Babys werden nach der Geburt nicht gewaschen?

die_denise
13.03.2008 | 17 Antworten
Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage und zwar hat mir meine Hebamme gesagt das die Babys heute nicht mehr nach der Geburt gewaschen werden, sondern wenn überhaupt nur noch leicht abgerubbelt. Man dürfte sie erst wenn die Nabelschnur abgefallen ist baden. Aber juckt das die Kleinen nicht und riecht doch sicherlich auch komisch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe grüße denise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
hm.......
meine beiden wurden nach der geburt gebadet . außer sie haben soviel käseschmiere dann nicht.ist ja wie eine creme für die kleinen
Mami1903
Mami1903 | 13.03.2008
2 Antwort
baden
also meine maus wurde dann am 3 tag gebadet und es stinkt auch ncht oder juckt sie . und es richt einfach nur süß nach baby! und der nacbel is bei ´meiner maus erst am 9 tag abgefallen und da würde sie schon 3 mal gebadet .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
baden
meine wurden alle nach der geburt gebadet. zuhause hab ich erst gebadet als der nabel ab war.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
waschen
für das baby ist es besser, wenn es ncht gewaschen wird, die haut ist doch noch zart. Babys riechen immer gut, du brauchst doch nur ab und zu mal ein bischen an ihnen rumwischen, falls sie gespuckt haben oder so
aisha2
aisha2 | 13.03.2008
5 Antwort
Meine
wurden nach der Gbeurt nicht gebadet, erst den nächsten Tag.
Carina82
Carina82 | 13.03.2008
6 Antwort
sie wurde 24 stunden in den inkubator gelegt und dann gebadet
.
mari2112
mari2112 | 13.03.2008
7 Antwort
Baby waschen
Bei mir haben sie meine Tochter im Spital schon gebadet haben garnicht gewartet bis der Nabel abfällt ich habe sie zuhause dann auch gebadet hab auch nicht gewartet bis der Nabel abgefallen ist also du kannst dein Baby ruhig baden.
Fabimami
Fabimami | 13.03.2008
8 Antwort
du wirst den geruch deines babys lieben!!!!
und es stimmt das baden dierekt nach der geburt ist unnötig, jedoch wird es so noch in einigen krankenhäusern praktiziert. kannst aber sagen, das du es nicht möchtest.
2xmami
2xmami | 13.03.2008
9 Antwort
nö, das juckt eher die Eltern
hallo, das kleine hat mit so vielen neuen eindrücken zu kämpfen, dass es nichtmal den unterschied merkt ob es gebadet wird oder nicht. auf jeden fall ist es für die empfindliche haut viel besser eben die käseschniere drauf zu lassen, eine bessere creme wird es nie wieder geben ! ! !
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
baden meist unnötig
die kinder werden kaum noch gebadet, nur wenn sie extrem verschmiert sind, sonst nur kurz abgerubbelt baden schadet den kleinen mehr, als das es nützt - kühlen zu sehr aus - kann zu herz-kreislauf-problemen führen du kannst das kind aber unter der wärmelampe mit waschlappen und klarem wasser jeden tag frischmachen, soweit nötig und dabei auch vorsichtig kleine blutreste aus den haaren entfernen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Baden
Meine wurde am nächsten Morgen ganz normal gebardet!
MiaMama
MiaMama | 13.03.2008
12 Antwort
......
Sowohl die Hebamme vom Geb.Vorbereitungskurs als auch die im KH haben bestätigt, dass das Kleine gebadet wird bzw. durch den Vater gebadet werden kann. Und zwar direkt nach der Geburt. Es sein denn, man möchte das ausdrücklich nicht haben.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
mein kleiner
wurde auch nicht gebadet nach der Geburt, das gibt es nicht mehr in allen KH´s
jessi_lukas
jessi_lukas | 13.03.2008
14 Antwort
Baden nach der Geburt
Ich glaube, dass kommt auf die Klinik an. Mein Sohn wurde schon unterm laufenden Wasserhahn abgerubbelt - mir tat er total leid, als ich das sah. Er hatte gleich bei der Geburt gleich furchtbar von seinem Mekonium verabschiedet, deswegen wurde er gleich gebadet. Wir haben das Baby-Baden im Krankenhaus gelernt und das Stück Nabelschnur war da auch noch dran. LG
Tornado
Tornado | 13.03.2008
15 Antwort
meine babys
haben auch noch so süß nach baby gerochen, trotz baden .
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
baden nach der geburt...
Hallo das ist totaler qwatsch meine zwei mäuse wurden alle beide gleich nach der geburt von ihrem papa gebadet. bei der kleinen war es sogar hein halbe stunde nach dem sie auf der welt war und das hat ihr so gefallen denn sie hatt sofort aufgehört zu schrein als sie im wasser war . mfg katrin
Alinak
Alinak | 13.03.2008
17 Antwort
Fehler Fehler Fehler
Sorry, hab das Wort "gleich" wohl etwas zu oft genutzt. Ich wollte damit sagen: Mein Sohn hat gleich während der Geburt "AA" gemacht und wurde richtig fest unterm laufenden Wasser abgerubbelt, damit das klebrige Zeugs runtergeht. Das war´s ;o)
Tornado
Tornado | 13.03.2008