Gehts jetzt bald los?
so liebe mamis :-)
ich kann nicht so ganz genau sagen warum, aber irgendwie hab ich seit gestern nachmittag das gefühl das es nun bald losgeht und mein kleiner zwerg aus seiner einraum-wohnung ausziehen will^^
bin heute bei 38+1 und verliere seit gestern so nach und nach meinen schleimpfropf..zumindest glaube ich dass er es ist , denn es ist seehr viel zäher als normaler ausfluss und eben gerade war er auch so bräunlich/blutig durchzogen, wie man das öfter mal liest^^ ist zwar noch nicht wirklich viel geesen, aber ich glaube dass er das ist ..
naja dann kommt noch dazu dass ich seit gestern sehr oft stuhlgang habe .. nicht unbedingt durchfall, aber ich muss sehr viel öfter als sonst..
außerdem hab ich immer mal wieder so schmerzen als wenn ich jeden moment meine tage bekommen würde .. nicht unbedingt doll und auch nicht regelmäßig , aber doch deutlich spürbar ..
mein bauch wird auch öfter hart als sonst ..
ein bißchen übel ist mir auch, aber das kann auch davon kommen das ich heute noch nichts gegessen habe..
meint ihr das es jetzt bald losgehen könnte? ich weiß, das mit dem schleimpfropf heißt nicht dass es sofort losgeht, es kann auch noch dauern aber meistens geht es dann doch bald los oder?
und dieses "gefühl", dass es so langsam losgeht .. ist das vielleicht auch nur wunschdenken oder könnte es wirklich sein?
bin echt gespannt was ihr dazu sagt und ob es nun wirklich bald losgehen könnte^^
lg jialina + bauchzwerg ;-)
von Jialina am 10.08.2010 11:50h
7 Antworten
7
=)
Bei mir war es so ählich wie bei dir...vorallem mit den leichten schmerzen dei sich so anfühlen als ob man seine tage bekommt =) 2tage später ging es dann los =)
also ich drück dir die daumen =)
lg
von EmelieErdbeer am 10.08.2010 12:09h
6
würde auch sagen
dass sich das so anhört, als würde es bald losgehen, wenn du so viele anzeichen hast! ob das jetzt nur paar stunden sind oder noch 3 oder 4 Tage dauert, weiß man ja nicht. Aber ich denke, Du kannst Dich so langsam mal seelisch und moralisch darauf vorbereiten. Wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt! :)
von DaniBiene am 10.08.2010 12:08h
5
ja
klingt so als würde es bald los gehen. wie du schon sagst auch wenn der schleimtropf ab is kann es dann noch ne weile dauern. das ziehen wie du bveschreibst is dann schon ehr ein anzeichen dafür achte mla drauf ob es regelmäßig kommt! und nehm, mal ein bad wenn es schlimmer wird sind es richtige wehen dann hälst deinen wurm sicher bald in deinem arm:-) viel glück
von sweety-maus87 am 10.08.2010 12:08h
4
Na, ich glaube schon
dass eine Schwangere das unter Umständen durchaus spüren kann, ob es langsam losgeht oder noch nicht. Ob ein Kind kommt oder noch nicht, hängt ja zu einem Großteil auch davon ab, wie bereit die Mutter und das Kind sind.
In jedem Fall scheint dein verstärkter Ausfluss ein Zeichen dafür zu sein, dass der Muttermund nun aufgegangen ist, besonders auch, wenn Blutspuren dabei sind. Auch der häufige Stuhlgang KANN ein Zeichen dafür sein, so war es am Tag vor Einsetzen der Wehen auch bei mir. Das alles muss noch nicht heißen, dass es bei dir morgen losgeht. Wie du selber weißt, laufen auch noch genügend Frauen nach Abgang des kompletten Schleimpfropfs und geöffnetem Muttermund von 2 cm zwei Wochen ohne Wehen rum. Aber es spricht halt schon was dafür, dass es bald los geht. Versteif dich aber nicht drauf, sondern entspann dich ein bisschen. Es bringt jetzt nichts, wenn du etwas forcierst, das kann auch blockieren. Genieß noch die Ruhe, so lange du kannst. Du wirst viel Kraft brauchen. Alles Gute!
von Maulende-Myrthe am 10.08.2010 12:08h
3
hallo, will dich nicht enttäuschen...
... aber die ganzen sachen die du beschreibst hatte ich auch in der 38 ssw... hatte da auch teilweise regelmäßige wehen... viele meinten dann es würde los gehen... beim fa, hat sich dann immer rausgestellt das nichts weiter passiert ist. schleimpropf hatte ich auch nach und nach verloren... naja, in der 40woche hatte ich sehr viel durchfall... nochmal hoffnung, aber nun ist die kleine maus doch erst 40+4 ssw gekommen. naja, muss bei dir ja nicht so sein... aber freu dich nicht zu früh, das es los geht... sorry, das ich dir nichts anderes schreiben konnte.
lg
von Maike85 am 10.08.2010 12:08h
2
huhu
habe den schleimpfropf am wochenende verloren, bis jetzt ist aber noch nichts weiter passiert. habe gelesen, dass es nach abgang von schleimpfropf zwischen 2 und 14 tage dauern kann.
von Gelöschter Benutzer am 10.08.2010 12:04h
1
...
ja so wie es sich anhört könnte es bald losgehen was ich jetzt aber nicht grad unbedingt beschwören könnte ha´b meinen schleimpfropf damals am gleichen tag verloren und als der weg war hatte ich 10 stunden später meinem wurm im arm allerdings hatte ich davor 8 stunden lang schon richtig wehen
von Gelöschter Benutzer am 10.08.2010 11:53h
Ähnliche Fragen
05.03.2012 | 22 Antworten