Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » was anziehen oder mitnehmen zum geburtsvorbereitungskurs?

was anziehen oder mitnehmen zum geburtsvorbereitungskurs?

Andrea81
hallo zusammen!
ich hab heute meinen zum erstenmal meinen geburtsvorbereitungskurs und wollte fragen was ich dahin mit nehmen soll und anziehen soll? was wird da gemacht?
auf dem infoblatt steht, versichertenkarte, bequeme kleidung(wie kann ich das verstehen, jeans oder jogginghose?), stoppersocken(reichen normale socken nicht?), handtuch(ein goßes oder kleines, nur für mich oder meinen mann auch?)
danke
andrea
von Andrea81 am 16.04.2008 11:12h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
felis
Die selbe Frage hab ich mir auch gestellt:)
Hallo Andrea...ich fang auch bald mit meinem Kurs an:) Genau die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt "Bequeme Kleidung"...das kann doch soooo viel sein! Aber ich denke ich ziehe einfach einen Sportanzug an, damit bin ich sicher auf der sicheren Seite! Hab auch in meinem Freundeskreis rum gefragt, die Mädels hatten alle eigentlich Sportsachen an....dann mal viel Spass im Kurs und viel Glück für deine weitere SS und die Geburt;)LG Felisa
von felis am 16.04.2008 14:52h

6
michi21
Hallo
Hatte am montag meine 1.einheit, also wir hatten alle bequeme kleidung an, manche hatten jeans an. du wirst die aber bewgen, becken schaukeln und kreisen usw. alo zieh an worin du dich gut bewegen kannst!! normale socken reichen vollkommen, ich weiß ja nicht wie es bei deinem gvbk ist aber ich hatte einen kleinen polster für entspannungsübungen mit, und denk daran dir was zum trinken mitzunehmen, du wirst es brauchen!! viel spaß
von michi21 am 16.04.2008 11:23h

5
Eugenia83
Ich habe
einfach wenn es warm war kurze hose angezogen oder sporthose. und einen handtuch wo ich mich drauflegen konnte ein strandtuch zum beispiel da du dich drauf legst und verschiedene übungen zum atmen und so ne art gymnastik weiß nimmer für was das war haben halt die beine hoch gemacht usw
von Eugenia83 am 16.04.2008 11:20h

4
4kids
etwas wodrin
du dich wohl fühlst , womit du turnübungen machen kannst , ohne , dass es kneift...erst mal wird sich vorgestellt , dann fragen beantwortet , dann was erklärt , dann geburtsvorbereitungsgymnastic gemacht-und viel gelacht.-bei uns jedenfalls....
von 4kids am 16.04.2008 11:17h

3
Ashley1
Ich hab als Info von der Praxis bekommen,
das ich Sachen die ich bequem finde, mitbringen soll. Außerdem noch ne Decke und was zu trinken.
von Ashley1 am 16.04.2008 11:16h

2
LiselsMama
Hallo Andrea !
Kann dir leider keine Tips geben, da ich bei keinem Geburtsvorbereitungskurs war. Wünsch dir aber trotzdem mal schnell viel Spass und nen schönen Tag. LG, Michaela ;oD
von LiselsMama am 16.04.2008 11:16h

1
babyone1
zu den
klamotten ...Zieh dir was an wo du die wohlfühlst...sollte nuur nicht zu eng sein... lg
von babyone1 am 16.04.2008 11:14h


Ähnliche Fragen



Ich kann nichts mehr anziehen!!
13.08.2012 | 13 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter