Dammschnitt?

Suesse27
Suesse27
02.04.2008 | 12 Antworten
Hatte von euch schon mal jemand einen Dammschnitt?
Ich habe am 25.06. ET und tierische Angst davor. Es gibt ja eine Methode das Risiko dafür einzudämmen: die Damassage. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen ob es etwas bringt?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Heublumendampfbäder
Ich hab bei meiner Großen nur einen kleinen Riss gehabt, ich hab halt vorher mit Dammassageöl geschmiert und Heublumendampfbäder gemacht, außerdem viel Himbeerblättertee getrunken. Die Hebamme hat gemeint das hat schon viel gebrcht
Lily82
Lily82 | 08.04.2008
11 Antwort
den schnitt...
bekommste nicht mit, aber ich fand das abheilen unangenehm. aber es gibt schlimmeres.
lovely20
lovely20 | 02.04.2008
10 Antwort
Keine Angst!
Also mit Dammmassagen habe ich keine Erfahrungen. Aber als man Sohn geboren wurde bekam ich einen kleinen Dammschnitt, nur 1 cm, damit der Kopf schneller durch konnte, da seine Herztöne kurz runter gingen. Habe davon überhaupt nichts gemerkt und hatte auch hinterher null Probleme. Mach Dich nicht verrückt!!!Viel Glück für Deine Entbindung.
angelonera
angelonera | 02.04.2008
9 Antwort
suesse
ich hatte bei bei beiden geburten einen schnitt das bekommst du gar nicht mit bei der zweiten geburt hatte ich gar nicht mitbekommen das die mich geschnitten haben das habe ich erst gemerkt als die mich wieder zugenäht haben und da ist dir das sowieso wurscht weil da hast du ja deinen kleinen wurm in den armen und die können mit dir machen was die wollen weil du dann einfach nur glücklich bist glaub mir ist net schlimm
frankenfratz
frankenfratz | 02.04.2008
8 Antwort
Ich hatte
einen Vaginalriss und einen Dammschnitt. War nicht schlimm den Schnitt ansich hat man nicht gemerkt. Ich hatte auch eine PDA aber sehr spät bekommen das einzigste was ich gemerkt hatte war das nähen aber auch nicht als Schmerzen sondern nur ein Picken. War auch alles sehr schnell abgeheilt. Es gibt auch extra ein Sitzbad dafür das war gut. Dammmassage hatte ich nicht vorher LG
ctigery
ctigery | 02.04.2008
7 Antwort
Ich hatte auch wahnsinnig Angst
und hatte dann einen Dammschnitt weil meine mit der Saugglocke geholt wurde. Die ersten Tage waren schon ein bisschen unangenehm, aber ich hab mir da Schmeztabletten geben lassen. Lg, ramy.
Ramy
Ramy | 02.04.2008
6 Antwort
Jede Frau, die davon
erzählt, sagt, dass man davon gar nichts merken soll. Ich selber hatte einen KS, von daher kann ich dazu nicht sagen. Es soll wohl nur danach bei der Heilung ein wenig weh tun.
Janne74
Janne74 | 02.04.2008
5 Antwort
Ich kann dir zwar nix....
über eine Dammmassage sagen...aber ich hatte einmal einen Schnitt und einmal einen riss und was soll ich dir sagen ?? Ich hab davon nix gemerkt ...also mach dir kein Kopf ....das Nähen hinterher ist zwa nich angenehm tut aba kein bisschen weh ;-)))
Sabse1983
Sabse1983 | 02.04.2008
4 Antwort
.....
ich hab welche im geburtsvorbereitungskurs, die schon ihr 2. baby kriegen und die haben teils dammmassage gemacht und sind weder gerissen, noch geschnitten worden... muss net immer helfen, aber das gewebe wird halt vorbereitet
bottermelkfresh
bottermelkfresh | 02.04.2008
3 Antwort
Vom Dammschnitt
bekommst du nicht wirklich was mit!den machen die genau dann wenn eine Wehe kommt!!!merkt man echt nicht!!!war zumindestens bei mir so und ich hab schon 2 hinter mir
Charisse
Charisse | 02.04.2008
2 Antwort
dammschnitt
du brauchst keine angst davor zu haben, das spürst du garantiert nicht, das versprech ich dir. das dammmassageöl hab ich persönlich nicht verwendet, weiss leider nicht ob das was bringt.
supermami63953
supermami63953 | 02.04.2008
1 Antwort
Dammmassage
SUPER! Nur zu empfehlen. Ich habe es gemacht und keinen Schnitt oder Riss, was wohl auf die gute Pflege mit dem Dammmassageöl zurück zu führen ist, sagte der Arzt nach der Entbindung.
tinkerbell
tinkerbell | 02.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dammschnitt
23.02.2009 | 6 Antworten
etwas peinliche frage - dammschnitt
10.02.2009 | 10 Antworten
schmerzen nach dammschnitt
09.02.2009 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen