Zwillinge entbinden in Berlin

Muckelchen1982
Muckelchen1982
16.07.2010 | 10 Antworten
Ich bin mittlerweile in der 22. SSW mit Zwillingen und nun auf der Suche nach einem
geeigneten Krankenhaus (vorsichtshalber mit Frühchenstation) in Berlin. Wer kann mir eins empfehlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Charite in Amrumerstr.
habe mein sohn da per kaisrschnitt bekommen, da gibts frühchen Station ab der 24 ssw retten die da babys kann nur weiter empfehlen !!!!
Hayadi20
Hayadi20 | 16.07.2010
9 Antwort
Danke...
...für eure Vorschläge! Werd da gleich nochmal googlen und Montag noch meine Ärztin fragen und mir dann zwei drei ansehen.
Muckelchen1982
Muckelchen1982 | 16.07.2010
8 Antwort
Zum Sana Klinikum!!!
Die haben neu gebaut und somit sind die sanitären Anlagen mit auf dem Zimmer und es gibt wohl nur noch zweibettzimmer. Ich war heute zur Anmeldung da! Auf der Internetseite steht auch immer, wann der nächste Infoabend ist! Fast alle, die ich kenne haben dort entbunden. Auch mein Neffe, der auch ein Frühchen war und er war bestens versorgt! Alles Gute!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
7 Antwort
@KruemelchenLucy
Ps : ein nachteil hat es.. WC nicht im Zimmer aber so wird man schneller mobil. Das KH in Kaulsdorf soll auch sehr gut sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
6 Antwort
Hey
Das Sana -Klinikum in Berlin Lichtenberg . Das ist nicht soo weit von Dir weg! Dort kannst Du im Kreissaal anrufen und fragen wann sie eine Info Abend machen! Dort haben sie eine Frühchenstation, Ärzte und Hebammen rund um die Uhr anwesend! Desweiteren behältst Du dort Dein Baby immer bei Dir! Alle sind sehr nett und umsorgen Dich!Stillberaterin ist mit im Haus und die U1+2 wird gleich mitgemacht. Fürs Standesamt kannst Du dort auch alles erledigen lassen! Werbegeschenke in Massen! Shirt, Mütze, Schlafsack, Wickelrucksack, Windeln und diverse Cremes...nach dem Infoabend kannst Du einen Termin zur Anmeldung machen, dort bekommst Du schon alle Papiere mit so dass wenn es losgeht Du nur noch unterschreiben musst und nicht erst alles mögliche angeben-bzw ausfüllen musst! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
5 Antwort
Guck mal hier
http://www.berlin.kinder-stadt.de/index.html?kat=%2Fschwangerschaft.html%3Funterkat%3D%26tabellenname%3Dkliniken
deeley
deeley | 16.07.2010
4 Antwort
@Muckelchen1982
Also, ich habe in Pankow entbunden, aber die haben keine Frühchen-Station. In Buch ist eine tolle Klinik - wäre aber sehr weit für Dich. Im Süden gibt es doch auch ganz gute KH - welches ist denn in deiner Nähe? Waldklinik soll toll sein - oder WESTEND soll toll sein, da muss man sich aber sehr früh anmelden. Die sind schnell "ausgebucht". Humboldt-Klinikum am Nordgraben ist auch sehr groß und kompetent - war da mal zur Feindiagnostik.
deeley
deeley | 16.07.2010
3 Antwort
Wohne...
...im Süden. Aber würde auch ein Stück fahren, da es aufgrund einer recht nah am Muttermund liegenden Plazenta laut Arzt sehr wahrscheinlich ein Kaiserschnitt sein muss.
Muckelchen1982
Muckelchen1982 | 16.07.2010
2 Antwort
...
Wo wohnst Du denn?
deeley
deeley | 16.07.2010
1 Antwort
...
Wo wohnst Du denn?
deeley
deeley | 16.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading