ich habe grade so viel über dammschnitt und riss gelesen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.03.2008 | 20 Antworten
jetzt will ich kein kind mehr bekommen! ich könnte heulen ich bin jetzt in der 15.ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
also ich
hatte einen Dammriss 2. Grades , gemerkt hab ich davon während der Geburt NICHTS. Und ich bin sooo wehleidig das gibts kein 2. Mal. Nachher ist es ein bißchen unangenehm, aber denk dran: du hast dann deinen kleinen Schatz im Arm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2008
19 Antwort
SS - selber Schuld ;-)
Ne jetzt ohne Scherz... lies nicht zuviel, denn wie alle schon sagen, jede Geburt ist individuell und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden... Macht Dich nicht fertig und fleissig Deine DAMMMASSAGE ok? :-) wird schon schiefgehen.... Ganz liebe Grüße aus dem Tiroler Ländle
Silly21
Silly21 | 20.03.2008
18 Antwort
Mach dir keinen Kopf,
es kann sein oder auch nicht. Ich hatte keinen Dammriß oder -schnitt. Du kannst vorbeugen mit Dammöl von Weleda, da fängst du ab 35. SSW an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2008
17 Antwort
---------------------------------
Mach Dir mal darum keinen Kopf.... Das hört sich alles vielschlimmer an als es ist... Das hast du wenn es soweit ist eh vergessen. ich zb hatte furchtbare angst vor der geburt aber als es soweit war hab ich die ängste beiseite geschoben und es giebt echt schlimmeres als ein Dammschnitt und eine Geburt Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2008
16 Antwort
Ich bin auch gerade in der 15.SSW
und Angst hab ich davor nicht wirklich. Die Ärzte sagen ja nicht zu dir: so jetzt machen wir einen Dammschnitt. Die machen das einfach und du bekommst da gar nicht mit, weil deine Gedanken ganz woanders sind, also hab keine Angst...
dieMaus
dieMaus | 20.03.2008
15 Antwort
danke für eure lieben antworten
ich wollte ja auch ganichts über dammschnitt lesen aber das stand da im bericht über die geburt drin. und auch dass ihre schamlippen gerissen sind. hife hilfe hilfe ich will nicht mehr!!! mir tut beim gedanken daran schon alles weh
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2008
14 Antwort
Kann sein, muss aber net
Hab bei meinem Ersten auch keinen bekommen, und ich wünsch mir glück das ich das beim zweiten auch schaff ohne..... mach dich net verrückt und glaub net alles....es wird soviel erzählt und gelesen....ich geh in nen Vorbereitungskurs und wenn ich auf alles hören würde...oh gott..dann wär ich fertig
Schindler
Schindler | 20.03.2008
13 Antwort
Dammriss
Ich bin gerissen. Merkst du in dem Moment nicht. Bist mit anderen Dingen beschäftigt. Mach dir da mal keinen Kopf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2008
12 Antwort
...............
hallo, ich habe auch zwei baby´s bekommen und bin bei beiden weder geschnitten noch gerissen.ist doch nicht bei jeder geburt oder frau so! mach dich nicht fertig!!!! liebe grüsse sandy
anastacia8179
anastacia8179 | 20.03.2008
11 Antwort
.......
da du ja in der 15 woche bist wird es nun schwer werden mit kein kind bekommen...*sfggg* ich hatte bei meinem ersten nen schnitt... bei meiner zweiten entbindung bin ich leicht gerissen... davon merkst du wärend den wehen gar nix höchstens das was kurz unangenehm wird..aber die wehen überwiegen... vorallem muss es gar nicht sein das sowas gemacht wird.. es gibt von weleda bei DM ein öl damit kannst du vor der entbindung den damm einmassieren so wird er weicher und lässt sich besser dehnen... achja.. bei meiner 3ten und 4ten entbindung ist gar nix passiert... alsooo lies am besten nicht soviel sonst machst du dich nur selber verrückt.. lass es einfach auf dich zukommen... lg tina
Zoey
Zoey | 20.03.2008
10 Antwort
wieso denn??
Das ist nicht so schlimm. Also ich bin gerissen. Das merkst du gar nicht, selbst das nähen nicht das wird betäubt. Lass Dir keine Angst machen das ist halb so wild. Gruß Vicky
Vicky82
Vicky82 | 20.03.2008
9 Antwort
ich auch
bin auch in der 15.ssw aber mach dir keine sorgen. die schmerzen sind direkt nach der geburt wieder vergessen... aber lass dich nicht schneiden, wenns reißt heilt es besser, wegen der unglatten wundränder...
Supermami86
Supermami86 | 20.03.2008
8 Antwort
keine angst
wenn es soweit ist merkst du das gar nicht.Und es ist ja nicht gesagt das du einnen riss oder schnitt brauchst/bekommst.Also einfach nicht dran denken und die Schwangerschaft weiter genießen
Alex82
Alex82 | 20.03.2008
7 Antwort
Mach dir keine Sorgen!
Bei mir hat der Damm gehalten. Hab vorher Massage mit Öl gemacht. Und wenn die das schneiden müssen, merkt man das nicht, hat mir meine Mutter erzählt. Hinterher tut´s wohl weng weh, das ist klar. Da gibt es aber auch Kissen mit Loch in der Mitte, das soll angenehmer sein! Genieß die Schwangerschaft! Grüßle
MissBe83
MissBe83 | 20.03.2008
6 Antwort
huhuuu
bin auch in der 15 ssw..und ich bin froh das ich dass nicht gelesen hab sons würds mir genau so gehen
Honey1990
Honey1990 | 20.03.2008
5 Antwort
Schmuntzel
Das merkst du eh nicht ob er reißt.Ich bin bei allen 3 Gerissen, und habe hinterher dann gehört, wir müssen sie noch Nähen.Nix von mitbekommen vor lauter Wehen.Das packst du schon, Kopf hoch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2008
4 Antwort
schnippschnapp
mach dir doch kein kopp. ist doch nicht gesagt das es bei dir so sein muß. und wenn du so riesige panik hast lass dich nochmal richtig beraten was es alles für möglichkeiten gibt um die geburt zu erleichtern. wenn ich ganz ehrlich bin....ich hab auch schiss vor ner normalen entbindung ;0)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2008
3 Antwort
oh ...
nein denk doch ned sowas .. ich hatte auch einen schnitt und es tat ganed weh .. UUUUnnnddd .. das nähen spürst du auch ned .. also keine ansgt .. =) noch eine recht schöne kugelzeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2008
2 Antwort
Mach Dir nicht so viele Gedanken.
Ich weiß man kann sich das nicht vorstellen, aber wenn es einmal vorbei ist, hat man fast alles wieder vergessen. Wünsche dir noch alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Kleene07
Kleene07 | 20.03.2008
1 Antwort
ach menno
hab keine Angst, wenn es soweit ist, dann denkst du daran gar nicht.
madame
madame | 20.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Angst vor Riss nach Kaiserschnitt
13.08.2012 | 14 Antworten
Probleme nach Dammschnitt?
09.01.2012 | 8 Antworten
Wie bemerkt man einen Blasensprung/Riss?
07.07.2011 | 10 Antworten
Dammschnitt
12.12.2010 | 8 Antworten
Riss in der Pofalte
27.07.2010 | 6 Antworten
angst vor erneuten dammschnitt
19.07.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading