Wie macht sich der Blasensprung bemerkbar?

Elektro
17.12.2011 | 9 Antworten
Bin jetzt in der 38 Ssw und mein Slip ist seit gestern ab und an mal nass oder hab ich nur verstärkten Ausfluss?
ich hatte auch noch keine wehen oder so ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
es gibt frauen die merken es nicht weil das kind schon so tief unten sitzt und wenn man dann weiter hinten einen blasgensprung hat kommt es nur stück für stück raus fahre auf alle fälle in die klinik und lass das abklären denn ein blasensprung kann auch fürs kind gefährlich werden
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Also mein Blasensprung machte sich mehr wie deutlich bemerktbar. Es floss nur so aus mir heraus :) Das war echt so als wenn ich mir in die Hose gepieselt hätte. Es kann aber auch nur tröpfchenweise abfließen, wenn der Kopf schon sehr tief im Becken sitzt. Dann kann es sein, dass es nur schwallartig kommt. Wenn du dir unsicher bist würde ich dir raten mal zum Arzt bzw. Krankenhaus zu gehen und das kontrollieren lassen. Denn wenn das Fruchtwasser abläuft ist das Kind logischerweise weniger geschützt und es können sich Infektionen bilden. Ausfluss hatte ich nämlich zum Ende hin gar nicht.
Jinja87
Jinja87 | 17.12.2011
3 Antwort
Werde mir gleich erstmal einen neuen Slip+Binde anziehen und dann ma weiter sehen.
Elektro
Elektro | 17.12.2011
4 Antwort
Bei mir hat es flutsch gemacht und es kamen gefühlte 5 Liter
wossi2007
wossi2007 | 17.12.2011
5 Antwort
ich hatte es nicht bemerkt stand da schon voll in den wehen und hatte blutungen da bemerkte ich es einfach nicht
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ging mir auch so blasensprung und immer nur feucht im slip! kannte das in der ersten ss natürlich nicht und dachte würd ich zum arzt gehn denkt er noch pinkel mir selbst in die hosn oder so! grrrriinnss naja ging trotzdem war mir sehr peinlich aber war tatsächlich blasensprung
piccolina
piccolina | 17.12.2011
7 Antwort
Ach herje . Ich denke auch die ganze zeit daran bei mir ist es ähnlich manchmal hab ich das gefühl dass es läuft . ohne ende . bindenverschleiß . dachte die ganze zeit es würde nur der übliche ausfluß sein . doch manchmal ist es so doll, dass es das bein runter läuft . hab gerne nicht viel an in der letzten zeit :D
WSFS
WSFS | 17.12.2011
8 Antwort
Als mir die Fruchblase platzte, dacht ich, ich mach in die Hosen und es hört nicht mehr auf. Allerdings war das bei 39+5, ich lag im Krankenhaus weil am nächsten morgen der Kaiserschnitt geplant war. Das ganze Bet war nass und es lief, und lief und lief . Man, war mir das vieleicht peinlich! Von meiner ersten Schwangerschaft kannte ich das so nicht, da lief es auch nur so tröüfchenweise beim aufstehen und so, aber da war der Kopf meines Sohnes wie ein Stöpsel, da er schon lange sehr tief lag und so alles von innen abdichtete . Das ging so 2 Tage bevor die Wehen einsetzten los, aber ich dachte auch nicht an Blasensprung, eher auf Blasenschwäche. Er kam übrigens bei 37+5 am 21.12. zur Welt.
Antje71
Antje71 | 17.12.2011
9 Antwort
also ich hatte das zweimal, das erste mal war nachts um 3 meine schlafanzughose war klatschnass und das zweite mal habe ich nur gemerkt das einfach so wasser abging aber wenn du glaubst das wäre so geh in die klinik oder lass deine hebi nachgucken es können bakterien zum kind wander und das ist ja auch schon der anfang der geburt wenn die fruchtblase platzt. Lg