Information WUNSCHKAISERSCHNITT

bebe22
bebe22
14.10.2007 | 13 Antworten
Hab ja gestern schon meine Frage gestellt ob einer von euch Tipps hat das sich der Muttermund weiter öffnet, ..
Hatte auch erwähnt das ich eventuell einen Kaiserschnitt machen würde jetzt wollt ich einfach mal fragen ob der bei mir überhaupt noch gemacht wird da ich ja schon in die 39 SSW komme, ..
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Kaiserschnitt
wie gesagt ruf da an frag nach - aber in der regel ist das nicht so, das man ins KH geht und denen sagt ich würde jetzt gerne operiert werden. Abgesehen davon hat sich mein MuMu auch nicht geöffnet nach 9 Stunden durchgehend wehen und wäre es meiner Maus nicht so schlecht gegangen hätten die mich auch noch länger kämpfen lassen
sam1506
sam1506 | 14.10.2007
12 Antwort
??????
mmhh sorry für die Frage meine es auch nciht böse aber Du sagst Du bist in der 39 SSW wenn Du einen Wunschkaiserschnitt möchtest wieso klärst Du sowas nicht früher ????? Tim ist unter sehr schlechten bedinnungen auf die Welt bekommen und ich weiss das wenn ich noch ein kind bekomme dann nur mit kaiserschnitt weil ich sonst sehr grosse Angst hätte Aber ich würde mich von anfang an darüber informieren........... Wie gesagt meine es nicht böse Gruss Steffi
SteffiSG
SteffiSG | 14.10.2007
11 Antwort
Kaiserschnitt
dann ruf doch am Besten an und frag wie es aussieht - meine Freundin hatte einen WKS und musste in der 37. Woche einen termin machen und selbst da haben sie gesagt, das sie den nicht zu 100% halten können - da auch Notfälle dazwischen kommen können
sam1506
sam1506 | 14.10.2007
10 Antwort
Krankenhaus
Ich war Fr Sa stationär drin da ich seit Mittwoch schon Wehen hab, ... da haben sie dann auch festgestellt das mein Muttermund nicht weiter aufgeht mit ne infusion gegeben die das beschleunigen soll ect half aber alles nix, ... Daher hab ich auch die info das mom keine WSK´s geplant sind
bebe22
bebe22 | 14.10.2007
9 Antwort
Kaiserschnitt
hast du mal im KH angerufen und nachgerfragt?
sam1506
sam1506 | 14.10.2007
8 Antwort
tja,....
ich hatte ja vorher nicht vor einen WSK machen zu lassen daher habe ich mich auch vorher nicht drüber informiert hieß ja immer das ich es nicht mal bis zu 37 ssw schaffe da ich schon in der 23 starke vorzeitige wehen hatte und 3 wochen im KH gelegen bin. Die hebamme im Kh meinte das sie mom keine WSK´s haben und das ich erst mit meiner FA sprechen sollte.
bebe22
bebe22 | 14.10.2007
7 Antwort
Krankenhaus
das musst du mit dem KH absprechen und das hätte schon längst passiert sein müssen, die haben OP Pläne da und nicht immer ist der OP frei um einen Kaiserschnitt zu machen - wenn während der Geburt der MuMu nicht weiter aufgeht werden sie so oder so einen kaiserschnitt machen aber ob du dir das jetzt noch aussuchen kannst ist die Frage - wie gesagt, die brauchen da ein wenig Vorlauf - wegen Platz, Personal etc.
sam1506
sam1506 | 14.10.2007
6 Antwort
............
Jede Frau hat das Recht auf einen WKS dazu muss kein Grund vorliegen.. Wenn du den KS willst dann müssen sie ihn machen... Das einzige , was ich dir rate kläre es vorher mit deiner Krankenkasse ab, ob die die Kosten übernehmen.. Es gibt Krankenkassen die keinen WKS übernehmen
Tallula
Tallula | 14.10.2007
5 Antwort
in meinem
kh haben sie das nicht gemach!!! liegt das vielleicht daran das ich in einem religiösen kh war??
Taylor7
Taylor7 | 14.10.2007
4 Antwort
hmm,.....
Also soviel ich gelesen hab kann man einen WSk jederzeit machen lassen egal ob Probleme oder nicht. Voraussetzung für diesen WSK is das das Kind schon voll entwickelt is und auch ohne Probleme ausserhalb des Mutterleibs zurecht kommt. Mein Problem ist eben das mein Muttermund trotz regelmäßiger Wehen Daher wollte ich wissen ob ich den jetzt noch einen WSK vornehmen lassen kann, ...
bebe22
bebe22 | 14.10.2007
3 Antwort
..........
Eigentlich schon.. Ich bekomme mein 2tes Kind auch wieder per WKS und der wird 4Tage vor dem ET gemacht..das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden.. In dem ersten Krankenhaus wo ich meine Grosse bekam haben sie den WKS in der 37SSW gemacht
Tallula
Tallula | 14.10.2007
2 Antwort
Kaiserschnitt
kann man auch wählen, allerdings kommt das bei dir nun nicht mehr in Frage da du schon in der 39. bist - da wirst du wohl schauen müssen wie die das im KH handhaben.
sam1506
sam1506 | 14.10.2007
1 Antwort
soweit
ich weiß werden die so und so nur gemacht wenn es gesundheitliche probleme gibt bzw. psychiche
Taylor7
Taylor7 | 14.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wunschkaiserschnitt?
11.05.2012 | 20 Antworten
"Wunschkaiserschnitt" noch vor et?
12.04.2012 | 30 Antworten
wer hatte nen wunschkaiserschnitt?
14.08.2010 | 20 Antworten
Cortison bei Wunschkaiserschnitt?
24.07.2010 | 12 Antworten
Wunsch Kaiserschnitt, ist das schlimm?
22.06.2010 | 36 Antworten
Wunschkaiserschnitt nur 3 Tage vor ET?
06.04.2010 | 34 Antworten

In den Fragen suchen