Unglaubliche Angst vor der 4. Geburt

teffi
14.06.2016 | 16 Antworten
Hallo Mamis,
Habe mich lange nicht mehr gemeldet, bin mit unserem 4. Kind in der 36.Woche schwanger und bekomme langsam richtig Panik vor der Geburt!
Das es zum Ende hin immer ein komisches Gefühl ist zu wissen, dass es bald soweit ist kenne ich ja, aber so?! (traurig01)
Ich weiß garnicht wo das herkommt, hatte 3 recht unkomplizierte Spontangeburten, die Schmerzen waren schlimm, aber ich hab's ja Überlebt (zwinker) .Die Vorraussetzungen für eine weitere Spontangeburt sind gegeben, warum hab ich solche Panik? Hat jemand einen Rat wie ich damit umgehen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Was macht dir denn so angst? Ich glaube wenn du das rausbekommst kannst auch was dagegen tun
sweetwenki
sweetwenki | 14.06.2016
2 Antwort
Das weiß ich halt nicht so genau, ist irgendwie so undefiniert. Vor den Schmerzen und dass vielleicht irgendwas schief gehen könnte .
teffi
teffi | 14.06.2016
3 Antwort
Hallo hattest du das bei deinen andere Kindern denn auch, diese Angst? Rede doch vllt mal mit deinem FA darüber :) jede SS ist ander´s . Mach dir keine Sorgen es wird ALLES gut gehen LG
Memories
Memories | 14.06.2016
4 Antwort
Ich habe eine Idee. Kannst ja mal ausprobieren, ob es Dir was hilft. Verschaff Dir eine ruhige Stunde oder halbe Stunde. Richtig ruhig, also auch still. Setz Dich ganz bequem hin, nichts soll drücken oder nerven. Du darfst schöne, ruhige Musik anmachen. Versuche, Deine Muskeln zu entspannen. Ich kann das am besten, indem ich sie erst mal richtig anspanne. Visualisiere, wie Du Dein viertes Baby glücklich im Arm hältst, wie sehr Du Dich freust, wie es Dich anlächelt. Sag Deinem Baby, wie schön es ist und wie lieb Du es hast. Wiederhole das ein paar Mal und schau, wie es Dir damit geht. Sinn der Übung: Dich auf das Gute, das Schöne zu konzentrieren.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Danke, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Sofern ich mal die Ruhe habe!
teffi
teffi | 14.06.2016
6 Antwort
Ich habe eine Patientin, die durch eine vorherige Geburt völlig traumatisiert war, in eine Traumreise geschickt . in der gleichen Nacht ging die Geburt los, sie hat herzhaft den Vater angebrüllt Übrigens ist die Motte jetzt fast 1, ich seh sie alle paar Monate und sie erkennt mich definitiv
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Dajana01 das klingt ja spannend, hoffe einfach, dass es ne vorübergehende Phase ist, nicht dass ich dadurch noch total verkrampfe wenn es soweit ist!
teffi
teffi | 14.06.2016
8 Antwort
Da gibt es ja doch noch einige in meiner Situation die erste und letzte Geburt war mit pda , wobei die letzte echt nicht gut lag, bei der zweiten blieb keine Zeit dafür. Habe auch Angst, dass alles ganz schnell geht, will auch erst losfahren, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass es los geht, da wir auch überhaupt keine Verwandtschaft in der Nähe haben und ich nicht unnötig Freunde oder Nachbarn einspannen will. Ich glaube, dass das meine Anspannung auch ziemlich fördert nicht zu wissen wann und wie es losgeht und wie die Kinder dann versorgt sind .
teffi
teffi | 17.06.2016
9 Antwort
.
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.07.2016
10 Antwort
Huhu , guten abend alle zusammen ☺☺
Malwi1986
Malwi1986 | 20.07.2016
11 Antwort
@Solo-Mami Was ist los, Solo-Mami?
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@GollumXXL ich hab mir verschiedene Beiträge makiert zum überprüfen einiger Antworten/User . so langsam krieg ick nen Föhn hier . *genervtguck*
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.07.2016
13 Antwort
? War mit meinem Beitrag was nicht in Ordnung?!? Meine kleine Anna wurde übrigens am 14.07. geboren und es ist alles gut gegangen! :-)
teffi
teffi | 20.07.2016
14 Antwort
Ich glaub es geht mehr um die Antworten, teffi.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@teffi alles gut teffi :) An dieser Stelle meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner Anna
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.07.2016
16 Antwort
@teffi Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus, darf ich fragen wie es bei dir los ging und wie lange es gedauert hat?? LG und alles Gute euch
Malwi1986
Malwi1986 | 21.07.2016