Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Wann anmelden zur Geburt`?

Wann anmelden zur Geburt`?

mami91
Ich schon wieder..
Diese Frage ist eigentlich erstmal wichtiger weil ich mich vielleicht jetzt gleich im Kh zur Geburt anmelden wollte!

Gibt es da bestimmte Vorschriften wann man sich anmelden muss?
Bin jetzt in der 32 ssw ..

Und wie geht das dann?
Muss ich nur Papiere ausfüllen und dann fertig oder was macht man da genau?

Und soll ich es jetzt schon machen oder noch warten?

Lg Nina
von mami91 am 25.09.2007 13:16h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Tinchen1952
Wann anmelden zur Geburt
Hallo, also ich war heute im Krankenhaus/gyn. Ambulanz da ich mich mal beraten lassen wollte wegen Kaiserschnitt. Da hieß es, so ca. 6 Wochen vorher sollte man das machen. Bin jetzt in der 35. Woche+5 Tage. Also ich denke das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden. Rufe doch mal an in dem Krankenhaus wo du entbinden möchtest. Die können dir dann alles in Ruhe erklären.
von Tinchen1952 am 25.09.2007 21:08h

10
Gelöschter Benutzer
Anmeldung zur Geburt
Hallo Nina, 6-8 Wochen vor der Geburt hieß es bei mir, Du könntest also schon einen Termin im KH ausmachen. Da wurde der ganze Papierkram erledigt, man bekam Infos zur Pda und konnte seine Vorstellungen und Wünsche anmelden. Und man konnte sich auf Wunsch auch den Kreissaal ansehen. Ich fand es irgendwie beruhigend, dass das geklärt war und während der Geburt hätte ich vieles nicht mehr so sagen können. Aber natürlich nehmen sie einen auch zur Geburt auf, wenn man sich nicht vorher anmeldet. Liebe Grüße und viel Spass beim Endspurt! Liane
von Gelöschter Benutzer am 25.09.2007 16:49h

9
Sandra_1980
anmelden!?
hallo, ich habe mich auf anraten von meiner frauenärztin angmeldet, meine frauenärztin hat mir dann auch eine überweisung mitgegeben, wegen der 10 € praxisgebühr. habe dann angerufen gesagt, wie weit ich bin und einen termin ausgemacht. finde ich auf jedenfall sinnvoll, weil wer weiss, ob du, wenn du in den wehen liegst noch die tausend fragen beantworten willst. ich würde es auf jedenfall machen. alles gute, sandra
von Sandra_1980 am 25.09.2007 14:14h

8
maxundalex
Geh ruhig hin
Ich habe mich auch in der 32. SSW angemeldet. Dann ist man den lästigen Papierkram schon mal los. Beim zweiten Kind habe ich dann angerufen, ob ich nochmal vorbei kommen soll und da meinten sie, dass sie ja noch meine Unterlagen hätten, da bräuchte ich nicht unbedingt. Es sei denn ich wollte unbedingt. Aber zwingend erforderlich ist eine Anmeldung nicht. Könntest ja auch als Notfall eingeliefert werden und da kannst du dich auch nicht vorher anmelden. Alles Gute wünsche ich Dir.
von maxundalex am 25.09.2007 13:50h

7
Frosty
Einfach mal hingehen
Hallo, ich war auch so in der 30. Woche beim 1. Kind in der Klinik, mal Bescheid sagen. Die schickten mich auch die Station, haben meinen Mutterpass kopiert, reingeschrieben dass ich mich vorgestellt habe, dass war es dann :) Wenn man sich vorher nicht angemeldet hat ist aber auch nicht wirklich schlimm. Denn den Schreibkram hat man so oder anders :)
von Frosty am 25.09.2007 13:39h

6
claudia1980
Anmeldung
Hallo, ich habe damals im KH an einer Kreissaalbesichtigung teilgenommen und der Oberarzt sagte, wir sollen uns in der 35.SSW anmelden. Dadurch bekam ich sogar durch die Ultraschalluntersuchung schöne 3D-Bilder gratis :-) Aber irgendetwas ausfüllen musste ich nicht.
von claudia1980 am 25.09.2007 13:38h

5
AntoniaS
Hallo
Also in die Klinik in die ich wollte bei mir in der Nähe habe ich mich in der 9. SSW angemeldet. Da haben die mir gesagt ich sei schon spät dran. würde mich jetzt aber beeilen. Ich musste da zur Hebammensprechstunde und da einige Papiere ausfüllen und Unterschreiben. Hoffe es klappt noch in deiner Wunschklinik. Lg
von AntoniaS am 25.09.2007 13:25h

4
nana75
Anmeldung
kann dir die Frage leider nur halb beantworten, da meine Maus schon vor meinen Termin da war..ich wollte einen Tag später das KH besichtigen. Man sollte schon recht früh hingehen..hat man mir gesagt..ich wollte auch in der 32 erst gehen und dann sagte man mir es wäre schon recht spät..ruf da doch mal an...alles weitere kann ich dir leider nicht beantworten. Lg nana
von nana75 am 25.09.2007 13:20h

3
LaaDy
anmelden zur geburt
hi schnecki also ich hab ja im marienhospital entbunden..bin da im 6 monat hin mit dem mutterpass und bin direkt auf die entbindungstadion gegangen...musste dann nen formular ausfüllen..mit allen daten...und dann machen die ne kopie vom mutterpass...perso musste auch mit nehmen...damit die schon alles von dir haben wenn es bei dir soweit ist. und ich musste noch auf son stäbchen pipi machen gehen...*gg* lg, kathy
von LaaDy am 25.09.2007 13:20h

2
gurkylein
jetzt....
Ich würd mich jetzt schon anmelden. Ich hab mich damals in der 26.ssw angemeldet. ich denke lieber zu früh als zu spät, man hat dann immer gleich nen ansprechpartner die dann dank deiner akte gleich wissen was los ist und nicht erst fragen stellen müssen.
von gurkylein am 25.09.2007 13:20h

1
Sarah82
Anmelden!
Hallo Also ich musste mich nicht anmleden, das hab ich alles gemacht wo ich eingeliefert wurde bei der Geburt. Hab alle Antworten dann gegeben. lg Sarah PS:Ich wüsste auch nicht das man sich anmelden muss!
von Sarah82 am 25.09.2007 13:19h


Ähnliche Fragen


Wann bei der Hebamme anmelden?
05.04.2012 | 12 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter