heute ist stichtag

mama87
mama87
04.09.2007 | 18 Antworten
.. war heute morgen beim arzt und immer noch keine wehen der muttermund noch geschlossen der öffnet sich doch erst wenn es los geht oder ? nur leider habe ich keine wehen und keine lust mehr zu warten weiss jemand was ich machen kann? LG
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
keine Lust mehr zu waten...
Hi Süsse, meine Habamme hat mir für den Fall schon mal vorgeschlagen mich viel zu bewegen und etwas Rotwein zu trinken. Himbeerblättertee soll auch helfen, der bringt deine Gebärmutter in schwung. Zimt habe ich gehört soll nicht so gut sein, wegen den Schadstoffen im Gewürz, es sei denn du holst den aus dem Reformhaus. Sex soll auch eine gute Möglichkeit sein, da das Sperma ja Wehen-fördernd wirken soll. sonst ruf doch einfach deine Hebamme oder derine Frauenärztin nochmal an und frag nach aber die meisten Babys kommen ja sowieso nich auf den Stichtag genau.
Bina23
Bina23 | 04.09.2007
17 Antwort
rizinußöl
ich hab das mal vor 5 jahren ausprobiert. dummer mädchenkram... bei mir hat das tage gedauert bis es gewirkt hat. aber dann hat es heftig und auf einmal gewirkt.
mrs_caradic
mrs_caradic | 04.09.2007
16 Antwort
*lach* bei meiner großen ...
war ich schon vor dem termin im kh. am termin bekam ich besuch von meinem mann der mir 1 kg clementinen mit brachte. als er wieder nach hause fuhr hatte ich so ein heishunger auf die dinger.... jedenfalls hab ich das ganze kilo verputzt.... etwa 4 stunden später setzten die wehen ein ... mein mann reizt heute noch seine witze darüber :-D
Omen2002
Omen2002 | 04.09.2007
15 Antwort
rizinuß
also zwergi hat es auch was genützt nur das es wohl im kh mit den ärzten probleme gab und da sie nicht bescheid sagte das sie rizinuß nahm noch nen wehentropf bekam wo sie heftige wehen hatte und sollte noch einen einlauf bekommen wo ise widerum ncht sagte wegen rizinuß. also sie hat wehen bekommen und auch ordentlich durchfall ist ja normal man muß nur auf den wasserhaushalt achten und in der nacht einen blasensprung rizinußöl braucht von 2-6std um zu wirken da es durch den verdauungstrakt muß und dort die darmbewegungen schürt um die gebärmutter in gang zu bringen
mamamia84
mamamia84 | 04.09.2007
14 Antwort
Antwort
SCHMECKTE AUCH NICHT ECKELIG WAR HALT NATÜRLICH "gg"
maximilian-l
maximilian-l | 04.09.2007
13 Antwort
VERGESSEN
BIN FAST DEN GANZEN TAG AUF DEN BEINEN GEWESEN VIEL SPAZIEREN GEGANGEN
maximilian-l
maximilian-l | 04.09.2007
12 Antwort
@maximilian:
das klingt bei weitem leckerer *g*
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.09.2007
11 Antwort
Antwort
BEI MIR HAT RIZINUS GARNICHTS GEBRACHT HABE DANN IN EINEM BUCH NACH GELESEN UND DA STAND EIN WEHENCOKTAIL DRINN ORANGENSAFT MIT EINER SCHEIBE INGWAR UND ZWEI STANGEN ZIMT AUFKOCHEN LASSEN UND DANN NOCH WARM TRINKEN BEI MIR HAT DAS GEHOLFEN LG KATHARINA
maximilian-l
maximilian-l | 04.09.2007
10 Antwort
@mamamia84
fühlst du dich wegen jeder aussage gleich angegriffen? es war nur ein tip, es nicht zuhause zu nehmen. ich habe nicht gesagt das man seinem kind schadet und jeder dumm wäre der es zuhause nimmt.
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.09.2007
9 Antwort
@scarlet_rose
ich hab mein kleinen mit rizinuß bekommen und ja ich war oft auf klo--und ich hab auch dieses zeugs ohne alkohol zu mir genommen und mein kind hat 12 min gebraucht um auf die welt zu kommen aber nach ein wirkungszeit von 4 std.. und ehrlich ich hab das zeug zu hause genommen und janis lebt und es geht ihm entsprechend gut.
mamamia84
mamamia84 | 04.09.2007
8 Antwort
Sorry!
Hoppla...sorry weiß nicht wieso mein beitrag 3 mal kam...
