Wann wieder Geschlechtsverkehr, nach Dammriss 2 Grades?

nancyciara
20.08.2009 | 8 Antworten
hallo zusammen,

habe meinen kontrolltermin erst am 01.09. bei meiner frauenärztin, deshalb hoffe ich, dass mir jemand vielleicht meine frage beantworten kann.
die geburt ist jetzt knapp 4 wochen her, habe aber keine schmerzen oder komplikationen mit dem dammriss und der wochenfluss ist schon seit einer woche rum.
soll man erst ca. 8wochen warten, bevor man wieder herzeln darf ?

danke euch
lg

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
meine hebamme
meinte wenn der wochenfluss vorbei is und ich bereit bin kanns los gehen :O) nach 5 wochen hab ich es versucht und hatte eigentlich keine schmerzen
sabrinaSR
sabrinaSR | 20.08.2009
2 Antwort
ich hatte auch nie Probleme damit
also ich bin geschnitten wurden was voll überflüßig war!1 Naja ich hatte die ganze Zeit keine Probleme mit aber beim 1. mal dann nach der Geburt aua aua aua ich wurde zu eng genäht das war vieleicht gemein! Mein Fa mußte es wieder etwas schneiden und jetzt geht es!
Tyra03
Tyra03 | 20.08.2009
3 Antwort
***
ich ahtte erst ziemlich spaet wieder gv gehabt. aber nicht weil es bei mşr komplikationen gab sondern weil ich angst davor hatte. also ich denke das du gv haben kannst wenn du schon bereit dafür bist.
_melek_
_melek_ | 20.08.2009
4 Antwort
@Tyra03
du, ich glaube ich wurde auch zu enge genaeht! bei mit tut es jetzt noch weh .
_melek_
_melek_ | 20.08.2009
5 Antwort
zu eng genäht
aua das hört sich ja brutal an ich bin innen gerissen. war auch nicht so angenehm
sabrinaSR
sabrinaSR | 20.08.2009
6 Antwort
ich
hatte auch einen ziemlichen Dammriss. Und ein Muskel in meinem Po ist auch direkt mit angerissen und musste genäht werden. War nicht so witzig. Also wir hatten direkt nachdem der Wochenfluss nach 6 Wochen vorbei war wieder Sex. Und ich war echt überrascht, weil es gar nicht weh getan hat. lg
Somar
Somar | 20.08.2009
7 Antwort
...
ich hatte zwei mal Dammscnhitt, das erste mal schlimmer als beim zweiten mal. Und sobald der Wochenfluss vorbei war hatte ich GV, hatte keine Schmerzen, keine Probleme. Achso, wochenfluss hatte ich 6 Wochen lang
Geni
Geni | 20.08.2009
8 Antwort
ja das war gemein
aber nun ist wieder gut mein FA sagt es wäre evtl beim Sex auch alleine wieder aufgerissen hätte halt nur mehr weh getan!
Tyra03
Tyra03 | 20.08.2009