Bin jetzt 38 SSW.Gewicht von Baby zu wenig

SunFlower86
11.06.2013 | 13 Antworten
Hallo Mami´s,
ich war heute zur normalen Vorsorgeuntersuchung bei meiner Ärztin.
Wo sich rausstellte das meine Maus für diese SSW zu wenig Gewicht hat. Sie soll gerade mal 2300 g haben, so hat es das Ultraschall Gerät angezeigt. Nun muss ich Freitag ins KH, zur Geburtsplanung, dort wird nochmal alles ganz genau gemessen usw.Wenn sie bis dahin immer noch nicht zugenommen hat, muss sie geholt werden ... Wieviel haben eure Babys gewogen in der SSW? Mache mir große Sorgen ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
In der 38. Ssw wog mein Sohn ca. 3700g.
loehne2010
loehne2010 | 11.06.2013
2 Antwort
würde mich da mal nicht verrückt machen, da das immer nur schätzwerte sind und man das gewicht garnicht genau bestimmen kann durch us.meine letzte maus sollte schwer sein laut us kam aber mit normalem gewicht von 3390 gramm zur welt. warte mal die untersuchung im kh ab.alles gute für dich.
Mami5kids
Mami5kids | 11.06.2013
3 Antwort
der hat um die 3500g. Er hatte 2870g. Und ich kenne viele, denen es ähnlich ging. Außerdem wäre die Maus auch mit 2300g durchaus überlebensfähig. Die beste Freundin meiner Tochter kam als Extremfrühchen mit etwas über 500g und ist soweit relativ fit mit ganz wenigen gesundheitlichen Einschränkungen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
mein grosser kam 37+6 mit 2540gr und 47.5cm zur welt. mein mittlerer kam 38+3 mit 3425gr und 49cm. meine kleine wog in der 38. ssw etwa 3400gr
fluketwo
fluketwo | 11.06.2013
5 Antwort
Mein Großer kam mit 2250 Gramm auf die Welt und meiner Kleiner mit 2580, beide waren recht klein aber sind top fit und schnell gewachsen. Mach Dir mal keine Sorgen auch wenn sie geholt werden muss hat sie ein Gewicht das durchaus in ORdnung ist.
Efeu
Efeu | 11.06.2013
6 Antwort
mir hatten die auch so etwas gesagt und dann habe ich die geburt eingeleitet und das voll um sonst weil meine kleine war voll mit käseschmiere aber hatte satte 3150g gewogen und war 53 cm groß mir wurde ja gesagt die kleine sei vile zu dünn und viel zu klein
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
es kann an der plazenta liegen, aber in vielen fällen liegt es an den genen. sollte halt kontrolliert werden. aber wie schon manche sagen, sind das nur schätzwerte denen man nicht immer trauen kann. lg und alles gute für die anstehende geburt.
stina1991
stina1991 | 11.06.2013
8 Antwort
Das die Ärzte ein auch immer so verrückt machen müssen. 37+1 kam mein Sohn mit 49cm ind 3330g zur Welt. Das sind wie schon gesagt nur schätzwerte kenn auch welche bei denen es um über ein kilo interschied ging? also mach dich nicht verrückt
Louis13
Louis13 | 11.06.2013
9 Antwort
Meine Kleine hatte in der 38. ssw angeblich 2500 gramm und kam dann 2 wochen später mit 3680 gramm auf die Welt :) Also mach dich da mal nicht so verrückt
Mommy91
Mommy91 | 11.06.2013
10 Antwort
mein mittlerer war small for date und wurde deshalb früher per ks geholt . bei der geburt 36+2 wog er dann 1910g und war 44cm groß .
Mia80
Mia80 | 11.06.2013
11 Antwort
MAch dich nicht verrückt! In der Zeit kann deine Maus noch ordentlich zulegen! Meiner wurde auch sehr leicht geschätzt um die Geburtsplanung rum. Das wird schon, ich drücke die Daumen!
Jaronina
Jaronina | 11.06.2013
12 Antwort
meine wog letzten Mittwoch das war 34 ssw 2300 gramm
tinelo21
tinelo21 | 12.06.2013
13 Antwort
Mach Dich nicht verrückt, es ist ja nicht so als hätte Deine kleine lebensbedrohlich wenig. Sind nur schätzungen und kann sich ja noch was tun :) Alles Gute für die bevorstehende Geburt