Globuli

curban
curban
24.06.2014 | 2 Antworten
Hallo Mamis, also meine Cousine hat mich eben angerufen. Sie hat seit der 22. ssw einen Notch, einer durchblutungsstörung der Plazenta. Nun ist sie 34+2 und ihr kleiner wird nicht mehr richtig versorgt. Ihr Arzt hat sie ins Krankenhaus überwiesen und dort wird am Freitag versucht einzuleiten. Die Hebamme dort hat ihr Globuli Caulophyllum mitgegeben damit sie schon mal ein paar Wehen bekommt, (Sie hat absolut keine Wehen) damit sich der kleine vielleicht schon ein mal selbst in Geburtstimmung begibt. Aber können die wirklich Wehen auslösen? Ich dachte die helfen nur unterstützend wenn man wehen hat.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Entschuldige, ich weiß natürlich nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. "ihn" sollte universell sein, sorry. "es" wäre richtig gewesen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2014
1 Antwort
Ich denke nicht, dass Globuli Wehen "auslösen" können, wenn man erst in der 35. SSW ist. Das Mittel, das du genannt hast, wird normalerweise erst verabreicht, wenn man über Termin ist. Ich denke nicht, dass es wirkt. Ich denke, Pulsatilla wäre das bessere Mittel gewesen, um die Einleitung zu verbessern, aber ich bin kein Heilpraktiker. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich würde deiner Schwester empfehlen, dass sie sich gedanklich mit ihrem Kind verbindet und zu ihm spricht, ihm sagt, dass er jetzt auf die Welt kommen muss und sich bereit machen soll. Sie sollte ihn beruhigen, dass alles gut ist und er sich nicht erschrecken soll usw. Das mag albern klingen, aber man weiß eigentlich, dass die Babys im Mutterleib sehr eng auch emotional mit der Mutter verbunden sind und wahrscheinlich im Mutterleib viel mehr mitbekommen, als man früher dachte. Ich glaube, es geht noch etwas weiter, will das aber jetzt nicht vertiefen. Ich bin jedoch sicher, dass es hilft, wenn sie mit ihrem Kind spricht und ihn dadurch darauf vorbereitet, dass es bald soweit ist und dass alles in Ordnung ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Beruhigungs Globuli
05.10.2009 | 15 Antworten
Globuli- welche Potenz ist stärker?
10.09.2009 | 10 Antworten
Welche Globuli bei Asthma bronchiale?
25.08.2009 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading