Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » kann mir jemand was über kaiserschnitt erzählen?

kann mir jemand was über kaiserschnitt erzählen?

Babyboom1
ich würd gern nen kaiserschnitt haben, hört sich blöd an ich weiß. aber hab angst keine kraft mehr zu haben durch den ganzen stress den ich momentan hab und hatte. wie muss ich das machen, einfach im kranknhaus anrufen und nen termin holen oder wie läuft das?
von Babyboom1 am 13.03.2008 07:57h
Mamiweb - das Babyforum

20 Antworten


17
ro83my
Kaiserschnitt
Hallo, du brauchst einen Termin im Krankenhaus, dort wirst du erstmal über alle Risiken aufgeklärt . Bei mir ist alle gut verlaufen und ich habe es nicht bereut.
von ro83my am 15.03.2008 11:35h

16
tiga29
Es kommt immer....
auf das jeweilige KH an ob sie einen Wunschkaiserschnitt machen oder nicht. Aber mal ganz ehrlich gesagt ich hatte gestern ein gespräch im KH wegen kaiserschnitt gehabt da mein kind in der BEL liegt und sie es auch nicht mehr drehen können aber ich bin da ganz schnell von abgegangen und habe mich dann doch für eine spontane/normale Geburt entschieden. Warum solltest du es nicht schaffen es gibt sooooooo viele andere Frau die es auch geschafft haben und du würdest es auch schaffen und glaube mir so weit wie ich überall gehört habe bereuen die meisten das sie einen Kaiserschnitt hatten und nicht eine normal Geburt weil die normale Geburt doch einfach viel schöner ist. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch eine normale Geburt und ich fand es einfach wunderschön. LG
von tiga29 am 13.03.2008 10:35h

15
lemmchen
ich hatte nach dem
Not-KS kaum Probleme. Klar hat es am Anfang voll weh getan. Aber am Abend konnte ich schon wieder aufstehen und am nächsten Tag war es für mich nur noch halb so schlimm. Würd es wieder machen, aber nur wenn die Ärzte es mir raten.
von lemmchen am 13.03.2008 08:32h

14
sonnenschein32
kaiserschnitt
ich habe 2 davon gehabt. ich muss sage ich hatte keine probs... ist aber glaube ich auch eine einstellungs sache.soweit ich weiss machen die heut zu tage aber nicht einfach so einen. da müssen schon gründe vorliegen wie herztöne des kinds schlecht abfallend. oder becken zu eng. ich kann nur sagen wenn es soweit kommt mit dem kaiserschnitt musst du keine angst haben.
von sonnenschein32 am 13.03.2008 08:21h

13
jessy24
.................................
Also eine Freundin von mir, hat auch einen wunschkeiserschnitt gemacht bekommen eine andere Freundin wollte auch einen aber in einem anderen KH und sie hat ihn nicht bekommen!Denke mal das kommt immer auf das KH an. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, hatte auch Angst vor einer normalen Geburt, hätte sie aber lieber gehabt.Es waren echt Schmerzen aber ich bin am zweiten Tag schon wieder gelaufen, du bist dann so stark, dass du es für dein Kind tust.So war es bei mir! Im endefekt musst du es entscheiden was du willst! Du triffst schon die richtige Entscheidung! Lg
von jessy24 am 13.03.2008 08:14h

12
majka
hallo
ich glaube nicht das das geht, ein wunschkaiserschnitt, ich dachte das machen die nur wenn es sein muss... Ich kann dich gut verstehen das du angst hast...hatte ich auch... aber wenn du so doll angst hast lass dir lieber eine PDA geben, das ist auch nicht das beste aber immer noch besser wie ein keiserschnitt...
von majka am 13.03.2008 08:13h

11
Babyboom1
ok............
danke für eure antworten ;o)
von Babyboom1 am 13.03.2008 08:09h

10
Kätzin
hm...
bist du dir sicher??? ich meine kaiserschnitt klingt bestimmt erstmal besser, aber es ist nicht wirklich so. die schmerzen hast dann hinterher. wenn du dein baby natürlich entbinden kannst, dann versuche es doch erstmal. ich hatte drei mal nen ks, aber nicht weil ich wollte, sondern es mußte so sein. was würde ich für ne natürliche geburt geben??? ich hätte so gern eine gehabt. ich kann über ne natürliche geburt nix sagen, aber nen ks würde ich nicht machen, wenn nicht dringend erforderlich.
von Kätzin am 13.03.2008 08:07h

9
ChrisNadin
kaiserschnitt
ich weiß nicht ob bei nen wunschkaiserschnitt das die kassen tragen frag vorher nach!!! und wie gesagt es ist echt mist im nachhinein tut weh und das aufstehen sollche schmerzen kannst du dir nicht vorstellen überlege es dir gut ich hatte ne notsectio da ging es nicht anders
von ChrisNadin am 13.03.2008 08:07h

8
Fledermaus3
************************
Ich hatte bei meinem Großen einen KS und bei meiner kleinen eine normale Geburt! Die normale war viel schöner!!!!! Denk auch daran das ein KS eine OP ist und warum operieren lassen wenn man gesund ist! Die ganzen Risiken würde ich nicht freiwillig auf mich nehmen!
von Fledermaus3 am 13.03.2008 08:06h

7
Frauke_660
Also ich hatte nach dem
KS keine Probleme, hätte mir aber lieber ne natürliche Geburt gewünscht. Nicht persünlich nehmen, aber wer nen WunschKS haben will, soll den bitte auch selber bezahlen. Ist schließlich ne OP die nicht wirklich nötig ist
von Frauke_660 am 13.03.2008 08:06h

6
NickyBLN
Kaiserschnitt
Guten morgen ich hatte vor 7 monaten einen da ich schwanger war mit zwillinge und sie falsch lagen, habe bis heut noch probleme mit der narbe. Versuche dein kind normal zu bekommen das erspart dir ne menge schmerzen im nach hinein.
von NickyBLN am 13.03.2008 08:04h

5
Damian080807
Antwort
Kann dir nur von Abraten. Tut sehr doll weh und mann spürt das noch Monate danach sehr unangenehm. Ausserdem ist mann für sein Kind nicht richtig einsatzbereit. Und mit dem Stillen wird es auch schwierig.
von Damian080807 am 13.03.2008 08:03h

4
Babyboom1
ist es richtig
das man nen wunschkaiserschnitt hat?
von Babyboom1 am 13.03.2008 08:03h

3
Senseless
................
ich habe alles ohne beteubung und kaiserschnitt gemacht...war ne natürliche geburt mit viel schmerzen ^^
von Senseless am 13.03.2008 08:02h

2
saliha-tara
Also ich hatte nen NotKS
und hatte keine Probleme damit auch wenn ich gerne ne normale Geburt gewollt hätte....Überleg es dir bitte gut...ne normale geburt ist bestimmt viel schöner und intensiver
von saliha-tara am 13.03.2008 08:01h

1
ChrisNadin
guten morgen
bist du dir da sicher??ich weiß nur noch das es echt scheiße weh tat und im nachhinein alle hosen an der nat reiben....musst mal mit deinem frauenarzt besprechen
von ChrisNadin am 13.03.2008 07:59h


Ähnliche Fragen



Über den Kaiserschnitt!
29.05.2012 | 149 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter