normales durchschnittsbaby

browniedeluxe
browniedeluxe
09.06.2010 | 23 Antworten
hallo ihrs,

ich war grade bei einem vorsorgeuntersuchung und da hat mir meine fa gesagt, dass meine kleine 50cm groß ist und 3kg wiegt .. ich bin jetzt in der 35+5 ssw und habe keine lust mehr..ich weiß selber, jeden tag mehr ist gut fürs baby, aber ich möchte kein riesenbaby von 60cm haben ..
mal abgesehen von meiner ssw-würdet ihr sagen nach dem gewicht und der größ zu urteilen, würde es bald kommen?
wie groß war denn euer baby bei der geburt und in welcher ssw?

mfg lg eure vivien (schwanger) (baby03) (ohrenlangziehen) (teddy)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
Hallo
Mein Sohn kam in der 37+2 und er war 49cm groß und 2900g schwer. Liebe Grüße Sabrina
babyangel1989
babyangel1989 | 10.06.2010
22 Antwort
@just_holly
ioch nehme alles gerne an...aber bitte dann eistee...kühl ist immer besser...hab gestern meine kleine flasche für unterwegs in das eisfach gelegt und heute früh rausgeholt...mmmmhhhhhh war die schön kalt unterwegs... danke dir für guten wünsche...
browniedeluxe
browniedeluxe | 09.06.2010
21 Antwort
@browniedeluxe
ich möcht jez auch nich an deiner Stelle sein! Wünsch dir alles Gute und hoffe, dass dus bissl leichter hast als ich gerade bei dem Wetter ist das ja tötlich! Magst den Tee haben?
just_holly
just_holly | 09.06.2010
20 Antwort
@just_holly
das weiß ich auch selber, nur im mom ist alles soooo schwer und bei der hitze dann noch kreislaufprobleme und hochschwanger...am liebsten würde ich an die südsee fahren und da urlaub machen...ich weiß auch das die wochen schnell umgehen...in der 25. ssw habe ich gedacht ich schaff das nicht mehr, weil es da angefangen hat alles schwerer zu werden, aber siehe da, es sind nur noch 4 wochen bis zum geburtsterm..ich hoffe es geht schnell...
browniedeluxe
browniedeluxe | 09.06.2010
19 Antwort
ohje...
ich fühle mit dir! - Mir gings so ähnlich... irgendwann hat man den Bauch und alles satt, aber die Zeit vergeht so schnell und irgendwann vermisst du deinen Bauch Genieß die Zeit mit Bäuchlein noch auch wenns schwer ist! - Du schaffst das schon! Mein Sohn ist in der 41+4 ssw auf die Welt gekommen und wog bei 52 cm 3490 g. Aber du kannst nur nach dem Gewicht nicht beurteilen, ob das Kind bald kommt oder nicht...manche Kinder sind schwerer, manche leichter! Und verlass dich nicht so auf das Gewicht, das dir der Arzt sagt. Bei meiner Freundin hat der Gyn gesagt, dass ihr Kind ca 3600 g wiegt und bei der Geburt warens dann nur 2600g!! Du machst das schon richtig! Ich drück dir die Daumen und wünsch euch alles Gute!
just_holly
just_holly | 09.06.2010
18 Antwort
@ostkind
jaaa ich gehe echt daran kaputt, aber wie gesagt, das kind steht im vordergrund!!!wenn es kommt dann kommt es, aber ich lieber gerne, dass es jetzt kommt egal wie...aber das muss sie entscheiden.ein ks wollte ich zwar nie machen, aber wenn es wirklich NOCH schlimmer wird, dann lass ich ihn planen!!danke für den tip...
browniedeluxe
browniedeluxe | 09.06.2010
17 Antwort
....
das ist ja auch immer unterschiedlich. man kann ja auch nie so genau im vorraus sagen wie groß und schwer es tatsächlich ist. bei meinem kleinen wurde auch immer gesagt er wäre zu klein und zu leicht. in der 33 ssw hieß es er wäre 42 cm groß und wiegt 1350 gramm. er kam dann 8 tage nach et mit einleitung und war dann 54 cm groß und wog 3655 gramm. meine große wurde 4 tage vor et geholt mit kaiserschnitt und die war 52 cm groß und wog 3830 gramm.
meioni
meioni | 09.06.2010
16 Antwort
hmm
also wenn du echt dabei kaputt gehst wär das auch ein grund, über einen geplanten KS nachzudenken, mußt mal mit deinem FA reden. das hat zwar auch so seine nachteile, aber wenn du schon vor der geburt körperlich völlig am ende bist, bringt das ja auch nix. so ein geplanter KS wird dann meist in der 38. ssw gemacht...
ostkind
ostkind | 09.06.2010
15 Antwort
hi
meine tochter war 51cm und 4280kg ich war in der 36 Woche
Schnecke2007
Schnecke2007 | 09.06.2010
14 Antwort
@ostkind
meine war auch 5010 und 57cm gross hehe
Mami-November
Mami-November | 09.06.2010
13 Antwort
@Leonie0108
also zuerst mal, die lunge ist 100% ausgereift, denn das hatten die schon vor 4 wochen in krankenhaus erledigt...du hast das falsch verstanden...wenn das kind noch 10 wochen drinn bleiben möchte, dann bitte, aber ich habe keine lust mehr, weil ich 24h schmerzen habe, seit 1 monat nicht mehr schlafe und ich komme weder aus der badewannw noch vom boden hoch...ich hätte gerne eine leichtere schwangerschaft, dass meinte ich..das kind steht im vordergrund und nicht mehr und nicht weniger...
browniedeluxe
browniedeluxe | 09.06.2010
12 Antwort
...
also meine 1.Tochter kam 1 1/2 Wochen zu früh und wog 3190 gr. und war 47cm. Meine 2.Tochter kam ebenfalls 1 1/2 Wochen zu früh und wog 2990 gr. und war auch 47 cm. Also es sind bei dir ja noch 4 Wochen, da würde ich mir auch Gedanken machen wie groß es noch werden wird. Drücke dir die Daumen das dein Baby nicht mehr soviel zunimmt. @mami-november Nen 5 Kilo Baby möchte ich ja nicht gerne auf die Welt bringen - holla.
Stephie25
Stephie25 | 09.06.2010
11 Antwort
...
meine war 57cm mit 4065g. war ne blutige angelegenheit, aber das wär es auch gewesen, wenn sie kleiner gewesen wär. aals aktiver reiter hat man da so seine nachteile... jedenfalls, die computerwerte sind höchst ungenau, das muss nicht heißen, dass du in knapp 5 wochen ein riesenbaby zur welt bringst. versteh ja, dass es anstrengend ist bei der hitze, wollte zum schluss auch nicht mehr, aber entspann dich, lass dich verwöhnen und genieß es, unmengen von eis in dich reinstopfen zu können ohne schlechtes gewissen
ostkind
ostkind | 09.06.2010
10 Antwort
3tage vorm et
hatte ich vergessen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
9 Antwort
Baby
Sehe grad die ssw sieht man nicht war in der 38 ssw per Kaiserschnitt.
Neuronet13
Neuronet13 | 09.06.2010
8 Antwort
baby
also mein großer hat damals 2800gewogen bei geburt und bei 50cm war er groß also so schlimm ist es net und mein jetziges ist ja noch net da aba meiin frauenarzt hat gesagt das wird genau so und ii hätte heute eiigentlich termin gehabt.hab auch echt keine lust mehr
suezze_mamii
suezze_mamii | 09.06.2010
7 Antwort
Baby
schau nach unten dann weißt du es..
Neuronet13
Neuronet13 | 09.06.2010
6 Antwort
???
Es geht nicht um die passende Größe und das Gewicht, dein Baby muss ja auch richtig atmen können oder willst es lieber in einen Kasten stecken? in der 35 Woche schon gebären wollen, kann ich nicht verstehen niemand hat gesagt das eine Schwangerschaft immer angenehm ist. Du solltest dein Baby so nehmen wie es ist. Die Computer geben nur richtwerte ab keine Genauen Angaben... Ich würd mir das noch mal gründlich überlegen
Leonie0108
Leonie0108 | 09.06.2010
5 Antwort
also
meine hatte 53cm, 3560g und 35KU naja meine war in der 35ten auch schon so groß...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
4 Antwort
Größe
Mein Hasi war bei der Geburt 54cm lang, 4340gr schwer und hatte einen kopfu.von 37, 5 es war ein Kaiserschnitt erst 3 Tage nach dem ET gekommen
LeoMorice
LeoMorice | 09.06.2010

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

"normales Essen"
09.08.2012 | 6 Antworten
Bobby Car oder ein normales rutschauto?
07.06.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading