39 SSW es zieht sich jeder Tag wie Kaugummi ich geb auf jeder Kleinigkeit acht und denke jetzt könnt es losgehen

hannah2008
hannah2008
19.05.2008 | 8 Antworten
Doch dann wieder nichts.. und umso mehr ich über alles nachdenke umso mehr angst bekomm ich vor der Geburt.. Wie kann ich mich beruhigen? Oder ist das normal?
Danke schon jetzt mal
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
.......................
hey bin auch 39SSW glaub das ist normal man denkt es bewegt sich viel stärker alles ist komisch ich denk auch immer irgendwas stimmt nicht und bei jeder bewegung glaub ich es geht los ich glaub das ist normal drück dir die daumen das du nicht mehr so lang warten musst :-) und dein zwerg bald bei dir hast!!!!! achja und natürlich eine geburt so wie du sie dir wünscht
NaddelHH20
NaddelHH20 | 19.05.2008
7 Antwort
Ich hab nie daran gedacht
Hab jeden Tag normal genossen, soweit das noch ging.war unterwegs und hab mich so gut abgelenkt.mich hat das alles nicht so interessiert, hab mir gesagt der kommt schon raus wenn es Zeit für ihn ist.Und wenn man nicht damit rechnet, dann gehts los... Denk nicht zuviel nach und geniess die Zeit die du noch hast, bevor dein Baby da ist.geh lecker essen mit deinem Mann oder noch ins Kino...
stitchie81
stitchie81 | 19.05.2008
6 Antwort
Tja, wie
kann man sich beruhigen. Das ist schwierig. So eine Geburt ist ja schon ein einschneidendes Erlebnis. Und daher ist es ganz normal, Angst zu haben. Und ehrlich, so wirklich vorbereiten kann einen kein Geburtsvorbereitungskurs und auch keine Erlebnisberichte. Geschweige denn der schöne Satz "drin geblieben ist noch keines...". Aber freu Dich auf Dein Kind, auf das Du 9 Monate gewartet hast. Die Geburt selbst, so muss man das sagen, wird nicht schön werden. Aber der Moment, in dem man Dir das Kind auf die Brust legt, ist wirklich ein toller Moment. Der zwar die Schmerzen nicht vergessen lässt, aber so schön ist!! Und noch was. Etwas, was mir alle gesagt haben, was ich aber erst verstanden habe, als ich mit meinem Kind zu Hause war. Versuch die letzten Tage "allein" zu genießen. Auch wenns echt zäh wird und nach 9 1/2 Monaten mit Sohnemann wünsche ich mir heimlich manchmal einen Samstag auszuschlafen und nicht wie jeden Tag um sechs einen quietschenden fröhlichen Jungen zu haben, der mich weckt... Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt!
Ina76
Ina76 | 19.05.2008
5 Antwort
denke.....
daran das du den wunschbaby in arm halten kannst und das es bald so weit ist.Weil jede wehe bringt dich näher zu deinem baby. und brauchst keine angst haben vor der geburt sie dauert 15min dann ist das kind drausen. wünsche dir alles liebe und viel glück lg
chizlahne
chizlahne | 19.05.2008
4 Antwort
normal
das ist ganz normal ging mir auch nicht anders auch wenn bei mir schon 5 wochen bervor termin die fruchtblase geplatzt ist. nach der geburt bist du mega stolz und glücklich dein kind in den armen zuhalten.
Winniepuuh1980
Winniepuuh1980 | 19.05.2008
3 Antwort
nur mut
mach dir keine sorgen es ist doch völlig normal kurz vor der geburt nervös zu werden, aber ich kann dich beruhigen, bald hast du es hinter dir und du hälts den für dich süßesten wurm der welt im arm!!! wenns dir hilft schau doch nochmal im kreissall vorbei und rede mit denen über deine sorgen, die können dir bestimmt helfen dich ruhiger zu fühlen. viel glück
sonnenen
sonnenen | 19.05.2008
2 Antwort
Hallo
das ist ganz normal wenn man zum ende zu geht bin jetzt in der 37.ssw und bekomm auch langsam panik vor der geburt obwohl es schon meine zweite ist.kannst dich nur versuchen irgendwie abzulenken in dem du dinge machst die dir spaß machen
MamaSandy24
MamaSandy24 | 19.05.2008
1 Antwort
hallo
bei mir war das auch so ich hatte immer mehr angst gekommen aber wo es los ging war ich voll gelassen freu dich noch auf die nächte die du schlafen kannst und ruh dich aus das ist das beste
Kerstin1987
Kerstin1987 | 19.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ziehen und stechen im oberbauch 39 SSW
11.07.2008 | 5 Antworten
39+4 SSW
02.07.2008 | 5 Antworten
39+3 ssw endspurt
19.06.2008 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen