habe mal eine blöde frage tut das weh wenn mann das kind bekommt weil ich bekomme zum ersten mal ein baby?

mausibaby
mausibaby
02.05.2008 | 19 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Joa das tut schon gut weh!! ;-)
Klar ist eine Geburt in den meißten Fällen mit Schmerzen verbunden, aber glaube mir, du hat sie schneller wieder vergessen als du denken kannst. Meine zwei Kids sind beide Sternguckerkinder, d.h. sie lagen mit der hinteren Hinterhauplage und mit dem Gesicht zum Bauch im Becken. Das waren schon verdammt grosse Schmerzen weil sie nicht so schön rausflutschen konnten wie andere Kinder. Wenn du die Wehen gar nicht mehr aushalten kannst, kannst du dir auch eine sogenante PDA geben lassen. Dann allerdings dauert die Geburt länger weil du die Wehen nicht mehr spührst. Mach dir keinen Kopf, raus kommen muss es ja, egal wie! ;-)) Du glaubst gar nicht wozu der Mensch alles in der lage ist.
Canim01
Canim01 | 20.05.2008
18 Antwort
Schwangerschaftsvorbereitungskirs
Machst du denn keine Kurs? Also mir hat das total die Angst vor der Geburt genommen. Die Übungen, die Beantwortung aller Fragen.....war super. Sobald du akzeptiert hast, das der Schmerz zur Geburt dazugehört, brauchst du auch keine Angst mehr davor haben. Vielleicht kannst du in dein KH auch deine eigenen Hebamme mitnehmen, die dich dann kennt, dich ans richtige Atmen usw. erinnert. Macht dich vielleicht auch sicherer und lockerer. Also Kurs unbedingt zu empfehlen!!!!!
seley606
seley606 | 02.05.2008
17 Antwort
@Fabian22122007
Klar hab ich meine kleine auch im KH ständig stolz betrachtet und geschmust. Ich hatte wohl einfach nur bissle Pech mit den Krankenschwestern, und hab mich verunsichern lassen. Aber sobald ich zu hause war und selber alles einschätzen gelernt hatte, war es super!
seley606
seley606 | 02.05.2008
16 Antwort
@seley606
du Arme, das hört sich ja wirklich traurig an!!!! Ich hoffe eure kennenlernzeit war schöner- lieben Gruß Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 02.05.2008
15 Antwort
@Fabian22122007
Vielleicht bin ich ne ausnahme, aber ich hab nich soooo die Glücksgefühle gehabt. Erst hab ich mein Kind ja länger nich gesehen, bis ich zusammengeflickt war und dann war es irgendwie sehr komisch und äußerst enttäuschend für mich, da ich mir so sehr eine Wassergeburt gewünscht hatte und nu war auf einen Schlag mein Bauch weg und das Kind da. Klar hab ich mich gefreut, aber es war im ersten Moment alles bissle seltsam. Ich hab auch irgendwie dauernd geheult....aber klar war ich dann auch glücklich, halt erst bissle später.
seley606
seley606 | 02.05.2008
14 Antwort
etwas unangenehm
aber schmerzen direkt? nö. ich konnte es gut aushalten. als mein sohn da war, sagte ich sofort das ich aufjedenfall noch ein 2. bekomme
teufeldeluxe
teufeldeluxe | 02.05.2008
13 Antwort
@seley606
da muß ich mal fragen weil es mich interesiert: hat man nach einem Kaiserschnitt die Glückshormone nicht?
Fabian22122007
Fabian22122007 | 02.05.2008
12 Antwort
aber na klar tut das weh!!
will dir keine angst machen.. aber ich hatte vorher nich nie solche schmerzen. aber: es ist ALLES vergessen, wenn das kleine dann da ist!!! alles gute und mach dich nicht fertig, das macht es noch schlimmer :o)
Katinki
Katinki | 02.05.2008
11 Antwort
Also mir
zum Beispiel haben die Wehen gar nicht wehgetan und als sie raus kam auch nicht. Da fand ich die 2 Monate vor der Geburt schmerzhafter da meine mir aufm Ichiasnerv lag!
mum21
mum21 | 02.05.2008
10 Antwort
So isses nu ma
Ich kann nich soooo groß mitreden, da ich leider einen Notkaiserschnitt hatte. Aber selbst das tut danach weh. Da sind die Schmerzen nach der Geburt auf natürlichem Weg glaub schneller vorbei, vorallem weil dann die Glückshormone durchkommen. Aber egal welcher Schmerz, sobald du das Kind im Arm hast bist du für alles Entschädigt!!!!!!
seley606
seley606 | 02.05.2008
9 Antwort
wenn du dich vorher wuschig machst tuts noch mehr weh *lach*
also kann nur vo mir sprechen, es tat schweineweh aber danach war ich der glüvklichste mensch der welt :)))
tbm1988
tbm1988 | 02.05.2008
8 Antwort
...........................
In welcher ssw bist du denn ?
BineundLeon
BineundLeon | 02.05.2008
7 Antwort
ich fand die wehen
taten sau weh hihi aber als der kleen kam ni mer da war alles scho vorbei mach dir darüber keen kopf das läuft wie s läuft
mutti1711
mutti1711 | 02.05.2008
6 Antwort
klar tut das weh wenn man ein kind bekommt...
...so schön wie es da rein kommt kommts eben nicht mehr raus... aber mache dir da nicht solche gedanken, aber geh nicht mit der einstellung ran dass es schmerzlos ist, denn dann tuts wahrscheinlich noch mehr weh... das haben schon alle geschafft und der schmerz ist eh vergessen wenn du dein baby dann auf den bauch gelegt bekommst...
_Junimond
_Junimond | 02.05.2008
5 Antwort
aaaaaaaaaaaber
es lohnt sich :)!!!!
eala
eala | 02.05.2008
4 Antwort
Das ist bei jeder Frau...
verschieden, kommt ja auch auf das persöhnliche Schmerzempfinden an..
Fabian22122007
Fabian22122007 | 02.05.2008
3 Antwort
hmmmm
na looooooooooogooooooooooo süße :))))
eala
eala | 02.05.2008
2 Antwort
hi ...............
will dir keine angst mach, aber ich will dich auch nicht anlügen das sind verdammt große schmerzen, ABER es lohnt sich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2008
1 Antwort
was das den für ne frage
lol klar tut das weh
Susanne86
Susanne86 | 02.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hilfe ich glaube mein mann ist einsam
11.07.2011 | 5 Antworten
Neuer Mann-Kinderwunsch?
04.09.2010 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen