PDA!

Brina-112
Brina-112
14.10.2009 | 9 Antworten
Also hatte ja heute den Termin in der Klinik zur Geburtsplanung wegen der Zwillingsschwangerschaft!
War auch soweit ganz gut den Babys geht es gut!
Gewicht liegt bei 2600 und 2300g und wir sind jetzt in 35+3 ssw.
Nur der Oberarzt meinte das sie bei zss grundsätzlich nur mit Pda arbeiten!
Ich hatte es bei meinem 1 kind mit einer pda versucht was aber nicht ging wegen Wassereinlagerungen die haben mir 3 mal da reingestochen bis es wie sau geblutet hat und es war einfach die Hölle!
Und jetzt hab ich voll ANgst vor der Geburt! Es ist ja auch die 3. Und die ersten beiden waren auch ohne pda!
Hat einer von euch erfahrungen?
Lg Sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Hallo
also die legen PDA weil es doch ja mal eher sein kann das es zu komlikationen kommt und sie schnell in den OP müssen. lg
Carina82
Carina82 | 14.10.2009
8 Antwort
Hallo,
ich kann Dich gut verstehen. Bei meine Sohn wollte ich eine PDA. Die haben mir auch im Rücken rumgestochert wie Blöde, hatte Schmerzen und das Blut lief mir in den Slip. Gleichzeitig legten sie mir den Wehentropf. Allerdings ging dadurch mein Muttermund so schnell ganz auf, dass sie mir die PDA nicht mehr spritzen konnten , weil ich sonst nichts mehr gespürt hätte. Also hatte ich Wehen wie die Hölle und die Schmerzen im Rücken umsonst. Habs dann halt so bekommen. Bei meinen Zwillis hatt ich einen geplanten KS, da beide falschherum lagen. Ich hatte so Angst vor der PDA und zu Recht. War ein anderes KH, aber eine Lernschwester versuchte sich an mir, bis ich sagte, ich will eine Vollnarkose, da ich das nicht mehr aushielt. Erst dann holten sie einen erfahrenen Arzt, der mir die SPA richtig legte und beim ersten Mal saß die dann auch.
laurilucas
laurilucas | 14.10.2009
7 Antwort
?????
Also die meinen wenn das erste baby da ist könnte es sein das sie mit der Hand rein müssen um das zweite zu drehen und ins Becken zu bringen was sehr schmerzhaft sein soll! Aber Kaiserschnitt mit Vollnarkose wollen sie auch nicht machen! Weil es halt schon diie 3. Geburt ist! Aber ich will keine PDA!
Brina-112
Brina-112 | 14.10.2009
6 Antwort
hi
evtl kannst du dich ja nochmal in einer anderen geburtsklinik vorstellen. niemand kann dich zu einer pda zwingen!!! warum sollte man bei zwillingen unbedingt eine pda brauchen??? ich hatte selber eine pda. sie nimmt zwar alle schmerzen, sie nimmt aber auch jedes gefühl. ich würde beim nächsten mal wieder versuchen ohne auszukommen. diesmal hat es leider nicht funktioniert.
mamarapunzel
mamarapunzel | 14.10.2009
5 Antwort
...
also bei mir haben die äzte das auch nicht gepackt mir die pda zu legen und dann nach dem 5ten versuch mussten sie den oberarzt kommen lassen, weil ich unbedingt ne PDA brauchte! aber nachdem sie gelegt war fühlte ich mich wie im himmel... PDA ist die beste droge der welt für ne frau die mit häftigen wehen da liegt!! ich kann sie dir nur empfehlen, weil du nichts spürst du hast nur nen druck und auf den kannst du dich dann konzentieren und nicht noch auf die schmerzen! ich hatte auch mega angst, weil es dazu auch noch die geburt meines ersten kindes war! ich wünsche dir und deinen wurm alles gute und eine streßfreie geburt und das alles gut geht!!
micha85
micha85 | 14.10.2009
4 Antwort
asoo du willst keine pda
habs falsch verstanden ..ja besser keine wenns ned sein muß!!! geht auch gut oh schmerzmittel, aus erfahrung weiß ich ..sogar besser!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009
3 Antwort
ich hatte bei meinen zwillingen ne pda
nachdem die wehen künstlich eingeleitet wurden, weill die wehen nicht zum aushalten waren, es ewig gedauert hat u die geburt war trotz pda schlimm genug.. bei den 3 anderen geburten hatte ich keine pda u keine schmerzmittel u es war lang nicht so schlimm u ging schnell... aber wozu willst ne pda?? keiserschnitt?? ich hab meine zwillinge zum glück normal entbunden, allerdings weiß ich nicht ob ich nochmal machen würde, sie kammen in 37 min abstand das war lang! bei dir ists die 3 ss, geht dann normal leichter u schneller, alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009
2 Antwort
PDA
ich hatte ne super PDA... sogenannte PDA GOING oder so , auf jeden Fall konnte ich noch selber laufen und auch selber aufs Klo, auch merkte ich die Presswehen sodass die PDA für mich einfach Traumhaft war, gut das legen ist nicht so angenehm aber wenn du nach 24 Stunden Wehen mit Einleitung nen Wehenhemmer und ne PDA bekommst ist das wie Weihnachten und Geburtstag zusammen ;-)
ipk73
ipk73 | 14.10.2009
1 Antwort
ich glaube
nicht das sie dir eine pda setzen wenn du es nich möchtest!! versuch es doch erst, mal ohne und dann kannst du ja entscheiden wann und ob du eine möchtest!!! selbst einchefarzt hat weniger zu sagen als die mami...was soll er denn machen wenn du dich weigerst???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

fa termin heute
06.08.2012 | 3 Antworten
Uniklinik termin heute
11.06.2012 | 13 Antworten
Heute HNO Termin
22.02.2012 | 14 Antworten
wann findet geburtsplanung im kh statt?
13.04.2011 | 2 Antworten
Mutter Kind Kur Klinik Zorge
17.01.2011 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading