Startseite »
Forum »
Schwangerschaft »
Die Geburt »
Gefühle vor Geburt
Gefühle vor Geburt
Wie habt ihr euch gefühlt bevor es losging? Aufgewühlt? Ruhig? Müde? In welcher Stimmung ward ihr und was habt ihr noch gemacht "in den letzten stunden"?
von Shui am 07.11.2010 16:13h
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
6 Antworten
6
0
ganz entspannt
ich war zwar die Tage vorher ziemlich angespannt, weil ich mich immer gefragt hab wann es wohl soweit ist. 2 Tage vorm Termin habe ich morgend Fruchtwasser verloren. Meine Hebi kam dann und hat ein ctg gemacht und uns gefragt ob wir noch zu Hause auf Wehen warten wollen oderins KH, dem Baby ginge es ganz gut. Also sind wir den Sonntag noch zu Hause geblieben und haben uns noch etwas ausgeruht, dann abends um 19 Uhr ins Kh, ctg und um 20 Uhr war ich mit leichten Wehen im Kreissaal. Um 1.29 Uhr war sie dann da, allse war total entspannt und ich hoffe das es in ein paar Tagen beim 2. auch so schön abläuft.
von Backfisch am 07.11.2010 16:48h
5
0
...
überrannt. nervös.
Mia kam spontan und *plötzlich* in der 37ssw , hätte damit so schnell net gerechnet habe ja im kopf immer gehabt im Sep. kommt mein baby , naja sie war dann ebend schon august da :D
von WinniePooh2010 am 07.11.2010 16:46h
4
0
Ich
hatte tagelang vor der Geburt darauf gewartet, dass endich die Wehen einsetzten. Ich war dann 10 Tage drüber und sollte am nächsten Tag um 12 im KH sein, damit sie entweder einleiten oder einen Wehenbelastungstest machen können. Sollte vor Ort entschieden werden. Somit war das Thema für mich durch und ich habe mich dem Schicksal ergeben. War für mich klar, dass das Baby nicht von alleine kommen wird.
Bin dann ganz normal ins Bett und um halb vier bekam ich Wehen. Meine Tochter kam dann zwar erst nach 14 Stunden und an den Wehentropf musste ich irgendwann trotzdem zusätzlich (damit es nicht ewig dauerte), aber ich schätze, das Baby hat sich deswegen auf den Weg gemacht, weil ich endlich akzeptiert hatte, dass es kommt, wenn es kommen will und total entspannt war. Unruhe hatte ich nicht. Habe vorher viel gelegen, weil ich ziemlich am Ende war mit meinen Kräften.
von Maulende-Myrthe am 07.11.2010 16:26h
3
0
ui...
also ich hatte morgens um 7uhr unheimliches bauchweh.das hielt 2 std an. danach war ich nur am "fressen" den ganzen tag...sonst war ich aber wie immer drauf.naja und um 23uhr dann wehen...3uhr im kh. 5:43uhr baby da ! :)
von Kati2203 am 07.11.2010 16:21h
2
0
...
ich war am morgen noch einkaufen und hatte dann einen normalen frauenarzt termin der schickte mich dann gleich ins kh hab da nur gedacht super jetzt lieg ich hier noch stunden rum bis es richtig los geht hatte kaum wehen gespürt, aber keine 2 stunden später war mein kind da.
ich hatte mich irgendwie überrumpelt gefühlt weil alles sooo schnell ging war irgendwie komisch
von janag27184 am 07.11.2010 16:20h
1
0
....
ich bzw mein mann und ich waren sehr ruhig....als die wehen regelm. kamen morgens um 6 rief ich die hebi an die dann zwischen 10 und 11 kam, kurz untersucht, langsam ins kh und vorher noch die tasche auf vollständigkeit überprüft...im kh erstma gemütlich zimmer bezogen usw und dann ruhig in den kreißsaal gegangen wo ich dann noch ne ganze weile am ctg hing...
mein mann war währenddessen noch kurz nach hause um was zu essen und kam dann wieder..und um 19:25 war mausi dann geboren....
ich war während der ganzen geburt eigentlich sehr ruhig und konzentrierte mich nur auf mich, die atmung und die wehen und mein mann war auch die ruhe in person...er konnt eh kaum was machen....seine anspannung merkte man erst als mausi da war, als er dann kurz darauf das namensbändchen zusamenfädeln musste
von gina87 am 07.11.2010 16:17h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
Hallo ihr Lieben,
ich weiss gar nicht, was ich hier genau möchte, vielleicht möchte ich das was mich bedrückt einfach nur einmal los werden und viel ..
09.03.2011 | 14 Antworten
Hallo ihr lieben,
bin in der Zwickmühle aber vielleicht weiß einer wie ich fühle.
Bin Anfang Juni 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wurde schnell ..
17.01.2011 | 8 Antworten
Ich bin ja im Moment echt wahnsinnig glücklicher Single, bin ja auch noch jung und will mein Leben genießen bevor ich mich feste Binde.
Nun ist es pass ..
16.10.2010 | 6 Antworten
dachte immer das kommt nach der geburt, das man viel weint und sensibel ist.
nach der geburt ist es mir super gegangen habe mich noch nie so stark gefüh ..
14.09.2010 | 2 Antworten
Hallo Mamis und werdende Mamis!
Ich muss euch mal meine Gefühle, die mich grad bewegen, mitteilen. Komm gerade von meiner Fachärztin. Konnte heute bei ..
06.09.2010 | 16 Antworten
Huhu ihr Lieben !
Achherje ..
Es sind doch soo unbeschreibliche gefühle die man für sein Kind entwickelt.
Ich liebe meine motte jetzt schon so in ..
04.08.2010 | 8 Antworten
Hallo Mamis,
kennt ihr das auch? An manchen Tagen bin ich total antriebslos und einfach nur schlecht gelaunt. Außerdem denke ich an diesen Tage so oft ei ..
14.03.2010 | 5 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Ernährung vor der GeburtEine gesunde Ernährung vor der Geburt ist besonders wichtig, denn ein Mangel oder Übermaß bestimmter Nährstoffe kann zu zusätzlichen Komplikationen während der Geburt führen. Die schwangere F ..
Geburt mit DoulaDie Aufgabe der Doula ist es, der werdenden Mutter während der Geburt beizustehen und für sie während der gesamten Geburt da zu sein. Auch wenn die Hebamme ihre Schicht beendet hat oder zu einer an ..
Bei mir piept'sUm mich herum sind schon viele Ehen zerbrochen, aus den unterschiedlichsten Gründen. Mal war es der Ehebruch, dann wieder mangelnde Gefühle. Man hatte sich auseinander gelebt oder zu oft gestritten. ..
Wie läuft eine ambulante Geburt?Kann man die Vorteile einer sicheren Geburt in der Klinik mit der Intimität einer Hausgeburt kombinieren? Wer auf beides nicht verzichten möchte, sollte eine ambulante Geburt in Erwägung ziehen. Wa ..
Der Ablauf der Geburt Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..
Romantische Ideen zum ValentinstagDer Valentinstag steht für Liebe und Romantik. Natürlich soll das auch zum Motto des Tages werden. Doch meist ist der 14. Februar ein ganz normaler Arbeitstag, an dem kaum Zeit für große Gefühle ..