar nicht so dolle. nur ein wenig in den hautfalten und im haar dabei ist meine auch 5 tage früher gekommen. da hab ich schon babys mit weitaus mehr schmiere gesehen.
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 18.10.2007
2 Antwort
meine beiden haben fast keine bis keine mehr dran gehabt.
shekinah
shekinah | 18.10.2007
3 Antwort
käseschmiere
meine kleine hatte viel käseschmiere und die mitteler bei war nicht ganz so viel, aber gerochen haben sie herrlich, das stimmt da kann ich nich auch noch daran erinnern. bei de großen war alles anders wie bei den kleinen, flo kam per kaiserschnitt und ich habe viel blut verloren bei ihm weiß ich es nicht mehr , mir ging es echt schlecht und bei alina ja die wurde gleich gebadet und da war nix als ich sie bekam. die kleinen haben noch lange bei mir gelegen und wurden nur gewaschen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
käseschmiere
Meine kleine hatte fast keine mehr dran
Young_mami20
Young_mami20 | 18.10.2007
5 Antwort
Käseschmiere
Hallo Mameha, im Gesicht hatte meine Franzisca nicht mehr so viel Käseschmiere , hing die Schmiere noch ein paar Tage in den Haaren und auf der Kopfhaut. Und du sagst es: der Geruch war einfach unglaublich gut, das werd ich nie vergessen! Liebe Grüße!
Frami
Frami | 18.10.2007
6 Antwort
bei meinem
war keine käseschmiere und kein blut dran also so weit ich das auf dem ersten blick gesehen hatte denn er wurde gleich raus gebracht weil er die nabelschnur um den hals hatte aber es ist ja alles gut gegangen
Taylor7
Taylor7 | 19.10.2007
7 Antwort
Käseschmiere
Mit der Käseschmiere ist es ja so, dass je näher der Geburtstermin rückt umso weniger Schmiere ist da, also je früher das Baby kommt, desto mehr schmiere ist da. Damit ist aber nicht der vom Arzt errechnete Termin gemeint, denn der ist nie wirklich sicher, sondern der Zeitpunkt der fürs Baby der richtige wäre. Wenn die Käseschmiere weg ist, dann kommen die Babys meist etwas schrumpelig "Waschfrauenhände" zur Welt, was oft dann ein zeichen dafür ist, dass das Baby zu lange im Fruchtwasser war. Wie wenn wir zu lange in der Wanne waren. Aber zurück zur Frage, meine Kinder hatten auch beide noch Käseschmiere. Meine Tochter noch mehr als mein Sohn damals
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
da war nix mehr davon da...
. obwohl eine woche früher als errechnet hatte er nicht ein bissl mehr dran und die ärztin meinte, er sähe eher ein bissl zu spät als zu früh aus.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Ja mäusebein
ich glaube das ist halt irgendwie echt "das Problem" das kein Arzt 100%ig sagen kann . wann "es" passiert ist. Die gehen ja einfach vom 1. Tag der letzten Mens aus, dass heisst ja dass man die ersten beiden Wochen ja eigentlich noch gar nicht schanger ist. Ist schon paradox irgendwie .