Zwillingsgeburt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.07.2011 | 12 Antworten
Huhu (moin)

Habe mal ein paar Fragen zum Thema Zwillingsgeburt!
In welcher Woche kommen Zwillinge zur Welt?
Und wenn ihr welche habt wie war das bei euch?

Habe mal was von 2 Wochen eher als Einlinge gehört. Stimmt das?

Gibt es eine "Geburtswahrscheinlichkeit" für bestimmte Wochen?

Lg Nina mit Zwillingsbauch 32+1ssw

Ps: Sorry, dass es doch so viele Fragen geworden sind!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Sweetmum0912
doch viele ärzte tun das mir wurde gesagt, dass es besser für die babys sei, da die versorgung und der platz bis dahin ideal sei. das problem bei zwillingen ist das durch den geringen platz, fehlstellungen und unterversorgung möglich sein kann. aber die entgültige entscheidung liegt natürlich bei der mutter lg
Jacqui1980
Jacqui1980 | 05.07.2011
11 Antwort
...
hallö!!!! meine kamen bei 37+0 mit geplanten ks. waren 2770g und 2740g schwer. konnten nach 4 tagen nach hause! wünsche dir weiter alles gute!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2011
10 Antwort
Hallo
Eine Bekannte hat ihre Zwillinge in der 39. Woche spontan entbunden und ging am nächsten Tag schon wieder nach Hause und hat beide Kinder noch 6 Monate voll gestillt. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2011
9 Antwort
...
ich habe meine eineiigen zwillinge damals in der38/1 per not ks entbunden-bis dahin war alles ok-jedoch wollten die ärzte am nächsten tag einleiten-in der nacht hatte dann die zweitgeborene einen unregelmässigen herzschlag! bei einem gewicht von 2110 und 45 cm blieben sie noch 2 wochen im krankenhaus-waren und sind bis dato-10 jahre kerngesund! eine schöne kugelzeit noch und alles gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2011
8 Antwort
Danke
Für eure Antworten drück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2011
7 Antwort
Also
in der Regel kommen die schon was früher, weil ja weniger Platz da ist. Aber, eine der beiden Hebammen aus unserer Hebammenpraxis ist mit Zwillis über Termin gegangen, ich glaube, 8 Tage und sie hat auch beide spontan geboren. Geht alles!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2011
6 Antwort
kein arzt
wird einleiten oder nen KS vornehmen, wenn alles passt !!! fatk ist: das die meisten frauen eine zwillis ss nicht bis zum ende durch halten geholt werden sie nur dann, wenn es mutter oder kindern nicht gut geht ode rwenn zb die plazenta recht verkalkt ist oder die FW menge nicht mehr stimmt ect ect
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2011
5 Antwort
Ich würde meinen
Babys kommen generell dann wann sie wollen. Sowohl Einlinge als Mehrlinge können früher kommen oder aber übertragen werden. Ich denke mal man leitet ca 2 wochen eher ein weil es immer "untragbar" wird und die chancen so größer sind dass die Mami mehr Kraft für eine Spontan Geburt hat
Kikania
Kikania | 05.07.2011
4 Antwort
@oOMamileinoO
Die Zwillinge die ich kenne, sind auch in der 36ssw auf natürlichem Weg geboren. Mutter konnte schon am nächsten Tag mit den zwei nach Hause gehen. Alles Gute!
Strandsophie
Strandsophie | 05.07.2011
3 Antwort
...
bei mir wurde gesagt bis zur 38 ssw und dann wird eingeleitet. habe auch bis dahin durchgehalten, hätte wohl auch noch länger, aber meine zwei meinten in der 38 ssw das sie raus wollten. hatte dann nen ks. lg und noch ne schöne kugelzeit genieße die ss noch, es wird danach ne ganz schöne umstellung werden
Jacqui1980
Jacqui1980 | 05.07.2011
2 Antwort
hallo
Ich hab meine Eineiigen Twins in der 36ssw spontan entbunden, sie hatten beide 2050g. Ihnen ging es blendend und alles war gut. Ich denke es ist eher "selten" das man Zwillinge wirklich bis zum schluss austrägt. Ich denke so zwischen 2-4Wochen früher ist "normal". LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 05.07.2011
1 Antwort
hallo
normal trägt man zwillinge genauso aus wie einlinge außer es gibt komplikationen bin selber ein zwilling u wir sind 4 tage vor ET gekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zwillingsgeburt
12.10.2011 | 4 Antworten
Zwillingsgeburt
29.09.2008 | 4 Antworten
Wann erkennt man eine Zwillingsgeburt?
23.09.2008 | 8 Antworten
Zwillingsgeburt
29.08.2008 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading