wann beginnen ca die senkwehen oder die vorwehen

monjagreen
monjagreen
29.03.2008 | 5 Antworten
hallo. wollte mal fagen wann ca vor der geburt die senk oder vorwehen beginnen. bin in der 37+1 SSW und habe seid ca 2 wochen schon immer dieses ziehen im rücken, mit einem harten bauch und einem sehr unwohlem gefühl. es kommt sehr unregelmässig aber immer öfter. ca. 3-4 mal hintereinander und dann is es wieder wech. was für wehen sind das und kann man daraus schliesen wielange es wohl noch dauert. die ärztin im krankenhaus meinte letzte woche das der kleine wohl 3 tage weiter wäre, was bedeutet das ich dann 37+4 wäre. viele meinen auch das er früher kommen würde weil mein bauch schon so lange ziemlich weit unten ist und in meim mutterpass steht das er schon seit der 31 SSW mit dem kopf im becken liegt. habe gelesen das wenn die babys schon früh mit dem kopf unten liegend as die geburt dann schneller beginnt.wieviele wochen kann man denn diese vorwehen haben bevor es richtig los geht?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Die Vorwehen
oder Senkwehen hatte ich seit 36+0 regelmäßig alle Stunde. Waren aber nicht schmerzhaft, nur ein sehr harter Bauch. Bei 37+4 wollte meine Maus dann auf die Welt kommen...
fine17
fine17 | 29.03.2008
4 Antwort
achja.. wehen...
wehen -technisch wirst du das auf jeden Fall unterschieden, wenn das dann wirklich losgeht! So wie sich das liest, sind das wohl erstmal "nur" Senkwehen. war bei mir ähnlich. Bei mir gehts jetzt auch allmählich los.. Sofern das aber regelmäßiger und häufiger wird, würde ich mal Hebamme/doc anrufen udn bescheid geben, bzw gleich ins Kh, lieber einmal mehr hin, als einmal zu wenig :)
Layora
Layora | 29.03.2008
3 Antwort
SS und geburt
Bei meiner ersten Schwangerschaft war Madame schon in der 26.ten SSW mit dem Kopf nach unten "richtig eingestellt" und hat sich dann abernoch Zeit bis zum stichtag gelassen... Also muss nicht unbedingt nen Zeichen dafür sein, dass es früher losgeht, wenn das Kind schon frühzeitig in Scheitellage liegt! Nun in meiner zweiten Schwangerschaft hat sich der nachwuchs in der 30.ten SSW gedreht.. Morgen bin ich in der 33.ten SSw, also mal gucken.. was das wird ^^
Layora
Layora | 29.03.2008
2 Antwort
Garantiert senkwehen
Hi ich denke das sind senkwehen! Meine kinder lagen auch beide früh mit dem kopf nach unten und das hat nix damit zu tun das es früher anfängt oder schneller beginnt!dein wurm sagt dir genau wann es los geht man kann da nix bestimmen aber glaube mir wenns las geht merkst du das!!
acceber05
acceber05 | 29.03.2008
1 Antwort
wehen
mein kleiner lag ab er 32 ssw schon fest mitm kopf im becken...hat sich aber dann doch noch zeit gelassen bis in die 38.woche...naja bei dir werden es senkwehen sein...die richtigen geburtswehen kennst du sofort Lg sabine
sabine1980
sabine1980 | 29.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann hattet ihr in der 2ss senkwehen?
02.10.2011 | 11 Antworten
Unterschied Vorwehen und Senkwehen`?
13.09.2011 | 4 Antworten
Senkwehen bzw Vorwehen?
27.10.2010 | 5 Antworten
Senkwehen/Vorwehen 33 SSW
11.10.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen