Kein Auto - Krankenwagen oder Taxi-

Gelöschter Benutzer
21.09.2010 | 10 Antworten
Hallo mache mir grad voll den Kopf darüber, da wir noch kein Auto haben wie ich ins nächste krankenhaus (13km) komme, wenn es bei mir los geht. Geht mir eher über Nachts, weil habe doch skrupel bekannte hier im ort dann anzurufen.

1. Was würdet ihr tun?
2. wenn taxi, muss man das selbst bezahlen, glaube habe mal gehört das es sogenannte Patientenfahrten /Krankenhausfahrten gibt, aber nicht mehr sicher?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
besprech es doch mit dein bekannt wer sich zur verfügung stellen würde im
ernstfall!!
Taylor7
Taylor7 | 21.09.2010
2 Antwort
Nur im Notfall sollte man mit dem Krankenwagen fahren. Eine Fahrt kostet wirklich viel Geld. Die Kosten für das Taxi trägt man selbst.
Noobsy
Noobsy | 21.09.2010
3 Antwort
hii
hallo beim ersten kind ist mir die fruchtblase geplatz und ich bin mit der rettung gefahren hab er später einen erlagschein bekommen 10 euro war zum zahlen .. das ist egal wie weit es ist . und beim 2 kind bin ich mit dem taxi ins krankenhaus gefahren weil ich immer mehr wehen bekamm und ich wusste es wird nicht gleich losgehn .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
jaaaaaa
. ist die frage . nimmt dich ein taxifahrer mit, wenn du sagst das du wehen hast . *grins* sicher bestimmt . aber du brauchst dir keine gedanken zu machen . wenn es los gehen sollte . hast du ein recht auf einen krankenwagen . das bezahlt deine kasse . keine angst . !also merkst das es unaufhaltsam los geht . dann rufe ohne bedenken an . ! du, früher war das ganz normal . meine mama hatte auch wehen mit mir und da ist selbstverständlich der rettungswagen gekommen . da hatte noch nicht jeder ein auto, vor 25 jahren :o) alles gute
Ullchen
Ullchen | 21.09.2010
5 Antwort
du kannst einen krankenwagen rufen
u zahlst dann einmalig die 10 o 20e gebüren für den krankentransport, den rest übernimmt deine krankenkasse. hast du dein problem schon mal mit deinem kh wo du entbindest besprochen?in h weis ich das die in einem krankenhaus sogar einen extra fahrservice für solche fälle haben. o eine beleghebamme, die mit dir ins kh fährt?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@ grinsekuchen
ma zahlt garnichts ! wenn die geburt ist ist alles kostenfrei der transport die geburt und der aufenthalt für ein bestimmten zeitraum..
Taylor7
Taylor7 | 21.09.2010
7 Antwort
@Ullchen
ICH BIN BEI DER 2ten entbindung mit taxi ins kh u die kleine wäre fast im taxi geboren-lach. ich hatte die wehen falsch eingeschätzt u na ja als mein mann das taxi gerufen hatte, hat er natürlich nichts von wehen gesagt aber dem taxifahrer, gings nichts so gut, wo er mich gesehen hat u ist gerast wie ein irrer-ich könnt mich immer noch kaputt lachen, wie der aussah u als wir im kh ankamen hat er zugesehen, das er jemanden fand, der mich übernimmt
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
siehste....
du, kann ich mir aber auch vorstellen . ist ja auch beängstigent .
Ullchen
Ullchen | 21.09.2010
9 Antwort
TAXI
kannst vergessen denn wenn Du ansagst das Du SS bist und ins KH willst "storchenfahrt" kannst Du Pech haben und es kommt ewig kein Taxi (ich habe 40 min warten müssen und nach drei anrufen kam endlich eines . ich hatte Glück das nix passiert ist . lg
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hi
habe auch bei meiner letzten Geburt ein krankenwagen angerufen.KK ist keine 5 minuten Fussweg entfernt.Hatte einen Blasensprung und Wehen waren richtig stark.Krangenwagen war innerhalb 5 min da und ich musste nichts bezahlen.Keine 10 euro oder so.Und nett waren die auch.Nachdem ich im KK ankam , war Muttermund 8 cm offen und innerhalb 15 min kam mein Sohgn zur Welt.Also es konnte echt schief gehen wenn ich noch zu Fuss gegangen wäre.lg
mami_-_2009
mami_-_2009 | 21.09.2010