Kosten von einer ambulanten Geburt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.02.2011 | 7 Antworten
Huhu,

kann mir jemand sagen was ich bei einer ambulanten Geburt in einem Krankenhaus selber bezahlen muss?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand das sagen könnte.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Noch eine Frage
Wie sollte ich denn jetzt am besten vorgehen? Kann mich da mal jemand aufklären, hab gar keine Ahnung davon =(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
6 Antwort
Danke!!!
OK alles klar dann weiss ich bescheid, ich hatte halt angst das man was selber zahlen muss wie in einem geburtshaus. dann werd ich mich mal nach einer hebamme umsehen die einen kassenvertrag hat. muss diese dann auch mein kind entbinden?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
5 Antwort
hey
hab beide meine jungs ambulant bekommen , hatte danach 10 tage ne hebammedie immer nach haus kam und musste nichts bezahlen weder im kh noch die hebamme.wenn du noch mehr wissen willst frag!lg yvonne
rockkitty
rockkitty | 28.02.2011
4 Antwort
...
...keine Kosten; ist ja günstiger als stationär, da der Aufenthalt danach ja wegfällt. Dir steht dann der Hebammenbesuch für 10 Tage danach zu . Wird bei mir dann auch so sein. LG
Biene_321
Biene_321 | 28.02.2011
3 Antwort
nein
musst nix bezahlen :-)
wonny1980
wonny1980 | 28.02.2011
2 Antwort
...
Zusatz: hab mal kurz "recherchiert" - es kostet also nix - wichtig ist bei der Hebamme, dass es eine ist, die einen Kassnvertrag hat die rechnet das also dann mit der Krankenkasse ab - und da Dir das als frisch gebackene Mama ja zusteht kostet Dich das nichts und das Krankenhaus rechnet ja ebenso mit der Krankenkasse ab Hoffe, dass ich Dir helfen konnte Gute Nacht ;-)
kayserellen
kayserellen | 28.02.2011
1 Antwort
...
Also ich habe 2 mal eine ambulante Geburt gehabt - ich habe beide male nichts bezahlt und dachte auch, dass dies normal ist?
kayserellen
kayserellen | 28.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kosten eines Babys?
05.05.2012 | 17 Antworten
nackenfalte messen kosten?
23.07.2010 | 6 Antworten
Kosten für ICSI
02.04.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading