kaiserschnitt - wochenblutung

sunrisebartagam
sunrisebartagam
20.04.2008 | 7 Antworten
hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage an alle kaiserschnittmamis ..

nach der geburt hat man ja noch eine wochenblutung (hoffe ihr wisst, was gemeint ist)
und wenn man normal entbindet sollte man ja binden verwenden.
was ist denn nach einem kaiserschnitt, kann ich da ob´s nehmen oder würdet ihr davon eher abraten?
und wie lange hält diese blutung an?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
blos keine Ob´s
Hallo, das ist eigentlich egal ob du normal entbindest oder Keiserschnitt hast. Blutung hast du die gleiche. Die hält ungefähr 2-3 Wochen an. Also rate ich dir die Binden zu benutzen. Erstens musst du die ziemlich oft wechseln, zumindest am anfang. Und Zweitens verhinderst du damit auch Pilzinfektion, was unter so viel Blut und Wärme unteranderem auch vorkommen kann. Also viel Glück und alles Liebe.
Engelsmama
Engelsmama | 20.04.2008
6 Antwort
habe auch Binden benutzt
und das hat ganz gut geklappt, die ärzte haben mir von tampons bei einem kaiserschnitt abgeraten wegen infektion usw. habe allerdings nur 2 wochen diese blutung gehabt.
MamaVonRügen
MamaVonRügen | 20.04.2008
5 Antwort
Blutung
Also am besten ist, Du benutzt weitgehend Binden die gut aufsaugen. Nach einem Kaiserschnitt hast Du ca. 4 Wochen diesen Wochenfluss. Bei einer normalen Geburt hält er meist etwas länger an. Ich persönlich muss sagen, dass ich seid dem ich jetzt zwei mal schwanger war keine OBs mehr benutzen kann. Aber das muss jeder selbst wissen und für sich rausfinden was besser klappt. Es kann sein, dass wenn Du nach Deinen Kindern Deine Tage stärker hast als vorher. Das ist bei mir so. Hoffe Dir geholfen zu haben. Kannst mir ja gerne schreiben. Würde mich freuen. Grüße aus Neustadt Tanja
MamaTanja76
MamaTanja76 | 20.04.2008
4 Antwort
nein...
auf keinen fall. die blutung schwemmt aus deinem körper, die du bei nem tampon nur stauen würdest. nimm binden, die sind hygienischer
-LeCaFe-
-LeCaFe- | 20.04.2008
3 Antwort
Wochenfluss
Du solltest besser Binden nehmen wegen Infektionen und so
ivibabe
ivibabe | 20.04.2008
2 Antwort
kaiserschnitt
nach dem kaiserschnitt solltest du auch binden nehmen.die bekommst du im KH.die blutung dauert auch ung. eine woche...ist sehr infektiös und man muß genau auf die hygiene achten...genau wie bei einer norm.entbindung.der größte unterschied ist warscheinlich---das lachen fällt dir bei einem kaiserschnitt schwerer...alles gute!!
sonja4
sonja4 | 20.04.2008
1 Antwort
nach einem Ks musst du
genauso binden nehmen wie bei einer normalen geburt ich hatte den wochenfluß ca 3 wochen wenn er am abklingen ist kannst du natürlich obs genutzen
emilysmami2007
emilysmami2007 | 20.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

1mal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt
07.02.2011 | 24 Antworten

Fragen durchsuchen