Muttermund min 2cm offen und Blutiger Schleimpfropf, sollte ich

Lasai
04.03.2011 | 15 Antworten
Hi habe vor ca. 2 Stunden im Toipapier Schleim mit Blut drinn gehabt, am Mittwoch war laut Arzt bereits der Muttermund 2 cm offen, wehen hatte ich gestern den ganzen Tag über aber nicht so regelmäßig das ich Panik geschoben habe und am Abend waren Sie auch weg. Jetzt sind sie wieder da aber noch nicht in so kurzen Abständen, dass ich sie zeitlich messe. Was würdet Ihr mir raten .. Sollte ich doch schon im KH vorstellig werden? Ich will einfach nicht umsonst hin, damit man mich dann doch wieder at home schickt.

Danke für eure Antworten im Voraus

Lg Peggy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
...
Ist das deine erste Schwangerschaft ? Ich würde warten, bis die Wehen regelmäßig kommen . so alle 6-8 Minuten . und dann ins KH . dann hat man meist noch immer genug Zeit .
Mara2201
Mara2201 | 04.03.2011
2 Antwort
Hallo
Ich würde nicht fahren, erst wenn Du regelmäßige Wehen hast. Weder der MuMu noch der Schleimpfropfabgang sind Zeichen dafür, dass es losgehen MUSS! *daumendrück*
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich würde
dir raten ins kh zu fahren. bei mir war der mm noch geschlossen es hatte bei mir auch nicht geblutet aber ich hatte wehen aber noch mit größeren abständen bin dann ins kh gefahren da war mein mm 8cm offen also sicher ist sicher. viel glück
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ist das deine erste schwangerschaft?
weil wenn du schon kinder hast dann kann es auch mal ganz schnell gehen und dann dein baby daheim bekommst, meine wehen waren damals auch nicht so regelmässig und bin froh das ich doch ins kh gegangen bin denn 20 min später war mein baby da. war aber schon mein 2 kind.lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Uj glws dann gehts ja schon bald los :)
also ich hatte auch mit meinem erste 2cm offen, und dann hatte ich bisle Wehen und der schleimtropf löste sich bei mir gegen 4-5 Uhr morgens . wir waren allerdings erst gegen 21 Uhr ins Krankenhaus gefahren . entweder hälst du die Wehen zuhause aus oder im KH . musst es selber entscheiden, mein Kleiner kamm dan um 1:36 Nachts .
Tanysha
Tanysha | 04.03.2011
6 Antwort
MuMu
Hi Peggy, habe selber erst vor 7 Wochen ein Kind bekommen und ich kann dir sagen, das sind schonmal gute Anzeichen! Es wird wohl bald losgehen! Ich an deiner Stelle würde aber noch warten dein Körper wird dir sagen wenn es soweit ist ins KH zu fahren! Ich bin erst nach 13 Std regelmäßigen Wehen in 5min abständen ins KH und dann hat es trotzdem noch 15 Std gedauert bis mein Kleiner da war! Ist natürlich bei jedem anders, aber auch wenn die Wehen regelmäßig kommen sind sie oft noch nicht stark genug! Ich würd erst los, wenn du nicht mehr gehen kannst, wenn du eine Wehe hast! Drück dir die Daumen, dass alles gut geht! LG Nina
Super_Pupsi
Super_Pupsi | 04.03.2011
7 Antwort
...
sind die wehen denn stärker als letztes mal? Hast du eine hebamme? ruf sie am besten an. Leider ist jede geburt anders, dass man dir jetzt sagen kann was du machen sollst. Ich hatte z.B genau 26 std wehen gehabt bis zur geburt, und bei mir waren sie von anfang an regelmäßig Viel glück wünsch ich dir. LG Pinar
bebegimm
bebegimm | 04.03.2011
8 Antwort
Re
Bei mir ging früh der Schleimpfropf ab und nachmittag war sie da, habe aber auch schon gehört das es über Tage dann gehen kann. Wenn du jemanden da hast oder der schnell kommen kann gehe doch in die Wanne da merkt man dann wohl ob es weiter geht . Auf jeden Fall viel Spaß bei der Geburt, alles Gute. LG
marie1
marie1 | 04.03.2011
9 Antwort
@lena97017
Ja es ist meine erste Schwangerschaft, aber da am Mittwoch der Muttermund halt schon 2cm offen war und ich gestern den ganzen Tag über immerwieder Wehen hatte, bin ich halt etwas nervös, das es jetzt mehr sind. Ich werde mal noch ein wenig in mich reinhören und warten das mein Männe nachause kommt, vielleicht hat sich bis dahin ja auch schon mehr getan. Danke für eure Antworten . Ich werde mal versuchen mich etwas abzulenken
Lasai
Lasai | 04.03.2011
10 Antwort
@Lasai
hattest du vorher auch schon ab und zu wehen? ich meine da wo dein arzt festgestellt hat das du 2 cm offen hast.an deiner stelle würde ich wie du schon geschrieben hast auf deinen mann warten und dann gegen abends in kh gehen um nachschauen zu lassen ob sich am muttermund was weiter getan hat wenn ja dann denke ich werden sie dich eh behalten und wenn nicht dann wirst du wieder nach hause können.lg + alles gute für die geburt:-)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@lena97017
Ja hatte kurz vor der letzten Untersuchung Wehen gehabt und das Ergebnis waren 2cm^^ Ich hab jetzt einfach mal den Koffer nach vorne geholt und warte ab. Ganz liebe Grüße und ich halte euch auf dem Laufenden.
Lasai
Lasai | 04.03.2011
12 Antwort
@Lasai
ok, alles gute:-) lg
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
ohh hast du es gut
bei dir geht es wenigstens lso :D viel glück !
henne1
henne1 | 04.03.2011
14 Antwort
ohh hast du es gut
bei dir geht es wenigstens lso :D viel glück !
henne1
henne1 | 04.03.2011
15 Antwort
@henne1
Leider Nein, wir warten immernoch . Hatte die ganze Nacht über Wehen und hab kein Auge zu bekommen aber sie waren immer nur im 7-10 min. Abstand. Bin gestern zur Sicherheit ins KH gefahren um zu schauen ob alles okay ist. Dem Kleinen geht es bestens aber mehr als . "Es kann jetzt jederzeit soweit sein aber auch noch 3-4 Tage dauern", konnte die Ärztin uns auch nicht sagen. Die Wehen kommen und gehen, heute nicht so oft aber dafür heftiger. Das warten ist das schlimmste . Man schaut ständig auf die Uhr um die Abstände zu messen und einzuschätzen ob die Wehen nun auch stark genug sind um nicht doch umsonst ins KH zu fahren. Mein Mann würde mich am liebsten gleich ins Auto packen sobald eine Wehe kommt und ich sie wegatme. Er ist so süß und kann einem schon leid tun. Naja vielleicht platzt ja netterweise einfach die Fruchtblase und nimmt mir die Entscheidung ab, ob ins KH oder nicht^^ Ich wünsch euch noch einen schönen Abend
Lasai
Lasai | 05.03.2011