Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

dani26
Muss man einen Kaiserschnitt (auf Wunsch) selber bezahlen oder bezahlt ihn die Krankenkasse!
wie gross ist die Narbe? Ist der Eingriff schmerzhaft? Wie lange darf man danach keinen Sex haben?
von dani26 am 02.05.2008 12:38h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
pinulko
kaiserschnitt
hallo! du brauchst kein angst zu haben -es bezahlt alles deine krankenkasse Ich habe selber eine gemacht weil mein sohn 4630g schwer war und das beim meiner körper gr.164 wäre katastrophe und alles ist super verlaufen Die spinal anest. habe ich uberhaupt nicht gespürt und die schmerzen sind sehr ertreglich und das beste ist du kannst normal zur toillete gehen!! die smerzen sind tag zur tag weniger und nach 3tag kannst du gut laufen blos meiner kleiner Noi hat woche danach brutal geschrien aber nach 2 besuchen bei Osteopatin war alles in ordnung! lass dich selber entscheiden aber es ist wirklich nicht soooo schlim!!! ich fande das als angenehme geburt!! Wiel glück
von pinulko am 02.05.2008 12:56h

10
Angela84
den kaiserschnitt bezahlt die KK
Also ich habe meine Tochter auch per Kaiserschnitt bekommen ich hab zwar keine vergleich möglichkeiten aber ich fand es überhaupt nicht schlimm. klar hast du danach schmerzen, kannst dich kaum bewegen. aber das geht nach einer Woche weg. Sex darfst du erst 6-8 wochen nach der geburt erst haben. Und die Rückbildungsgymnastik auch erst 6-8 wochen später. das ist das einzige das doof ist aber ansonsten würde ich es wieder tun.
von Angela84 am 02.05.2008 12:54h

9
nivea
kaiserschnitt
weil ich gerade lese die narkose ist Schmerzhaft halte ich für einen schmarn, klar spürt jeder mensch seinen schmerz anders, . ich persönlich bin ein sehr sehr wehleidiger mensch ich hasse eig. spritzen aber ich muss sagen die Spinal hat mir reich gar nix gemacht hab einen kleine spritze zur betäubung bekommen und dann erst die narkose geseztt bekommen und ich hab 0 gemerkt ausser einen druck als ob dir jemand den finger in den rücken drückt.
von nivea am 02.05.2008 12:52h

8
Tinexl
Der Reihe nach
Ob man den selber zahlen muß, keine Ahnung Narbe ist ca. 15 cm kannst eine PDA machen lassen, dann hast du den Stich in den Rücken, das ist unangenehm oder Vollnarkose, dann merkst du nix. Die ersten 2 Tage konnte ich nicht aufrecht gehen, dann wurde es besser. hab 3 Tage Schmerzmittel bekommen und dann war es auch gut. es waren eher die nachwehen die weh taten, weniger die Narbe. Sex kannst du nach Ende deines Wochenfluß wieder haben, wie bei der normalen Geburt auch.
von Tinexl am 02.05.2008 12:52h

7
Sarahs-Mama
zahlt die Krankenkasse
Warum magst du einen KS haben???? Ich hatte einen aber der war notwendig da ich ein zu kleines Becken habe... ich hätte alles für eine Spontan Geburt getan. Meine Nabe fühlt sich jetzt nach 2Mo. immer noch Taub an und die ersten Tage nach der Op waren nicht gerade schön und erholsam. Ich musste ständig die Schwester rufen wenn was mit meiner Tochter war da ich mich ja selbst nicht bewegen konnte...
von Sarahs-Mama am 02.05.2008 12:50h

6
nivea
kaiserschnitt
also ich hatte im januar einen kaiserschnitt, hatte echt null probleme konnte am daraufvolgenden Tag selbst auf die tolilette und auch den Gang auf und ab konnte mich auch selbstständig ohne hilfe um meinen sohn kümmern. also meine Ks hat meine Krankenkasse übernommen und es war mehr oder weniger auch ein Wunschkaiserschnitt.. lg kathi
von nivea am 02.05.2008 12:49h

5
jomi
ich hatte ne geburt von 24 stunden wehen hinter mir
aber auch den vergleich einer andern mom mit kaiserschnitt...würde lieber noch mal so lang in den wehen liegen als nen kaiserschnitt zubekommen
von jomi am 02.05.2008 12:46h

4
chica0902
ich hatte
bei meinem sohn auch einen kaiserschnitt..ich hatte damals eine schwangerschaftsvergiftung und deshalb wurde mein sohn in einer not op geholt..nach dem ich wieder wach war hatte ich ca 30 min sehr starke schmerzen dann erst habe ich medikamente bekommen.. und keine schmerzen mehr.. und sex darf man glaub ich wie bei einer normalen geburt erst nach 2 wochen wieder haben lg
von chica0902 am 02.05.2008 12:44h

3
Navilona
ich persönlich
würde auch keinen ks empfehlen weiß nicht wie oft ich es hier schon geschrieben habe, aber bei mir ist so zienlich alles was schief laufen kann eingetreten!! und meine bettnachbarin hatte das 8! kind bekommen 7 normal das letzte mit ks . sie sagt lieber normale geburt , mit ks ist es nicht zu vergleichen!
von Navilona am 02.05.2008 12:42h

2
nimi
ach so...
das legen der narkose ist schmerzhaft und danach hast du noch ewig schmerzen. die narbe ist ca 10-15 cm sex darfst du wann immer du dich wieder fühlst haben
von nimi am 02.05.2008 12:42h

1
nimi
das zahlt die KK
aber wiso möchtest du einen? hatte einen KS und glaub mir die normale geburt meines sohnes waren der reinste spaziergang gegen den KS bei meiner tochter
von nimi am 02.05.2008 12:40h


Ähnliche Fragen


3 Wochen eher per Kaiserschnitt?
17.12.2007 | 11 Antworten

Kaiserschnitt
09.12.2007 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter