Bauch in Gips/ Vorbereitung auf Geburt

Maima
Maima
26.03.2008 | 8 Antworten
Huhu,
ich bin in der 35. SSW und überlege, ob ich einen Gipsabdruck mache. Wer hat Erfahrung und Tipps? Ich hab gehört, dass man sich aus der Apotheke sich einfach (und günstiger) Gips besorgen kann. Vaseline hätte ich wohl.
LG Maima

Desweiteren möchte ich Euch fragen, wie Ihr Euch auf die Geburt vorbereitet bzw. -bereitet habt. Ich möchte jetzt mit der Damm-Massage anfangen und Himbeerblättertee wird empfohlen. ?
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo sieh doch mal in
mein Fotoalbum dort findest du einige Anregungen. Wenn du interiesse hast melde dich bei.Würde mich freuen.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 27.03.2008
7 Antwort
HALLO
Hallo ist ganz witzig habe es auch gemacht allerdings komplet mit brust sa schöner aus viel spass dabei.gruss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2008
6 Antwort
gips...
also wir haen bei meiner tochter auch einen abdruck mit gipsbinden gemacht. hat super geklappt und sieht supi aus. unser tipp: wir haben den bauch zuerst mit frischhaltefolie eingewickelt , dann geht es ganz leicht wieder ab. haben den abdruck 1 woche vor der entbindung gemacht.
rosadiskus
rosadiskus | 27.03.2008
5 Antwort
Gips und co
Ja, das kann dabei rumkommen. So ne Geburt muss man halt auf sich zukommen lassen, fällt immer anders aus. Beim KS hättet Ihr es Euch natürlich ganz sparen können, aber weiß man es. Andererseits waren es gemeinsame Stunden zur Geb.vorbereitung. So, konnte der Mann auch mal was tun, auch wenn es hinfällig war. ;-) Ich werde mal in die Apo, muss auch noch Massageöl besorgen. Vielen Dank Euch.
Maima
Maima | 27.03.2008
4 Antwort
Gipsbauch
Hab zwei gemacht zwei Tage vor der Geburt einen im liegen und einen im Sitzen - Riiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeesssssseeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnn Unterschied ! HIHI
resal
resal | 27.03.2008
3 Antwort
ja gibs
kannste in der apo kaufen aber bitte benutze nur vaseline und nix anderes.Wenn du was anderes benutzt z.b. creme oder öl bekommste den gibs nur mit schmerzen wieder runter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008
2 Antwort
ja das stimmt,...
in der Apotheke bekommtst Du das!!! Ist witzig, habe ich auch gemacht. Hängt jetzt angemalt im Fitneßkeller!!! :-))))
JudithJennrich
JudithJennrich | 26.03.2008
1 Antwort
hallo du
also wenn ich damm-massage höre muss ich lachen.Mein armer Freund musste es jeden tag bei mir machen.Und was war hatte dann doch einen Ks :-)))
ZeyNoo
ZeyNoo | 26.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann alles vorbereiten?
21.06.2012 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen