Wehenfördernd bzw wehencoktail?

agi84
15.08.2009 | 19 Antworten
hallo, wie kann man wehen sonst noch fördern ausser mit

-sex
-treppen laufen
- spazieren gehen

habt ihr welche wehencoktail rezepte?
oder ne idee was man sonst essen oder trinken könnte?

lg agi 40+5
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
Wehencocktail
NICHT OHNE Aufsicht vom Arzt oder Hebamme. Davon mal ab! Wenn die Hebamme oder Arzt sagt OK werden sie dir schon Rezepte geben! Warme Badewannen nehmen ist gut!
mum21
mum21 | 15.08.2009
2 Antwort
wehen coktail rezept
also ich habe diesen ausprobiert und der hat geklappt . 3 Eßl rizinusöl 20 ml willi und den rest saft ich hatte eiswürfel drin das es besser schmeckt . so ne stunde später gut essen und dann geht der verdauungs trackt los .. ich habe mittags den drink genommen und abends was gegessen und nachts um 2 uhr hatte ich auf einmal wehen und 3.44 uhr war der kleine da . so viel glück!! lg deathangel
Deathangel
Deathangel | 15.08.2009
3 Antwort
@Deathangel
Aber du weißt schon das man die OHNE Aufsicht vom Arzt und Hebamme nicht nehem darf? Weil man nie weiß ob es das Baby aushält, wie sie es selber aufnimmt oder es sogar zum Wehensturz kommen kann!! Ist unverantwotrlich solche Rezepte weiterzugeben.
mum21
mum21 | 15.08.2009
4 Antwort
...
Ich kenne noch Zimt essen, heiß baden und halt viel bewegen. Bei mir hat der Wehencocktail gar nicht angeschlagen. Viel Glück!
LS88
LS88 | 15.08.2009
5 Antwort
wehen coktail
oh mein gott jeder weiss für sich am besten was ihm schadet und was net und wenn sie denkt ok das geht ist es doch ihre verantwortung oder nicht..??!! lg deathangel
Deathangel
Deathangel | 15.08.2009
6 Antwort
@Deathangel
Nein eben nicht. Es geht um ein Ungeborenes was unnötig unter Stress gesetzt wird. Ausserdem weiß sie nicht wie der Cocktail auf sie wirkt. Sie weiß nicht ob es dadurch zu einem Wehensturz kommen kann ! Es ist deine Sache wenn du deinem Kind evtl. schaden willst, aber biete keiner anderen an ihrem Kind zu schaden!
mum21
mum21 | 15.08.2009
7 Antwort
@mum21
will mich eigentlich nicht einmischen. aber solche wehencocktails kann man ja im ganzen internet finden von daher finde ich es nicht schlimm wen man eins aufschreibt da man es sich ja woüberall besorgen kann. selbst in schwangerschaftsbüchern stehen solche cocktails drin! also ich habe gehört das bitter lemon wegen dem hohen cininanteil wehenförderd ist. ne freundin hat ne ganze flasche getrunken als sie ET+?war und es hat geklappt! drück dir die daumen!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
KEIN BITTER LEMON
Das fördert zwar Wehen, Chinin ist und bleibt aber ein Gift! Ich hab eine Tasse Eisenkraut-Tee getrunken . am gleichen Abend kam die Maus ;-)
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
achja, ein gläschen sekt kann auch helfen. mischen viele hebammen auch in den wehencocktail. LG
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Schnubbie
Du wenn Babys nicht bereit sind, sind sie nicht bereit. Die Babys geben den Anpfiff zur Geburt. Sie schütten ein Hormon aus um die Wehen zu verursachen. Da kann man ALLES probieren und nichts hilft! - Hausputz - heiße Wanne - Zimt -viel Bettsport Das alles hilft nicht wenn das Baby auch nicht bereit ist und der ET ist nur eine Schätzung. Also kann die Einnistung auch eine Woche später passiert sein und dadurch ist sie nicht übern ET!
mum21
mum21 | 15.08.2009
11 Antwort
bitte,
lass der Gesundheit des Babys die Finger weg von irgendwelchen Cocktails..das kann wirklich bös ausgehen.
thereallife
thereallife | 15.08.2009
12 Antwort
@mum21
wollte ja auch nur sagen das es nicht verantwortungslos ist wenn ein rezept weiter gibt. ich kann es mir ja überall besorgen. es muss jeder selber wissen ob er sowas machen möchte oder nicht. und wenn erfahrene hebammen einen wehencocktail geben kanns ja so verpöhnt nicht sein. aber jetzt regen wir uns nicht weiter auf sondern wieder ab ok?
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Deathangel
sorry, für das Posting dieses Rezeptes sollte man dich hier sperren . gehts dir gut? Was machst du, wenn agi84 das nimmt und ihr baby stirbt? Man sollte sowas nicht als Experiment probieren . oh Mann!! Ich bin fassungslos!
thereallife
thereallife | 15.08.2009
14 Antwort
@Schnubbie
Ich mein es ja auch net böse oder so, aber was ist wenn sie ein Wehensturz bekommt? Das kann gefährlich werden für beide. Für Mutter und Kind! Ich kenne jemand die hat das gemacht und war kurz davor das Baby zu verlieren. Wäre fast gestorben. Deswegen rate ich jedem ab davon!
mum21
mum21 | 15.08.2009
15 Antwort
das is hier ja
schon eine ziemlich diskussion . :-O und ich kann auch vollkommen nachvollziehen, wie du dich fühlst! ich habe ET+11 Entbunden! und es war schrecklich jeden tag ins KH, jeden Tag hat sich nichts getan - jeden tag bin ich weinend nach hause - mein mann wusste schon gar nich mehr, wie er mich trösten sollte und an seinem letzten urlaubstag is sie dann gekommen! halte einfach durch, dein baby wird kommen. probier es nich mit irgendwelchen kuriosen rezepten - meistens machen die alles noch schlimmer - damit mein ich die wehenschmerzen und wenn du pech hast, dann treiben die nix voran! ich wünsch dir viel kraft! und kopf hoch, in ein paar tagen hast du deinen engel :D ganz sicher
Yvetta
Yvetta | 15.08.2009
16 Antwort
@mum21
Eben darum . ich hab vor Jahren auf der Entbindung gearbeitet. Und, ich musste gesamt in dieser Zeit 5 tote Babys in die Pathalogie bringen. Das war wirklich nicht grad ein angenehmer Blick.
thereallife
thereallife | 15.08.2009
17 Antwort
@thereallife
Klar kann ich diese Ungedult verstehen! Man will ja endlich das Baby im Arm halten und kuscheln, knuddel und küssen, aber nicht auf diese Weise. Weil es eben gefährlich werden kann. MUSS nicht KANN aber. Und das ist schon Grund genug davon die Finger zulassen.
mum21
mum21 | 15.08.2009
18 Antwort
@mum21
Da stimm ich dir voll und ganz zu . eben, es MUSS nichts passieren, aber WENN ist das Theater groß. Was nützt es, sich den Cocktai zu geben, wenn die Herztöne weg sind, wirds nur ein NotKS und dann ist das geheule groß . ich mein, der NOTKS wär dann noch die positive Alternative .
thereallife
thereallife | 15.08.2009
19 Antwort
wehencoktail
1 habe ich net gesagt das sie es machen muss 2 hat sie doch gefragt und ich habe antwort gegeben wo ist das problem ? wenn jemand diesen nimmt sollte sie sich im klaren sein was passieren kann deswegen habe ich kein schlechtes geweissen!
Deathangel
Deathangel | 17.08.2009