Hallo wurde auch bei jemanden Streptokokken der Gruppe B festgestellt?

SunnyGirL92
SunnyGirL92
01.08.2014 | 7 Antworten
Ich war gestern beim Frauenarzt und er meinte das der Befund positiv ist. Er sagte ich bekomme unter der Geburt Antibiotika aller paar Stunden sobald meine Fruchtblase geplatzt ist.
Habt ihr Erfahrungen damit? Bekomme ich es schon wenn ich Wehen hab? Was ist wenn meine Fruchtblase zu Hause platzt ist es da schon zu spät?
Mache mir große sorgen das mein Kind dann was passiert.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Alles gut! Du bekommst, sobald du in der Klinik bist und feststeht, dass du unter der Geburt bist, EINMAL ein Antibiotikum. Deinem Kind passiert nix. Selbst wenn du keines bekommen würdest, nur 10 % der Kinder von B Streptokokken infizierter Mütter, bekommen eine Infektion. Heißt, 90% sind auch ohne Antibiose gesund. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2014
6 Antwort
@Zypta Danke :)
SunnyGirL92
SunnyGirL92 | 01.08.2014
5 Antwort
Schön, dass ich dich etwas beruhigen konnte. Genieß den Rest deiner Schwangerschaft. :-)
Zypta
Zypta | 01.08.2014
4 Antwort
@Zypta Ok danke dir jetzt bin ich doch etwas beruhigt. Man macht sich ja halt nur sorgen. ;)
SunnyGirL92
SunnyGirL92 | 01.08.2014
3 Antwort
Das ist mir klar, dass dir so eine Aussage Angst macht. Dennoch 1 von 1000 Kinder steckt sich während der Geburt an und ja, danach kann es zu verschiedenen Komplikationen und im schlimmsten Fall bis zum Tod führen. ABER, du weißt ja nun, dass du positiv bist, also wird dein Kind auch überwacht werden sollte es für das AB zu spät sein. Somit ist dieses Risiko sehr gering. Auch wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch genug Zeit bleiben, sollte die FB daheim platzen.
Zypta
Zypta | 01.08.2014
2 Antwort
@Zypta Na die Hebamme meinte das kann bis zum Tod des Kindes führen und da hat sie mir ganz schön angst gemacht. Und was ist wenn meine Fruchtblase zu Hause platzt? Ist dann immer noch Zeit bis ich im Krankenhaus bin?
SunnyGirL92
SunnyGirL92 | 01.08.2014
1 Antwort
Keine Sorge, selbst wenn die Geburt mit einer sehr schnellen Geburt einhergeht und keine Zeit mehr fürs AB bleibt ist das kein Weltuntergang. Dein Kleines wird dann im KH gut beobachtet, es steckt sich ja bei weitem nicht jedes Kind an. Aber wenn es deine erste Geburt ist wird diese ohnehin vermutlich nicht so schnell von statten gehen und somit wird bei weitem genug Zeit für das AB bleiben. Mach dir darüber wirklich nicht so viele Gedanken.
Zypta
Zypta | 01.08.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

streptokokken-angina
08.03.2012 | 5 Antworten
Frage zu Streptokokken
07.03.2011 | 4 Antworten
B-Streptokokken-Screning?
25.03.2010 | 4 Antworten
Streptokokken Angina Ansteckung?
14.02.2010 | 2 Antworten
streptokokken
07.02.2010 | 2 Antworten
b streptokokken + muttermund 1cm offen
23.12.2009 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading