Kreissal besichtigung?

tinchris
tinchris
09.10.2007 | 12 Antworten
Hallo an alle, sagt doch mal in welcher Woche habt ihr die Kreissaal besichtigung gemacht.
Ich bin jetzt in der 25ten Woche.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Kreissaalbesichtigung
Hallo! Ich bin in der 40.SSW und habe mir den Kreisaal erst in der 39. angeschaut... ich glaub das ist egal wann Du Dir den Kreissaal anschaust... als ich da war waren auch viele da die noch nicht soviel Bauch hatten und einige die waren glaub ich soweit wie ich... GLG
bellefleur74
bellefleur74 | 10.10.2007
11 Antwort
also ich war in der 34. ssw
die zeit verging dann doch so schnell... *grins* in der klinik in der ih entbinden "muss" haben die direkte infoabende und die sind aller 2 wochen... anmelden muss man sich da nicht zur geburt... einfach vorbei gehen wenn es los geht... das wurde dann auch an dem infoabend gesagt, also wenn du zur besichtigung gehst wirst du auch das erfahren bzw. kannst es da erfragen... ist überall ein wenig anders...
Shaya
Shaya | 10.10.2007
10 Antwort
wir machen
das jetzt am 24.10 wenn mein vorbereitungskurs anfängt und da sind auch die papis dabei! :) Hast du dich schon angemeldet? Ich bin auch schon ganz gespannt! :)
Jessy
Jessy | 09.10.2007
9 Antwort
@ sam
...die anmeldung ist eher eine art "entlastung" für die zeit wenn du dann mit wehen in die klinik kommst. man kann bei der anmeldung ein bild über deine schwangerschaft machen, über das kind, über mögliche komplikationen, über wünsche während der geburt, usw. der vorteil ist, dass man sich ein wenig kennst wenn es losgeht. aber man muss die anmeldung nicht unbedingt machen. :-) lg, mameha
mameha
mameha | 09.10.2007
8 Antwort
Muss man sich
überhaupt anmelden? Ich brauchte das nicht! also zur Geburt anmelden meine ich, was wollen sie denn machen, dich mit wehen wieder wegschicken? :-)
sam1506
sam1506 | 09.10.2007
7 Antwort
ich habe es...
..genau dann gemacht wenn es keiner erwartet hat. ich war zwar in der 32. woche, aber es war um halb 9 am abend... ich war in der gegend und wollte genau das testen, wie sie reagieren wenn ich so unmöglich hieneinplatze und fragen stelle. muss aber sagen, dass sie sehr zuvorkommend, hilfsbereit und höflich waren. die klinik hat also meine erste prüfung gut bestanden :-) lg, mameha
mameha
mameha | 09.10.2007
6 Antwort
Ich weiß in welchem Klinikum ich entbinde
und zwar in dem ich Arbeite und das ist auch das einzige bei uns in der Nähe. Na gut anmelden muss ich mich also auch da, und wann muss ich das tun?
tinchris
tinchris | 09.10.2007
5 Antwort
besichtigung
also eine besichtigung wird meist zwischen der 24-26SSW angebotenvon den kliniken
kristin86
kristin86 | 09.10.2007
4 Antwort
gehe hin
wenn du es meinst ich war auch 25 te woche da lg viel spass
Chanty21
Chanty21 | 09.10.2007
3 Antwort
Beim 1. Kind habe ich das im 6. Monat gemacht...
Beim 2. Kind wollte ich mich eig. nur zur Geburt anmelden, weil ich im selben KH entbinden wollte, "durfte" mir aber trotzdem noch mal den Kreissaal anschaun. Hat sich nichts verändert gehabt *lach* Auf jeden Fall war ich bei der 2. SS recht spät. Aber wenn du dir noch nicht sicher bist in welchen KH du entbinden möchtest, kannst du dich ruhig jetzt schon umsehen. Man weiß ja außerdem nie was die Zeit noch so bringt, und ob das Kind vielleicht ein paar Wochen eher auf die Welt möchte.
JaLePa
JaLePa | 09.10.2007
2 Antwort
kreissaal!
ich hab die in der 30 ssw mit meinem vorbereitungskurs gemacht! Lieben gruß jule
Jule05
Jule05 | 09.10.2007
1 Antwort
Kreissaal
ich war glaube ich auch um die 25. Woche da
sam1506
sam1506 | 09.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Partner mit in den Kreißsal?
16.06.2010 | 20 Antworten
Schamgefühl im Kreißsal?
11.02.2010 | 18 Antworten
Intimsphäre im Kreißsal?
10.02.2010 | 12 Antworten
*muss man für den kreißsal*
24.05.2009 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen