Anmelden,vorstellen vor der geburt im KH?

Ozelot
Ozelot
18.05.2008 | 9 Antworten
Hallo!
wie iss das eigentlich wenn man in ein bestimmtes Krankenhaus möchte zur Geburt, muss man da vor der Geburt hin(Paar wochen vorher oder so) und sich vorstellen, vonwegen ich bin die so und so, laut et soll mein Kind am tag x kommen , damit die in ungefähr bescheid wissen das man so + oder minus um den dreh rum kommt, oder geht man einfach hin wenns soweit iss ohne das sie ein vorher kennen? .. bin da bissl überfragt, da ne bekannte meinte sie hat sich vorstellen müssen
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hmmmm
das ist bei uns in österreich ein bisschen blöd gemacht...man ist ab der 38 woche im kh und muss die restlichen untersuchungen dort machen aber papiere werden erst ausgefüllt wenn es los geht und das ist ganz schön lästig wenn man schon wehen hat so wie es bei mir immer war....aber ich kanns leider nicht ändern ;o)
saja
saja | 18.05.2008
8 Antwort
.....
wäre besser weil dann kannst du dir die räume schon mal anschauen und kannst den papierkram schon erledigen
kleine-schnecke
kleine-schnecke | 18.05.2008
7 Antwort
oki thx
danke, weil nächsten Montag iss bei uns in dem KH wo ich entbinden will so eine 2.std informationsrunde wegen Geburt und allem drum und dran u danach könnte man kreissaal besichtigen, daher dacht ich vlt könnt ich das gleich verbinden dann, bin zwar dann erst 34.woche aber iss ja egal...
Ozelot
Ozelot | 18.05.2008
6 Antwort
Man muß nicht,
aber es ist zu empfehlen, so kannst du dir schon mal die Station, den Entbindungsraum usw anschauen und der Papierkram wird erledigt. Melde dich telefonisch an, so dass dann auch jemand Zeit für Dich hat. Ich wurde da zB schon gefragt ob ich was gegen die Schmerzen möchte und wurde über PDA usw aufgeklärt!!!
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 18.05.2008
5 Antwort
Also ich
bekomme eine überweisung von meinem gyn und muss mich 6wochen vor dem et im krankenhaus vorstellen. Ist auch besser wenn man die abteilung kennt.
Carline
Carline | 18.05.2008
4 Antwort
ich hab
morgen, 36.Woche, Geburtsvorstellung in der Klinik.. da vermerken die sich dann alles... und wirst nochmal untersucht..
Böhnchen
Böhnchen | 18.05.2008
3 Antwort
hallo!
also ich habe mich vorher angemeldet, hab telefonisch einen termin vereinbart im krankenhaus. aber man kann auch direkt wenns losgeht hin, aber wenn man wehen hat ist es nicht mehr schön den ganzen papierkram zu machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2008
2 Antwort
du kannst da vorher hin und schon mal den ganzen papierkram erledigen
so habe ich es gemacht und so wurde mir es geraten...
Navilona
Navilona | 18.05.2008
1 Antwort
hallo
also wir waren zusammen da! in der 36ssw. brauchst eine überweisung vom FA, deine krankenkarte und natürlich den mutterpass alles gute
Andrea81
Andrea81 | 18.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

anmelden!
28.07.2012 | 14 Antworten
vorstellen und frage zur arbeit
02.05.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen