Wann und wo bekommt man die Geburtsurkunde nach der Geburt?

Gelöschter Benutzer
14.07.2010 | 15 Antworten
Frage steht oben :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
beim
Standesamt sobald du dein kind anmeldest
luzie75
luzie75 | 14.07.2010
2 Antwort
2 Möglichkeiten
Entweder gleich im Kh oder 1-2 wochen später vom Standesamt per Post oder selber abholen . Frage im Kh nach.
vampir2006
vampir2006 | 14.07.2010
3 Antwort
Beim Standesamt,
mit den Unterlagen aus dem KH könnte dein Mann die schon am nächsten Tag holen .
JonahElia
JonahElia | 14.07.2010
4 Antwort
Beim
Standesamt meine ich! Weiß gar nicht mehr so genau, auf jeden fall waren wir im stadthaus! gruß
sandrav83
sandrav83 | 14.07.2010
5 Antwort
hui
ca 2 wochen nach der geburt war sie bei mir da..geht eigentlich ganz schnell..alles gute für deinen KS noch und eine tolle kennenlern zeit mit deinem baby .
Levin2008
Levin2008 | 14.07.2010
6 Antwort
...
beim standesamt. Bekommst im KKh papiere für krankenkasse u elterngel u kindergeld u standesamt. dort gehst hin und die wird dann fertig gemacht
esiva
esiva | 14.07.2010
7 Antwort
Im KH wurden alle Daten aufgenommen und an das zuständige Einwohnermeldeamt geschickt
dort konnten wir sie nach einigen Tagen abholen. Es hätte eigentlich eine Gebühr gekostet, aber der Standesbeamte hat sie uns erlassen weil er sich so gefreut hat dass eine Vermählung von ihm schon so schnell Früchte getragen hatte -voll nett
Kiara66
Kiara66 | 14.07.2010
8 Antwort
Äh meinte Standesamt natürlich
Kiara66
Kiara66 | 14.07.2010
9 Antwort
Hi
Also bei uns im KH war das so, dass du mit allen Papieren zur Anmeldung musstest und auch die Gebühren zahlen musstest und dann wurde dir die Geburtsurkunde nachause geschickt. Naja bei mir hat es 8 Wochen gedauert, aber weil bei mir was nicht mit den Papieren stimmte.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hey
auf dem standesamt jetzt mal ehrlich was weist du denn noch nicht mit geld von amt hast du keine ahnung wie du dein kind anmeldest weist du auch nicht hast du keinen kontakt zu deinen eltern die dir da helfen können oder so
valentinesmom
valentinesmom | 14.07.2010
11 Antwort
Hallo
Also bei uns ist das von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Beim Großen hab ich die Anmeldung im Krankenhaus gemacht und konnte die Urkunde 3 Tage später beim Standesamt abholen. Beim Kleinen jetzt, hab ich die Geburtsbescheinigung im Krankenhaus bekommen und konnte noch am gleichen Tag die Geburtsurkunden damit beim Standesamt abholen. Ruf doch morgen mal kurz im Krankenhaus an und frag nach. Ganz wichtig ist, dass du für die Anmeldung vom Kind deine Geburtsurkunde und die von deinem Mann brauchst. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@valentinesmom
was gehts dich an wann und was ich frage? also echt . dann lies es nicht !!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
hi
schlimm wenn manche eine Frage stellen, weil sie es einfach noch nicht wissen können und von Anderen so angemacht werden. bei uns wurde von der Sekretärin im KH alle Papiere verlangt sie hat das Standesamt informiert , da wurde alles fertig gemacht und zwei Tage später hat sie mir die Urkunde gegeben. alles Liebe und Gute
Melli484
Melli484 | 14.07.2010
14 Antwort
@Violet89
das war nur eine frage lieber himmel ich habe familie die mich über sachen die nach der geburt angestanden sind aufgeklärt haben und deswegen dachte ich ich frag mal und nun zu melli484 ich habe lediglich eine frage gestellt und diese kann man auch weit aus freundlicher beantworten und muss sich darüber nicht den mund zerreißen also wirklich
valentinesmom
valentinesmom | 15.07.2010
15 Antwort
Hallo!
Ich musste auch zum Standesamt. Habe vom KH eine Bescheinigung bekommen und mit der musste ich dann zum Standesamt, damit die Geburtsurkunde fertig gemacht werden konnte. Ging auch total schnell - ich war an einem Montag da und Dienstag konnte ich sie schon abholen. Aber bei einer Bekannten war es so, da hat das KH alles fertig gemacht - die brauchte sich um die Anmeldung gar nicht zu kümmern. Ist total unterschiedlich - am besten du fragst im KH mal nach. Alles Gute! :-)