Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Und weiter geht das Abenteuer : -) Mumu seit 2 Wochen offen auf 3 cm

Und weiter geht das Abenteuer : -) Mumu seit 2 Wochen offen auf 3 cm

Silly21
Hatte gestern wieder mal meinen Frauenarzttermin. Nun ja und sie kann einem wirklich Hoffnung machen und einen aufbauen. Nachdem nach 40 min. CTF KEINE einzige Wehe sichtbar war (bin in der 38. Woche) und sie ein bissi in mir rumgewühlt hat :-) meinte sie ganz trocken:" ICH HAB ANGST SIE SCHAFFEN ES NICHT MEHR INS KRANKENHAUS!" PUNKT und dann nichts mehr. Ich dachte, sie verarscht mich und meinte ob mein Mumu nun wieder zu gegangen wäre und sie im vollen Ernst: " NEIN, DER IST NUN UM DIE 4 cm offen!" :-(

Sie meinte am besten wäre es, wenn ich doch gleich bei der nächsten Wehe in die Klinik fahre. Sie hat noch immer nicht kapiert, dass ich KEINE WEHEN habe oder zumindest nichts wirklich spüre *seufz*

Nun hat sie auch noch meinen Mann nervös gemacht, der ist gestern Abend wie ein aufgescheuchtes Hendl umma ghupft, hat das Auto kontrolliert, die Kliniktasche gesucht usw usw ..

Also nicht, dass ich allen, deren Mumu schon ein bissi offen ist Hoffnung machen will - - NEIN WILL ICH NICHT! Mir geht es nicht besser *zwinker*

Ganz liebe Grüße aus Tirol
von Silly21 am 28.03.2008 11:29h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
babymausi08
hallo
ich würde an deiner stelle mal in der klinik fahren. mich hatten die garnicht mehr raus gelassen weil der muttermund schon 3 cm auf war.aber da stimme ich zu sex hilf grins.
von babymausi08 am 28.03.2008 11:44h

6
tbm1988
bei mir wars genau andersrum
aber war bei mir auch so n ding hatte so ne sozusagen azubi-hebamme die meinen muttermund abtastete und das lief auch erst toll 2cm offen, 4cm offen, 8cm offen nach 5h kam dann die , , richtige" hebamme und meinte langsam müsste doch was passiern, tastete ab und... , , da ist ja noch gar nix passiert, erst knapp 2cm".. ich dachte echt, das kann nicht wahr sein.. da ertägt man wehe um wehe 5h und dann nix passiert kam dann an n tropf und nach einer halben stunde ging dann richtig los...
von tbm1988 am 28.03.2008 11:44h

5
Amelie22
keine Panik
das hatte ich 4 wochen lang und dann war ich am 29.1 beim fa der hat das fruchtwasser kontrolliert und danach habe ich erst wehen bekommen, bin da aber erst einkaufen gewesen und nach 3 stunden ins krankenhaus, dort war sie 6 cm offen aber keine Fruchtblase geplatzt das haben die dann dort gemacht, na das ganze spiel hat von 15 uhr bis 0:13 gedauert also keine Panik.weis nur nicht wie das ist wenn die Fruchtblase platzt aber denke mal da hast du noch genug zeit ins krankenhaus zu kommen, solltest dann nur gleich los fahren.
von Amelie22 am 28.03.2008 11:42h

4
Silly21
Sex hilft...
jaja aber der hat mir das eingebrockt ;-) Scherz am Rande... Ich mach mir nur wirklich a bissi Sorgen, dass ich nicht doch zu spät dran bin, gleichzeitig will ich nicht, dass de in der Klinik mich ansehen, als würde ich nicht ganz normal sein wenn ich reingehe und das Gschichtl erzähl.... Also ich bin ja echt gespannt, wie lang das noch geht bis meine Kleine sich entschließt rauszukommen :-)
von Silly21 am 28.03.2008 11:41h

3
pony171
wehen
Das Problem kenne ich. Hatte auch Wochen vorher 3 cm offen. Hat sich erst nix getan. Aber bei allen drei Kinder hat Sex ohne Ende geholfen. Sperma macht den Muttermund weich und kann Wehen auslösen. Uns hat es geholfen!!! Ehrlich. Hat dann nicht mehr viel mit Spass zu tun, aber wenns hilft....Aber ich hatte auch keine richtigen Wehen, ich hatte richtig dolle Rückenschmerzen!! So kann sich das auch anfühlen..
von pony171 am 28.03.2008 11:36h

2
babymausi08
hallo
hallo, meine tochter wurde am 17.06.07 beboren.ich bin morgens um 6 uhr in der klinik gefahren und um 8.20 uhr war die kleine da mein muttermund war auch 3 cm schon auf und ich hatte auch keine wehn ich hatte aber so ein gefühl und es hat mich nicht getäuscht.
von babymausi08 am 28.03.2008 11:36h

1
Scarli
mein umu ist auch 2.5 cm offen
und ich bete jeden tag das die maus endlich kommt ich kann nicht mehr hilfe bin 38 plus 1 und meine fa sagt alles was jetzt schon offen ist muss ich später nicht unter schmerzen aufbekommen ;-) bis das baby raus kommt muss er 10 cm offen sein
von Scarli am 28.03.2008 11:35h


Ähnliche Fragen


MUMU 3 cm offen:-)
11.01.2012 | 8 Antworten


Mumu offen!
19.11.2010 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter