wie weit bis zum krankenhaus?

Andrea81
Andrea81
07.04.2008 | 15 Antworten
hallo mami´s! wollt mal fragen wieviele km ihr hattet bis zum krankenhaus in dem ihr entbindet habt?
wäre so 45km zu weit?
andrea
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
5 Minuten Fußweg
Ich habe die Wahl zwischen 5 Minuten Fußweg und ca. 30 Minuten mit dem Auto - meine Meinung: je näher desto besser! Habe allerdings auch noch keine nennenswerten Krankenhaus-Erfahrungen in meinem Leben gemacht ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2008
14 Antwort
bei meinen beiden
waren es so ca 13 km.aber in der klinik kann man jetzt leider nicht mehr entbinden.jetzt müssen alle werdenden mamis gut 30 km fahren egal in welche richtung.denn wir wohnen in der mitte der zwei kliniken
josie
josie | 07.04.2008
13 Antwort
Ca. 10 min (inkl.Raus aus der Garage und am KH parken)!
Wir wohnen in der Straße an der das KH liegt. KH hat Hausnummer 8 oder so und wir 76! Praktisch!
SunshineMaggie
SunshineMaggie | 07.04.2008
12 Antwort
Hallo
also bei mir waren es ungefähr 30km und das Landstraße. Hat alles gut geklappt - ist aber auch eine gute Verbindungsstraße dorthin, dh. wenig Ortsdurchfahrten und Ampeln usw. Ich würde dir raten die Strecke zu verschiedenen Tageszeiten jetzt zu fahren und die Zeit zustoppen, das du in etwa weißt, wie lange ihr am Tag oder in der Nacht fahrt. Hat bei mir gut funktioniert und ich war auch rechtzeitig in der Klinik, habe aber auch mit dem Fahren nicht ewig gewartet! Viel Glück
nuk22000
nuk22000 | 07.04.2008
11 Antwort
weit ?
ich hatte nur 8 km, und war froh das es in der nähe war. hatte 6 wochen zu früh blasensprung in der nacht. naja 45 km ist schon viel. denke wenn es am tag ist wie der verkehr ist, stau ? erkundige dich auch im krankenhaus, ob du auch da bleiben kannst wenn du zeitig da bist und es heist es kann noch lange dauern, meistens wird man nach hause geschickt und man soll wieder kommen wenn es richtig losgeht. in den krankenhaus wo ich entbunde habe gab es so ein zimmer mit doppelbet wo man liegen konte und sich ausruchen. so hat man kein kreissaal blockiert. aber wenn das dein wunschkrankenhaus ist und du genug zeit hast zum fahren, dann ist es o.k. gucke auf jedenfall alternative krakenhäuser in der nähe an, falls doch keine zeit so lange zu fahren. viel Glück babynoel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2008
10 Antwort
beim ertsen mal waren es 20 km
und beim nächsten mal in ca.4 wochen sind es 1, 5 km...
_Junimond
_Junimond | 07.04.2008
9 Antwort
Hallo Andrea
Also bei uns is das KH gleich im Ort. Sind so ca. 2 Kilometer von unserem Haus bis zum KH, also keine 3 Minuten mit dem Auto.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2008
8 Antwort
krankenhaus
die frage ist ja nichtnur, wieviele kilometer, sondern auch wo du fährst... 45km durch die stadt? oder autobahn? das macht ja auch nen riesen unterschied... naja aber ich denke wenn du einfach früher losfährst, also nicht erst wenn die wehen alle 5minuten kommen, sollte das schon zu schaffen sein.wenn du merkst, dass es nicht geht kannst ja immernoch in ein anderes
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.04.2008
7 Antwort
das problem ist das das krh was hier ist
keine säuglingschwestern hat, geschweige denn ne säuglingsstation! wenn ich wüsste das wir es schaffen dann auf jeden fall die 45km fahren!
Andrea81
Andrea81 | 07.04.2008
6 Antwort
krankenhaus
wir hatten ca 45 minuten fahrtweg. wollten unbedingt in die klinik und es hat sich gelohnt, hatte aber bei der hinfahrt auch keine wehen...werden auch das nächste kind dort zur welt bringen, soweit wir es dorthin schaffen
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.04.2008
5 Antwort
hallo
meine entbindungsklinik war 7km entfernt...
mausi2261984
mausi2261984 | 07.04.2008
4 Antwort
Mein Kh war 6 Kilometer entfernt !!!!
Ja 45 Kilometer find ich schon weit obwohl wenn es über die Autobahn geht geht es ja auch schnell !!! LG Mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 07.04.2008
3 Antwort
Bei der
ersten Geburt waren es 5 km, bei der zweiten 10 und bei der dritten und vierten knapp 30 km. Muß aber dabei sagen, das die zweite, dritte und vierte Geburt bewußt am ET eingeleitet wurden und ich schon morgens im KH sein mußte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2008
2 Antwort
3 km.......
hatte ich....also ich würde vesuchen die 45 km zurück zu legen wenn es umbedingt sein muss...aber wenn du erst mal wehen hast stelle ich es mir sehr unangenehm vor so lange im auto zu sitzen...;---))))
tinchris
tinchris | 07.04.2008
1 Antwort
......
also mir wäre es zu weit... manchmal gehts ja ganz schnell... das was ich mir ausgesucht hab liegt ca. 15 km weg und ich denk das is genug... natürlich ist aber auch wichtig, dass du dich wohlfühlst... haste denn mehrere zur auswahl und mehrere besichtigt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind im krankenhaus
14.02.2011 | 20 Antworten
Erfahrungen mit Krankenhaus in Herne
27.06.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading