Hebamme verweigern

palle1479
palle1479
23.03.2011 | 4 Antworten
Wir haben hier nur ein örtliches Krankenhaus, alle anderen sind mir zu weit weg und währe nur mit Stress verbunden (bin alleinerziehend)
In diesem Krankanhaus gibt es eine Hebamme (sie ist rabiat, unfreundlich und hat nur saudumme Spüche drauf wie z.B. stell dich nicht so an) die ich bereits währen meiner ersten Geburt hatte und mit der ich überhaupt nicht zu frieden war, denn sie hat NICHTS dafür getan dass mein Sohn auf natürlichem Weg kommt. Keine Gespräche (obwohl keine weitere schwangere in den Wehen lag) keine Tips, gar nichts. Sie hat mich 17 Stunden auf dem Zimmer gelassen bis abends der Arzt dann sagte dass er jetzt nen Kaiserschnitt macht da die Fruchtblase ja bereits seit 18 Stunden offen ist.
Jetzt habe ich natürlich Angst dass genau diese Hebamme mir wieder im Kreissaal die Tür aufmacht.

Was für Möglichkeiten habe ich, kann ich sie ablehnen?

Danke für die Antworten
LG Kerstin 36+5 mit dem kleinen Fabio
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
hi
ich würde auf jeden fall mal nachfragen..ich hatte das mit der ärztin, die ich bei marina hatte, die war total unfähig, wegen der wäre meine kleine fast nicht zur welt gekommen, die hat alle anzeichen voll falsch gedeutet und hat sich dann auch noch beim zunähen vernäht und der chefarzt musste dann ran, nur war da die betäubung schon wech...also war echt toll:), bei der geburt von christoph habe ich direkt gesagt, dass ich ne andere will..also frag einfach mal nach und sag, dass du dich bei ihr nicht wohl fühlst...Liebe Grüße und alles Gute TAmi
matzifatzi
matzifatzi | 23.03.2011
3 Antwort
wenn noch eine andere hebi
da ist und diese frei kannst du verweigern...ist sie aber alleine oder nur sie frei dann nicht :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 23.03.2011
2 Antwort
Hebi
du kannst eine Hebamme immer verweigern, wenn du mit ihr nicht klar kommst, vorausgesetzt ist natürlich das noch eine andere in dem KH ist zu der Zeit. Aber das haben sie mir direkt bei uns bei der Anmeldung gesagt das man da nicht scheuen soll zu sagen die Chemie stimmt nicht man möchte lieber wen anderes, bei uns sind in der Regel immer 3 Hebis im Dienst. Alles Gute
Blue83
Blue83 | 23.03.2011
1 Antwort
hi du
du kannst diese hebamme abweissen und eine andere verlangen das müssen sie tun das hatte ne freundin von mir auch.ich hatte gottsei dank ne beleghebamme.
scottygirl
scottygirl | 23.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

gute hebamme in Leipzig
04.03.2012 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading