hilfe habe hephatithis c kaiserschnitt oder normale geburt?

pitty88
pitty88
28.03.2008 | 18 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
nochmal
ein rießiges DANKESCHÖN ihr seit echt toll!!!!!!!!!!!!!
pitty88
pitty88 | 28.03.2008
17 Antwort
Ich drück Euch auch die
Daumen und wird gut gehen, würde mir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen und dann die Entscheidung treffen ob normale Geburt oder Kaiserschnitt.. Und Jennie.... Leute die nicht schreiben können, dürfen die denn Kinder kriegen? Sorry... aber das darf dann auch gefragt werden.
Tine118
Tine118 | 28.03.2008
16 Antwort
na das ist ja schön.........
siehst du...... kann alles super gehen. drück dir ganz fest die daumen.
blue201
blue201 | 28.03.2008
15 Antwort
super sunnymummy
leider kann ich dir keinen daumen geben ... deswegen wollte ich dir auf diesem weg sagen, dass ich deinen beitrag echt klasse finde!!!
Momo2001
Momo2001 | 28.03.2008
14 Antwort
Hab dir mal was raus gesucht
Kann ich als Hepatitis C-Patient schwanger werden? Eine Schwangerschaft unter Hepatitis C ist unproblematisch, der Virus geht nicht auf das Kind über, eine Ansteckungsgefahr besteht während des Geburtsvorganges, hier kann es in 5 % zu einer Infektion kommen. Die Infektionsgefahr hängt von der Virusmenge der Mutter ab. Auch kann die Infektionsgefahr bei Entbindung durch einen Kaiserschnittes verringert werden. Es besteht auf jeden Fall keine Indikation zur Schwangerschaftsunterbrechung. Darf ich mein Kind stillen ? Nach der bisherigen Datenlage besteht keine Gefahr einer Übertragung. Das Stillen des Kindes ist erlaubt. LG Tanja
Sunnymummy
Sunnymummy | 28.03.2008
13 Antwort
Jederzeit gern......
Du hast eine normale Frage gestellt und nicht alle sind hier intolerant.
Tine118
Tine118 | 28.03.2008
12 Antwort
danke leute!!!!
für die hilfe
pitty88
pitty88 | 28.03.2008
11 Antwort
für alle, die noch hinter´m mond leben...
hab ich grad mal aus dem netz kopiert... ich denke, bevor man solche aussagen wie oben von jennie20 macht, sollte man sich mal genauer informieren... Leider ist über die Hepatitis C in der Bevölkerung, aber auch bei manchen öffentlichen Stellen, immer noch zu wenig bekannt, so dass es nach wie vor bei Bekanntwerden einer Infektion zu Vorurteilen und Fehlverhalten kommt. Inzwischen ist es bei den Fachleuten akzeptiert, dass Patienten mit Hepatitis C unter normalen Umständen am sozialen Leben voll teilnehmen können. Sie können Schwimmbäder besuchen und, bis auf wenige Ausnahmen im Bereich der Chirurgie, jede berufliche Tätigkeit ausüben. Kinder mit Hepatitis C können wie jedes andere Kind den Kindergarten und die Schule besuchen. Für eine Ausgrenzung gibt es aus wissenschaftlicher Sicht keinen Grund. Sollten Sie als Patient dennoch in eine Situation geraten, in der Sie sich bezüglich der Hepatitis-C-Infektion ungerecht behandelt fühlen, dann wenden Sie sich am besten an Ihren Arzt oder an eine Selbsthilfegruppe
Momo2001
Momo2001 | 28.03.2008
10 Antwort
ja jetzt ist sie still
so dumm echt das tut mir jetzt so leid für die mama die gefragt hat
wuschbaby
wuschbaby | 28.03.2008
9 Antwort
tz tz.........
erst überlegen........ dann reden.......... jenny......tz tz
blue201
blue201 | 28.03.2008
8 Antwort
Das finde
ich schon jetzt aber fies. Denn heutzutage ist die Medizin so weit das auch Aids Kranke Kinder kriegen können. Wie wäre es denn für dich wenn du aus irgedeinen Grund diese KH bekommen hättest??
Denise85
Denise85 | 28.03.2008
7 Antwort
@jennie 20
was soll das bin nicht selber betroffen aber eine freundin. ihr kind ist gesund nicht mal 20% gefahr besteht das das kind es bekommt. erst erkundigen dann so daher reden unverschämmt
wuschbaby
wuschbaby | 28.03.2008
6 Antwort
Jenny
dann dürfen auch Diabetikerinnen oder herzkranke Frauen keine Kinder bekommen? Du kannst jede Krankheit weitergeben....
Tine118
Tine118 | 28.03.2008
5 Antwort
Das hängt von der Konzentration im Blut ab...
ein Risiko besteht immer, kann aber durch einen Kaiserschnitt minimiert werden. Auf jeden Fall sollte die Virusaktivität bestimmt werden. Hier ist ein guter Link dazu. http://www.netdoktor.at/kinder/neu/infektionen/hepatitis_c.shtml
Tine118
Tine118 | 28.03.2008
4 Antwort
sorry aber
ganz erlich meine meinung menschen mit hephatithis c sollten keine kinder griegen finde so was unmöglich
jennie20
jennie20 | 28.03.2008
3 Antwort
Ich meine
gehört zu haben das in so einem Fall ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, da es so geholt wird das es wohl nichts von den Erregern ab bekommt. Bin mir aber nich sicher. Was sagt denn dein FA??
Denise85
Denise85 | 28.03.2008
2 Antwort
.......
was sagt dein arzt dazu?
blue201
blue201 | 28.03.2008
1 Antwort
ist der virus aktiv oder inaktiv???
........................
wuschbaby
wuschbaby | 28.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Normale Geburt nach Kaiserschnitt
23.04.2012 | 8 Antworten
Kaiserschnitt oder Normale Gebrurt?
16.11.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen