PDA

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.11.2010 | 11 Antworten
Wenn man eine PDA bekommt, sind die Schmerzen ja erstmal erträglich (wenn alles richtig klappt). Jetzt wird ja sobald die Presswehen losgehen das Mittel der PDA niedriger dosiert. Wie stark sind denn die Schmerzen dann? Sind die Schmerzen zu 100% da oder werden sie noch gelindert? Ich hab so unendlich viel Angst vor der Geburt. Das ist schon nicht mehr feierlich.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Geburtsschmerz
Guck mal hier, sind 2 Artikel http://www.mamiweb.de/magazin/geburtsschmerzen-und-ihre-linderung/1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2010
10 Antwort
huhu
hab mir auch ne PDA geben lassen weil ich eingeleitet werden musste un die wehen sofort alle 2-3minuten un das richtig heftig..was aber normal is wenn du eingeleitet wirst, zumindest bei tabletten.. ich konnte mir das mittel selbst dosieren..was aber erst nicht geklappt hat :- kaum hat dann die dosierung geklappt war mein pups auch schon da :-) selbst wenn sie dir keine PDA anbieten un du´s aber nicht aushälst vor schmerzen, scheu dich nicht danach zu fragen :-) ich wünsch dir viel glück bei der geburt
yvi1981
yvi1981 | 10.11.2010
9 Antwort
Das schaffst du schon!
Ich hatte bei allen drei Geburten keine PDA. Damals gabs das nicht . Außer Kügelchen haben die mir nix gegeben. Und bei meiner Kleinen kam mir eine PDA garnicht in den Sinn. Mir wurde auch garkeine angeboten! Und bei der jetzigen SS werde ich wohl auch keine haben, dafür hab ich auch ehrlich gesagt viel zu viel angst vor spritzen. Aber es ist echt interesant von den anderen Mamas zu erfahren wie das so mit PDA war. Konnte mir das auch nicht wirklich vorstellen. Und wie schon geschrieben wurde, jede Wehe bringt deinen Zwerg näher in deine Arme und danach ist alles vergessen! Naja bei der Geburt meiner Kleinen hab ich nur gesagt" ich hab vergessen wie weh, Wehen tun!" Meine Hebamme hat nur gegrinst und gesagt"Ja das hat die Natur auch so eingerichtet! Lg und alles gute für deine restliche Kugelzeit
Shayenne2905
Shayenne2905 | 10.11.2010
8 Antwort
pda
ich habe bei meinen grossen eine pda bekommen nachdem ich 18std in den wehen lag und dabei wohl so verkrampft habe haben die mir das angeboten ich war wirklich sehr begeistert das setzen der pda habe ich sogut wie nicht gemerkt und danaach habe ich auch keine wehen gespürt war eher ein leichtes ziehen immer und als die presswehen angefangen haben ganz ehrlich es hat gedrückt aber war nicht schlimm war auch kein schmerz war einfach nur ein drücken und da du da ja eh mitarbeitest merkte man es echt sogut wie kaum alles gute
mausi87
mausi87 | 10.11.2010
7 Antwort
.
ich hatte bei beiden kindern KEINE pda. und ich bin echt stolz auf mich war eh alles vorbei. die kleine hat insgesamt fast 9 stunden gebraucht. ging aber auch ohne. klar gibts schönere gefühle als wehen, aber wie vorher schon geschrieben wurde: wenn das kleinen erst mal da is, is alles vergessen. und der schmerz hört ja eigentlich gleich wieder auf. is ja nich wie´n gebrochener arm oder so, der wochenlang wehtut. LG und alles gute für die geburt!!
Naina
Naina | 10.11.2010
6 Antwort
vor der Geburt und PDA, aber versuche einigermassen
locker daran zu gehen und denke einfach nur daran, dass jede Wehe dein Kind weiter bringt und du es am Schluss endlich in deinen Armen halten kannst. Bei meinem Sohn, der mit 4280 g auf die Welt kam, war die PDA wohl etwas geringer dosiert. Da habe ich die Wehen zwar gemerkt, aber es war echt ertraeglich. Lediglich als der doch recht grosse Kopf kurz vor'm Rauskommen war, habe ich einen enormen Druck gemerkt, der etwas weh tat. Aber dann war er auch schon auf der Welt u.dann ist eh alles vergessen. Auch, wenn du reisst, merkst du das nicht - war bei mir bei beiden Kindern der Fall-. So, wollte dich jetzt nicht zuquatschen, aber ich habe es wirklich so erlebt u.ich hoffe, dass du auch eine Traumgeburt haben wirst
Canadien
Canadien | 10.11.2010
5 Antwort
Du brauchst wirklich keine Angst haben!
Du hoerst vielleicht auch oft, dass Geburten ja so schrecklich u.schmerzhaft sind, aber ich sage dir ganz ganz ehrlich, dass ich 2 absolute Traumgeburten hatte Ist echt kein Bloedsinn. Ich erinnere mich sehr haeufig an beide Geburten zurueck und wenn ich lediglich daran denke, finde ich es schade, dass wir nach 2 Kindern jetzt mit der Familienplanung abgeschlossen haben. Ich bin da vielleicht ne Ausnahme, aber ich hatte bei der Geburt meiner Tochter NACH der Setzung der PDA absolut KEINE Schmerzen mehr. Wahrscheinlich haben sie sie etwas hoeher dosiert, keine Ahnung, aber ich habe wirklich nur einen leichten Druck zwischendurch gemerkt. Das war's. Als meine Tochter mit einem Gewicht von ueber 4 kg raus kam und neben 38 cm Kopfumfang noch ihre Faust daneben hatte, hatte ich auch keine Schmerzen. Die PDA war wirklich klasse und wie schon gesagt waren lediglich die anfaenglichen Wehen vorher schmerzhaft. Ich hatte immer so eine Angst
Canadien
Canadien | 10.11.2010
4 Antwort
ich hatte keine PDA
und die Geburt, also mit den Presswehen, hat ne halbe Stunde gedauert. DAS überlebst du locker! Und allerspätestetns nach drei Tagen kannst du dich schon kaum noch an den Schmerz erinnern, sondern nur noch an das Glück danach! Kopf hoch! Die Natur hat das wirklich genial eingerichtet! lg
Klaerchen09
Klaerchen09 | 10.11.2010
3 Antwort
huhu
ich hatte auch ne pda danach war es nicht mehr so schlimm ich wußte zwar nach der geburt noch wie weh es getan hat aber es lohnt sich ich werde beim 2, wenn es geht auch wieder normal entbinden ist eine schöne erfahrung alles gute zur geburt lg
0280
0280 | 10.11.2010
2 Antwort
Sie kommt
am 05.12.2010.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2010
1 Antwort
KEINE Angst !!!
ich habe auch eine PDA bekommen, klar tut es noch weh, sonst könnte dein engel ja nicht kommen, aber es ist wesentlich erträglicher ! glaub mir ich hatte auch sau angst aber es war ok, und so dumm wie es sich anhört, wenn du deinen engel im arm hast hast du alles viel glück und alles gute!! Du schaffst das schon!! ihr beide! kannst ja mal bescheid sagen, wie es denn für dich war !! hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen !! wan hast du denn termin?
Ina1986
Ina1986 | 10.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schmerzen Schmerzen Schmerzen
13.03.2012 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading