Geplanter KS oder Natürliche Geburt?

Medusiana
30.04.2012 | 67 Antworten
Liebe Mamis,

bitte verurteilt mich nicht gleich, aber ich habe so eine riesige Angst vor der natürlichen Geburt, dass ich daran denke einen geplanten KS durchführen zu lassen. Ich habe aber Bedenken, wegen des Geburtserlebnisses und Bindung, weil man bei einem KS das Baby erst später bekommt. Viele denken sich jetzt sicherlich ich würde übertreiben, aber ich hab wirklich extreme Angst, weiß auch nicht woher es kommt.
Hatte jemand einen geplanten KS? Würde gern wissen, was eure Erfahrung ist.
Vielen Dank für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

67 Antworten

61 Antwort
als beruhigung kann ich noch hinzufügen das men erstes baby mit einem gewicht von 5kg einem ku 38 natürlich zur welt kam , der zweite mit fast 4, 5kg und ku 37 und iich bin ne zierliche person;-) also es geht alles ;-) und es waren trotzdem zwei superschöne geburten
hoffebaldmami23
hoffebaldmami23 | 01.05.2012
62 Antwort
Also ich hatte beides, meine Tochter kam auf natürlichem Weg und mein Sohn per geplantem Kaiserschnitt hatte aber medizinische Gründe weshalb dieser geplant war. Ich persönlich kann nur nach meiner eigenen Erfahrung sagen das ich lieber noch 10 Kinder auf natürlichem Weg bekommen würde wie auch nur noch einen einzigen Kaiserschnitt machen zu lassen es sei denn es würde wirklich nicht anders gehen., Denn ich empfand den Kaiserschnitt schrecklich. Das Kind bekam ich genau wie nach der natürlichen Geburt sofort da haben die Ärzte nichts anders gemacht. Aber die Schmerzen hinterher und das Problem einfach nichts wirklich machen zu können waren für mich der Horror. NIE WIEDER KAISERSCHNITT. Aber das sind halt meine Erfahrungen.
Niesebiese
Niesebiese | 01.05.2012
63 Antwort
@rudiline doch ich habe 2 Kinder. Laura war ein Notks. Julian ein gepl. Er war als er geboren war, ne weile bei mir auch noch im OP und dann war er ca. ne halbe - dreiviertel Stunde bei meinem Mann. Und mir fehlt nichts. Ich habe zu beiden Kindern eine gute und Innige Beziehung.
JACQUI85
JACQUI85 | 01.05.2012
64 Antwort
@Niesebiese da gebe ich dir vollkommen recht
sade2012
sade2012 | 02.05.2012
65 Antwort
@pink-lilie ich hatte auch notkaiserschnitt und hatte richtig übelst blutsturz gehabt mein sohn wäre fast gestorben daher auch vollnarkose aber einen ks zu planen könnte ich niemals und trotz des not ks habe ich zu mein sohn ein sehr sehr inniges verhältnis würde sogar sagen ein richtiges mama kind
sade2012
sade2012 | 02.05.2012
66 Antwort
@JACQUI85 naja siehst du aber beide Kinder mit KS . es ist ein anderes gefühl ein Baby natürlich auf die Welt zu bringen . und wie ich schon oft schrieb, kann dass nur jemand nachvollziehen, der ähnliches erlebt . ist nicht böse gemeint, denn auch ich habe zu meinem Eric, der per KS kam ein sehr inniges Verhältnis, aber nicht gleichzusetzen , wie zu Anna, die natürlich kam.
rudiline
rudiline | 02.05.2012
67 Antwort
@rudiline meine grosse wäre fast normal auf die Welt gekommen, aber leider war mein Becken zu klein und ihr Kopf zu gross dafür. Und Muttermund war fast auf. Ich würde jederzeit wieder ein KS machen lassen, denn es ging nicht mal anders bei mir.
JACQUI85
JACQUI85 | 02.05.2012

«3 von 4»