Startseite »
Forum »
Schwangerschaft »
Die Geburt »
Geburt
Geburt
Hallo,
da ich bald ( ca. 2 Monaten) meine 2te Tochter enbinden werde wollte ich mal alle fragen wie bei euch die 2te Geburt war
Man sagt ja immer dass es schneller geht und alles.
Könnt ihr mir kurz eure Erfahrungen schildern ?
lg und danke Maria
P.s. ich weiß dass nciht jede Geburt gleich ist ..
Stichworte:
Geburt von lauramummy am 05.10.2009 20:45h
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
6 Antworten
6
0
@nadine4386
Habe vorhin bei einer anderen Frage gelesen, dass Du beim 1. Kind auch einen KS hattest. Die Geburt des 2. Kindes geht ja deswegen schneller, weil das 1. Kind schon durch den Geburtskanal gekommen ist und dieser erweitet ist. Was ja bei einem KS ja nicht der Fall ist, wieso sollte dann das 2. Kind schneller kommen?
LG
von Tornado am 05.10.2009 21:01h
5
0
Geburt
War gegen 17.00Uhr im KH, 17.30Uhr war Mumu noch zu, 19.30Uhr war Mumu 4cm offen, 21.00Uhr war er fast ganz offen und 21.22Uhr war sie da.Aber.....uns ist auf dem Weg ins KH jemand ans Auto gefahren,denn ich hatte vorher noch gar keine Wehen,es ist nur ein wenig Fruchtwasser ausgetreten und durch den Unfall ist die Fruchtblase dann geplatzt und dann gingen auch schon die Wehen los.Also ich denke,das meine süße ohne Unfall erst ein Tag später gekommen wäre.Liebe Grüße
von Nicole2512 am 05.10.2009 20:53h
4
0
2. Geburt
Die Ärztin im KH sagte zu mir bei der letzten Untersuchung, dass die 2. Geburt meist schneller und leichter geht und so war es auch:
Bei meinem Sohn musste ich 34 Std. leiden bis ich ihn endlich im Arm halten durfte.
Bei meiner Tochter hatte ich zuhause schon 2 Std. relativ gute Wehen, fuhr ins KH und nach weiteren 2,5 Std. war sie da. Die Schmerzen waren genauso schlimm wie bei der 1. Geburt, aber es war alles nicht so erschöpfend, weil es nicht so lange dauerte, es war einfach leichter zum Aushalten. Ich blieb eine Nacht im KH und ging dann heim. Ich erholte mich von der 2. Geburt auch viel schneller als von der 1. (Beide Kinder hatten knapp über 4.000 g)
LG und Alles Gute für die Geburt!
von Tornado am 05.10.2009 20:53h
3
0
kann dir leider nicht helfen...
meine 2. enbindung ist in ca 3 monaten ;o) aber meine erste war schön,den ganzen tag leichte wehen und erst 2 stunden, bevor sophia geboren wurde, ging es richtig los.. hoffe, diesmal wird es ähnlich sein...
von Susi0911 am 05.10.2009 20:52h
2
0
...
hallo also meine 2. geburt war seltsamm die schwangerschaft war ein traum wie aus dem bilderbuch doch als es zum geburtstermin kamm tat sich nichts 5 tage nach termin setzten die wehen ein aber nach 4 tagen wehen und muttermund nur 5 cm offen gab es leider doch einen kaiserschnitt also nicht gesagt das es schneller geht.
von nadine4386 am 05.10.2009 20:49h
1
0
Hallo
Erste Geburt ein Trauma, 32 std gedauert und echt schlimm alles zusammen.
Die zweite ein Traum, 2 std gedauert, alles ohne probleme....
von Nepomuk1 am 05.10.2009 20:48h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
Bin total traurig hatte am 7.08 eine Fehltgeburt hatten uns so auf das Baby gefreut hatte jetzt ein langes Gesprächt mit den Chefarzt vom KH er meinte jet ..
13.08.2007 | 8 Antworten
hallo ihr lieben.meine kleine wird bald nen jahr und ich weiss noch nich so recht was man da so alles schenken kann.was habt ihr den euren mäusen so gehol ..
13.08.2007 | 5 Antworten
guten morgen ihr lieben habe jetzt nach langer zeit (1,5 jahre) wieder eine beziehung nur im bett läuft es nich so richtig.irgendwie tut mir dabei ales we ..
13.08.2007 | 3 Antworten
also es ist nicht ganz leicht für mich darüber zu schreiben,unser sohn kam vor 2,5 jahren in der 28 ssw zur welt und nach einem etwas schwierigen start i ..
11.08.2007 | 14 Antworten
..
11.08.2007 | 1 Antworten
hallo ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll mir geht es nicht besonders hatte vor 2 tagen eine ausschabung da mein kind sein herz nicht mehr geschlagen ..
10.08.2007 | 9 Antworten
Meine Kleine wird nächsten Monat ein Jahr alt. Wir machen eine kleine Feier im Kreis der Familie mit Luftballons und so. Leider haben wir noch keine Ahnun ..
09.08.2007 | 6 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Ernährung vor der GeburtEine gesunde Ernährung vor der Geburt ist besonders wichtig, denn ein Mangel oder Übermaß bestimmter Nährstoffe kann zu zusätzlichen Komplikationen während der Geburt führen. Die schwangere F ..
Geburt mit DoulaDie Aufgabe der Doula ist es, der werdenden Mutter während der Geburt beizustehen und für sie während der gesamten Geburt da zu sein. Auch wenn die Hebamme ihre Schicht beendet hat oder zu einer an ..
Wie läuft eine ambulante Geburt?Kann man die Vorteile einer sicheren Geburt in der Klinik mit der Intimität einer Hausgeburt kombinieren? Wer auf beides nicht verzichten möchte, sollte eine ambulante Geburt in Erwägung ziehen. Wa ..
Der Ablauf der Geburt Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..
Anzeichen, dass die Geburt losgehtDie Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..
Die Ernährung nach der Geburt: gesunde KraftsuppeDa eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..