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.09.2007
7 Antwort
wehencocktail
bei dem rezept in deinem magazinbeitrag hast du sekt mit rein geschrieben, das muss nicht sein! der cocktail wirkt auch ohne sekt! schmeckt aber wirklich eklig und sollte nur im KH getrunken werden, nicht selber zuhause zusammengemixt werden! schon alleine wegen der wirkung des rizinusöls! stell dir vor du musst alle 5min auf die toilette und musst aber ne zeitlang im auto fahren!
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.09.2007
6 Antwort
wehencocktail
bei dem rezept in deinem magazinbeitrag hast du sekt mit rein geschrieben, das muss nicht sein! der cocktail wirkt auch ohne sekt! schmeckt aber wirklich eklig und sollte nur im KH getrunken werden, nicht selber zuhause zusammengemixt werden! schon alleine wegen der wirkung des rizinusöls! stell dir vor du musst alle 5min auf die toilette und musst aber ne zeitlang im auto fahren!
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.09.2007
5 Antwort
wehencocktail
bei dem rezept in deinem magazinbeitrag hast du sekt mit rein geschrieben, das muss nicht sein! der cocktail wirkt auch ohne sekt! schmeckt aber wirklich eklig und sollte nur im KH getrunken werden, nicht selber zuhause zusammengemixt werden! schon alleine wegen der wirkung des rizinusöls! stell dir vor du musst alle 5min auf die toilette und musst aber ne zeitlang im auto fahren!
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.09.2007
4 Antwort
leider gibt es keine 100% sicheren mittelchen (ausser die von der klinik/wehenauslöser)
du kannst einfach nur abwarten. ich kenne auch nur die mittelchen die hier genannt wurden, aber am ende entscheidet immer noch das baby selbst wann es kommen will. der muttermund muss nicht bis zum schluss geschlossen sein. bei mir war er bei allen 6 kids in der letzten wo schon 1-2 cm offen. aber auch das ist bei jedem anders. und noch eins.... v ersteif dich nicht zu sehr auf den heutigen tag. die meisten babys kommen nach dem errechneten termin. bei mir war es so... das erste , da ging es abends 22 uhr los.... beim 2. bekam ich 5 tage nach termin, die nacht um 1 uhr die wehen.... beim 3. wurde 3 tage nach termin morgens um 9 eingeleitet, bekam zwar wehen aber nich die welt, gegen 17 uhr hatte er es dann aber auf einmal doch eilig.... beim 4. auch 3 tage nach termin morgens einleitung mittags gegen 12 war er da.... kind nr. 5 hielt nix von der einleitung, 3 tage vor termin einleitung, keine wehen und dann gegen 21 uhr erste wehen und 23.35 war sie da.... und unsere jüngste, hilt noch weniger von der einleitung, auch 3 tage vor termin eingeleitet, nix passierte, 2 tage nach termin neuer versuch... wieder nix, abend ein leichtes ziepen im bauch in der nacht gegen 3 in den ks und kurz nach 5 war sie dann da. wünsche dir viel glück und das dich das würmchen nicht zu lange warten lässt
Omen2002
Omen2002 | 04.09.2007
3 Antwort
.........
ich habe nicht gesagt dass sie das machen soll! im gegenteil, ich hab gesagt das bringt nichts! 1.kartoffelschalen sind keine gifte...natürlich keine rohen! 2.bitter lemon ist schon giftig, das stimmt, soll aber wehen auslösen...cola ist übrigens genauso giftig...
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.09.2007
2 Antwort
wehen
um gottes willen weder kartoffelschalen noch bitter lemon das sind gifte fürs baby ich denke höre nicht auf das was scarlet-rose da sagt das bringt nichts.. sex und treppen ja aber es gibt andere sachen um das kind zur welt zu bringen geh mal auf magazin und gib mal weheneinleiten ein bei stichpunkte hab da einen link hin ein gesetzt von einer seite wo du genau nachlesen kannst was du tun kannst. ich hab mein kleinen einleiten lassen mit rizinußöl
mamamia84
mamamia84 | 04.09.2007
1 Antwort
warten, warten, warten!
huhu! wenn das ind nicht rau will kannst du machen was du willst! da helfen keine mittelchen. mein kleiner kam 17tage nach ET..da hab ich schon einiges ausprobiert was angeblich wehen auslösen könnte, weil alle bekannten und nachbarn lauter wehenmittelchen gebracht haben... hier ne auswahl, sex, treppen steigen, ... die liste ist endlos und helfen kann nichts wirklich! vielleicht der wehencocktail, den würde ich aber wirklich nur in der klinik trinken, nicht selber zuhause!
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Oberbauch schmerzen Was kann das sein?
17.12.2011 | 5 Antworten
in zwei tagen mein stichtag
25.02.2011 | 13 Antworten
Heute Entbindungstermin
23.08.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen