Flutschtropfen

Seifenblasen
21.08.2009 | 13 Antworten
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
?
Was soll das sein??
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
???
Was sind bitte schön Flutschtropfen . den Begriff hab ich noch nie gehört .
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.08.2009
3 Antwort
...
Häää was ist das ?
JACQUI85
JACQUI85 | 21.08.2009
4 Antwort
..
Tropfen die die das Gewebe lockerer machen sollen und eben auch damits endlich mal los geht mit den Wehen.. Würde eben nur gerne mal wissen ob das was bringt?
Seifenblasen
Seifenblasen | 21.08.2009
5 Antwort
ich kenne nur einen
flutschfinger aber würd mich doch mal interessieren was das ist
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Heee???
Flutschtropfen was das? lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hab ma schnell gegoogelt damit sich vieleicht manche von euch davon ein bild machen können...
Die soll man ab dem 1. Tag der 36 SSW 1x am Tag 4 Tropfen Ab 37 SSW 2x am Tag 4 Tropfen ab 38 SSW 3x am Tag 4 Tropfen ab 39 SSW 4x am Tag 4 Tropfen ab 40 SSW 5x am Tag 4 Tropfen und unter der Geburt nach jeder Wehe 4 Tropfen. Zusammensetzung: Caulophyllum D 2 Sepia D12 Cimicifuga D12 Arnica D12 Caulophyllum ist Frauenwurzel und reguliert d. Wehen, bei Erschöpfung und festem Muttermund. Sepia ist getrocknetes Sekret der Tintenfischdrüse und ist gegen Blutungen und Neuralgien, bei difusen Schmerzen und Wassereinlagerungen. Cimicifuga ist Traubensilberkerze o. auch Warzenkraut und wirkt Temperaturausgleichend bei Hitzewallungen oder frösteln, gegen Angst und bei blassem Gesicht. Arnica hilft Prophylaktisch zur Wundheilung auch innerlich bei z. B. OP´s und stoppt Blutungen.
Seifenblasen
Seifenblasen | 21.08.2009
8 Antwort
Hab
ich nie was von gehört. Und so wie du die beschreibst würd ich die auch nicht nehmen!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Seifenblasen
Meinst du Nachtkerzenölkapseln ? Von denen hat meine Hebi schon mal gesprochen! Habe es noch nicht getestet! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@_nefina_
hmm flutschfinger eis lecker
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Solo-Mami
Ich hätte eher ein Gleitgel gedacht . ;-) Wär niemals drauf gekommen, dass es sich dabei um irgendwas Geburtstechnisch handelt.
thereallife
thereallife | 21.08.2009
12 Antwort
@thereallife
das war auch mein erster Gedanke, wollte mir dann doch nicht die Blösse geben . erst mal abwarten, was die anderen schreiben Hab aber trotzdem noch nie davon gehört oder gelesen - man lernt nie aus
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.08.2009
13 Antwort
@Solo-Mami
haha . eben, hatte schon das Wort Gleit . stehen . dacht mir dann aber . neeeeeeeeeeeeeee das kannste jetzt nicht schreiben . was ist wenn´s komplett falsch ist . PEINLICH!
thereallife
thereallife | 21.08.2009