Frage zum Kaiserschnitt

Laney1
Laney1
18.03.2008 | 15 Antworten
Hallo liebe Mamis und Mitschwangere!
Ich bekomme einen geplanten Kaiserschnitt und wollte mal Fragen wann der frühestens gemacht werden kann? (Habe bald den Termin im KH zum vorstellen .. )
Ich habe ET am 21.Mai und würde den KS gerne am 5.Mai machen lassen (weil da meine geliebte Uroma Geburtstag hatte) und jetzt wollte ich wissen, ob das überhaupt möglich ist?
Wären immerhin 16Tage vor dem ET !
Danke für Eure Antworten
Grüßle Nora (32.SSW)
PS: Werden geplante Kaiserschnitte eigendlich auch am WE/Feiertagen gemacht oder nur unter der Woche?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
AHHHHHH!!!
Da muss ich mich wieder bissle aufregen! Warum fragt jeder so komisch nach dem Grund für den KS? Weil jeder denkt er ist "gewünsch" und man kann dann auf ihm rumhacken?
Selina-Mami
Selina-Mami | 18.03.2008
14 Antwort
Kaiserschnitt
Ich hatte meinen Wunsch-Kaiserschnitt an meinem Wunsch-Termin 13 Tage vor dem ET. Der Termin war mit meinem Arzt abgestimmt, und hat zur Entwicklung des Babys gepasst. Wenn mein Arzt gesagt hätte, es ist zu früh, hätte ich es nicht machen lassen. Also sprich am besten mit dem Arzt oder Klinik darüber. Alles Gute für Dich!
martinah
martinah | 18.03.2008
13 Antwort
@ happy
Ja das geht mir leider genauso... ich kann kaum mehr allein aufstehn und teilweise weiß ich auch nicht mehr wie ich liegen soll... hab das jetzt seit der 24.SSW und es wird immer schlimmer... meine Kleine Bauchmausi drückt auch schon ziemlich nach unten und das Köpfchen sitzt schon ganz fest im Becken drin, eigendlich ne gute Vorraussetzung für ne natürliche Geburt, aber die Ärzte meinen ich könnte mit so einer starken Symphysenschwäche garnet richtig pressen...
Laney1
Laney1 | 18.03.2008
12 Antwort
bei mir machten sie auch kaiserschnitt
1 woche früher! alles andere ist auf eigene verantwortung! ! weil 16 tage sind 16 tage:-/
piccolina
piccolina | 18.03.2008
11 Antwort
huhuuu
ja das hatte ich auch...echt ne blöde angelegenheit!!konnte teilweise nur noch aufs klo krabblen...
happy1237
happy1237 | 18.03.2008
10 Antwort
@ rumpleteeze
Muss einen Kaiserschnitt machen, weil ich eine sehr starke Symphysenschwäche habe und auch nimmer länger als 10Min laufen geschweigedenn pressen kann. Grüßle.
Laney1
Laney1 | 18.03.2008
9 Antwort
Kaiserschnitt
KS wird nur unter der woche gemacht. außer wer privat versichert ist, dann geht es auch am WE.
sannymaus
sannymaus | 18.03.2008
8 Antwort
hallo
watrum willst du den kaiserschnitt habn
tinchen2007
tinchen2007 | 18.03.2008
7 Antwort
das müsste gehen wenn das kind soweit ist...
wegen der größe und der grammzahl...also ich hatte 26.08Et und habe am 08.08 meinen KS bekommen...der geplant war vom Arzt...zur frage ob nur an wochenendenoder nur in der woche kommt aufs krankenhaus an und wieviel aufm op plan steht weil es ja wie eine richtige operation ist
lennox
lennox | 18.03.2008
6 Antwort
geplanter Kaiserschnitt
Soweit ich weiß wird ein geplanter Kaiserschneitt 14 Tage vor Entbindungstermin gemacht. Und ich glaube nur unter der Woche aber dass musst du mal in deiner Klinik nachfragen. LG Vicky
Vicky82
Vicky82 | 18.03.2008
5 Antwort
..........
geplante ks werden in der woche gemacht, da sind mehr ärzte da. warum soll es ein ks werden?
sabrina141978
sabrina141978 | 18.03.2008
4 Antwort
Kaiserschnitt
Geht mich zwar nix an, aber warum willst du einen KS?? Ich denke mal nicht, dass der 16 Tage vor ET gemacht wird. Denke so an die 10 Tage maximal. Glaube auch nicht, dass das am WE gemacht wird, wenn es nicht nötig ist! Alles Gute für die Geburt und dich und dein Baby!
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 18.03.2008
3 Antwort
..........
wenn das kind im mutterleib gut versorgt ist, dann sollte es so lange wie möglich getragen werden. das ist das beste was dem kind passieren kann. daher solltest du nicht schon vorher einen wunschtermin angeben.
sabrina141978
sabrina141978 | 18.03.2008
2 Antwort
guckguck
ich glaube bei geplanten wird das 3 wochen vor dem et gemacht...ob das jetzt die regel ist weiss ich nicht genau...hängt vielleicht auch vom krankenhaus oder arzt ab...
happy1237
happy1237 | 18.03.2008
1 Antwort
ich denke das fragst Du lieber im Krankenhaus
alles Gute!
AngiLangstrumpf
AngiLangstrumpf | 18.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

3 Wochen eher per Kaiserschnitt?
17.12.2007 | 11 Antworten
Kaiserschnitt
09.12.2007 | 8 Antworten
Kaiserschnitt oder Wehen einleiten
06.12.2007 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen