An alle die einen kaiserschnitt hatten

Schuschu01
13.03.2008 | 17 Antworten
hallo,

das ich einen kaiserschnitt bekomme weiß ich schon und jetzt hat der FA den 1. April genannt. jetzt zu meiner frage:

wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder auf der seite liegen konntet? denn mein problem ist das ich einen doppelten bandscheibenvorfall habe (hatte ich schon vor der schwangerschaft) und nur so fünf minuten auf dem rücken liegen kann.
vor dem KS selbst hab ich keine angst, dafür umso mehr vor den schmerzen danach wegen meinem rücken.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
hallo!!!
ich konnte erst wieder seitlich liegen nach 1/12 monaten! lg
tina-klan
tina-klan | 13.03.2008
2 Antwort
akso so lange es betäubt
ist wirst du keine großen schmerzen haben. Ich konnte mich nach dem Ks gleich setzen auf der seite liegen konnte ich ca nach 5 tagen
palle1479
palle1479 | 13.03.2008
3 Antwort
hm . ca.ne woche
svea83
svea83 | 13.03.2008
4 Antwort
hallo!!!
ich meine 1 1/2 monaten
tina-klan
tina-klan | 13.03.2008
5 Antwort
Kaiserschnitt
Ich konnte den Tag danach schon wieder auf der Seite liegen, hatte damit keine Probleme, nur das Aufstehen hat etwas Schmerzen bereitet
kiana2007
kiana2007 | 13.03.2008
6 Antwort
immer verschieden...
also ich hatte 2 kaiserschnitte und konnte bei beiden am 2tag schon auf der seite liegen aber es kommt darauf an wie schmerz empfindlich man ist .
habibimama
habibimama | 13.03.2008
7 Antwort
.....
na wunderbar, ich schaff ja noch nicht mal fünf minuten auf dem rücken, das kann ja dann was werden. dankeschön für eure antworten ;-)
Schuschu01
Schuschu01 | 13.03.2008
8 Antwort
also ich
lag schon im aufwachraum auf der seite und mir war die seitenlage auch danach von anfang an am angenehmsten.
Jennalein
Jennalein | 13.03.2008
9 Antwort
Es kommt auf die Methode des Kaiserschnittes an
Bei meinem ersten wurden die Muskeln durchgeschnitten, hat ewig gedauert, bis ich mich wieder ordentlich bewegen konnte und auf der Seite liegen konnte. Beim 2. wurden die Muskeln durchgerissen und nach dem Fäden ziehen ging es super. Was ich Dir wirklich empfehlen kann ist ein Wasserbett. Seit meinem Bandscheibenvorfall haben wir eins und es wirkt Wunder. Ich bin 4 Tage nach dem Kaiserschnitt aus dem KH entlassen worden, da ich in dem Bett dort überhaupt nicht liegen konnte und warnsinnige Rückenschmerzen hatte. Eine Nacht in meinem Wasserbett und alles war wieder in bester Ordnung.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ich konnte 3 Tage nach dem kaiserschnitt auf der seite liegen LG Kristin
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
jeder zeit wieder
habe im dezember meinen sohn auch mit kaiserschnitt bekommen war 9 tage über dem termin ich musste einen tag danach gleich auf stehen und meinen sohn selbst versorgen probleme hatte ich beim hin setzen und auf stehen liegen konnte ich auf dem rücken und auf der seite wurde auch nach 3 tagen nach hause entlassen
Lucacedric
Lucacedric | 13.03.2008
12 Antwort
......
ich hab schon ein wasserbett ;-) aber schön das ich jetzt noch jemanden kenne der das gleiche problem hat wie ich. ich hab einfach nur angst, das ich mich vor lauter rückenschmerzen nicht selbst um mein kind kümmern kann.
Schuschu01
Schuschu01 | 13.03.2008
13 Antwort
bei mir.....
hatte bzw. habe genau das gleiche wie du . doppelten Bandscheibenvorfall 4 u. 5 LWS . Rücken liegen geht eigentlich gar nicht, musste ich aber auch durch . bei mir ca. 3 Tage und dann konnte ich mich mit unglaublich viel anstrngung umdrehen . halt durch . weil schmerzmittel sind nit so doll wenn du stillst . dass sieht aber auch jeder Arzt anders . good luck!
Bibile
Bibile | 13.03.2008
14 Antwort
kaiserschnitt
also schmerzen hatte ich ganz schön lange gehabt.aber durch schmerztabletten ging es. ich musste im kh schon am nächsten tag auf der seite liegen und laufen am abend auch noch .das ist höllische schmerzen gewesen. aber nach dem kh aufenhalt ging es schon recht gut zuhause ich war keine woche zuhause schon hatte ich keine schmerzen mehr. ich denke in deinen fall werden die schwestern sich was einfallen lassen musst auch den sagen das du ein bandscheibenvorfall hast. wünsche dir viel erfolg und das alles gut geht.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Ich konnte nach ner Woche wieder auf der Seite liegen.
Es fühlte sich an als wenn alles rausfallen würde. Ich weiß es ist dumm geschrieben aber mein gefühl war so.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Hallo!!!
Hat schon ein paar Tage gedauert, aber mir hat alles weh getan durch das stundenlange Liegen auf dem Rücken direkt nach der Geburt, weil ging ja nix mit bewegen, weil ich ganz lange kein Gefühl in den Beinen hatte. Ist bei Dir natürlich nicht so toll, wenn Du Bandscheibenprobleme hast.Viele liebe Grüße!
claudileonie
claudileonie | 13.03.2008
17 Antwort
Nach 3 Tagen!
Ich konnte nach 3 Tagen wieder auf der Seite liegen, auf dem Bauch erst nach 2 Wochen.
ro83my
ro83my | 15.03.2008