Was haben eure großen vom kleinen (bei Geburt) bekommen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.06.2012 | 20 Antworten
Huhu,

was haben eure Kleinen, den großen Geschwistern bei ihrer Geburt mitgebracht?

Mein Sohn ist 2, 5 Jahre und im Juli/August kommt sein Bruder zur Welt...nu überlegen wir, was wir jetzt besorgen sollen...

Wie war es bei euch??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Felix hat von seinem kleinen Bruder ein Buch und die Kikaninchen-CD bekommen. Beides liebt er noch immer heiß und innig!!
bambi_1981
bambi_1981 | 09.06.2012
19 Antwort
Vivienne hat eine Barbie bekommen...sie selber hat ihm so ein Nattou Mobile gebracht für den Maxi Cosi.
alinkaaa1
alinkaaa1 | 08.06.2012
18 Antwort
ohhh weiss es garnicht mehr aber tglaub es war ein power ranger da er die zu der zeit sooo mochte.....meine tochter bekam dann und mein sohn beim 3 würmchen auch spielzeug was sie gerne mochten wie ne puppe und leon ne figur oder sowas....
leonie0421
leonie0421 | 08.06.2012
17 Antwort
also unser bekommt auch was schönes . finde es für das alter schon sinnvoll, als würde das kind so weit denken, dass das baby noch nix schenken kann. denk er freut sich einfach drüber, dass er auch was bekommt und ist erstmal beschäftigt die erste zeit. ich weiß ja nicht ob das kind jetzt unbedingt sich ein geschwisterchen wünscht, natürlich schmust er gern mit dem bauch und so, aber es kommt ja nicht gleich ein spielkamerad raus, sondern eine erste konkurrenz zur mama, das viel zeit weg nimmt ect. und wenn das baby zur geburt massig geschenke bekommt, finde ich es schon schön wenn der große auch was bekommt. obwohl meiner sonst nicht so is, aber ich denke der wird schon so zu tun haben am anfang mit der eifersucht.
kleenemausi
kleenemausi | 08.06.2012
16 Antwort
Meiner wird nix bekommen. Er freut sich auch schon so aufs Baby und schmust jeden Tag mit dem Bauch. Find das total überflüssig. Und zwecks eifersucht, klar wenn man das grosse hinten lässt, das es dann damit anfängt.
DianaSR86
DianaSR86 | 08.06.2012
15 Antwort
Mein großer hat seinen kleinen Bruder einen roten Strampler mit rosa Pulli geschenkt wo die Schlümpfe drauf sind. Alles andere war doof. Voll süß
Arwen84
Arwen84 | 08.06.2012
14 Antwort
bei uns bringt der kleine dem großen nichts mit. warum auch? das baby ist doch geschenk genu?
larajoy666
larajoy666 | 08.06.2012
13 Antwort
mein großer war damals 15 monate alt und hat so ne sortier-schildkröte bekommen. vielleicht ein buch oder so? irgendwas kleines was ihm aber freude bereitet!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2012
12 Antwort
hä? mitbringen? wie realistisch ist das denn? die kinder sind doch schlau und wissen, dass mami keinen laden im bauch hat... öhm... ich denke mal, es ist geschenk genug, endlich großer bruder / große schwester zu sein...
sommergarten
sommergarten | 08.06.2012
11 Antwort
Meine Maus hat von ihrer kleinen schwester ein armkettchen mit eingravierten Namen und ein Hello kitty schmusetuch. Das schmusetuch muss jede Nacht mit ins Bett und die Armkette zeigt sie jeden ganz stolz ;)
sabrinaSR
sabrinaSR | 08.06.2012
10 Antwort
ich fand die idee, dass das neue geschwisterchen etwas mitbringt auch toll und somit hat fynn von seinem kleinen bruder einen trecker bekommen, den er sich schon lange gewünscht hat. der war stolz wie bolle, auf den trecker UND auf seinen kleinen bruder. er erzählt heute noch, dass der grüne trecker von jonas ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2012
9 Antwort
Unsere Großen bekommen im August auch nen Bruder... wir kaufen aber nichts was die kinder ihm schenken können. Hoffe auch auf ambulante Geburt, so dass wir den Kindern ihren langersehnten Bruder mitbringen :) Meine Tochter fragt inzwischen täglich wann das Baby endlich da ist.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 08.06.2012
8 Antwort
nichts..die kleine schwester war ihr größtes geschenk ;)
nicki21051979
nicki21051979 | 08.06.2012
7 Antwort
Die große Schwester hat ihren kleinen Winni Pooh mitgebracht. Damit die kleine damit schmusen kann. Fand ich süß. Die große hat so aber nichts bekommen. Wenn wir Besuch hatte, haben die der großen auch eine Kleinigkeit mitgebracht.
Fruehlein83
Fruehlein83 | 08.06.2012
6 Antwort
Meine r0ße hat der Kleinen etwas mitgebracht. Und zwar ein Schnuffeltuch passend zur Spieluhr, die sie ihr schon in der ss immer auf den Bauch gelegt hat! LG E.
Elisabeth_1982
Elisabeth_1982 | 08.06.2012
5 Antwort
eric hat sich auch gefreut, aber so ne kleinigkeit fand ich schon ne schöne idee... klar ist das baby das schönste geschenk, damit kann er doch aber noch nix anfangen... und anfangs dreht sich alles ums baby, jeder der kommt hat nur augen fürs baby... bei uns haben viele, die anna was geschenkt haben auch eric was kleines mitgebracht, das fand ich toll...und jegliche eifersüchteleien waren aus dem weg
rudiline
rudiline | 08.06.2012
4 Antwort
meine haben nix bekommen, sie haben sich auch so über ihre geschwister gefreut
pobatz
pobatz | 08.06.2012
3 Antwort
gar nichts... mein Kleiner kam im April da war mein Großer 2, 5Jahre u der Große hat nichts vom Kleinen mutgebracht bekommen weshalb auch... mein Großer hat einen kleinen Bruder bekommen das ist Geschenk genug.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2012
2 Antwort
mein großer hat eine kleine schwester bekommen. wenn das nicht reicht? wie sollte ich ihm auch erklären, dass spielzeug in mamas bauch wächst? finde es überflüssig, dass das baby was mitbringt, muss aber jeder selbst wissen.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 08.06.2012
1 Antwort
Eric bekam ein süsses t-Shirt mit nem süssen Spruch und Bild "grosser Bruder" und Gummibärchen...
rudiline
rudiline | 08.06.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading