Rizinusöl

junimama2009
03.06.2009 | 7 Antworten
hallo
mal eine frage wie teuer ist ca das rizinusöl?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
hoi
wozu brauchst du den das ?
katka77
katka77 | 03.06.2009
2 Antwort
keine ahnung
keine ahnung aber ich würde das gald sparen, meistens passiert da doch nichts.
mailo
mailo | 03.06.2009
3 Antwort
Genau
weiß ich es nicht mehr; waren aber nicht mehr als 5 EUR. Habs auch geholt. Ich bin aber der Meinung, dass es nichts gebracht hat. Würds nicht mehr machen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
---
leider weiß ich nicht genau wieviel das kostet. bekommt man das als schwangere so einfach?
kea1985
kea1985 | 03.06.2009
5 Antwort
hoi
erst jetzt habe ich die worte geburtseinleitung gelesen, ich wurde es lassen. es konte dir auch noch schaden. warte doch einfach bis das baby dazu bereit ist auf die welt zu kommen! ich war auch ungedüldig aber du musst halt noch ein bischen warten. geniesse die zeit vor dem sturm! lg katka
katka77
katka77 | 03.06.2009
6 Antwort
Das Geld solltest du dir lieber sparen,
ich kenne einige Frauen, die wollten damit auch ihre Wehen einleiten, aber außer tierischen Magenschmerzen, Durchfall und Erbrechen hat sich überhaupt nichts getan, also lass lieber die Finger davon! Dein Kind wird kommen, wenn es dazu bereit ist!
engel1508
engel1508 | 04.06.2009
7 Antwort
@engel1508 Nachdem ich hier bereits an anderer Stelle darauf eingegangen bin, weshalb Rizinusöl nur bei einem Teil der Hochschwangeren zur Einleitung der Wehentätigkeit führt, bei anderen dagegen nicht, sei auf die anderen in diesem Beitrag notierten Aspekte eingegangen. Es ist bekannt, was die meisten Anwender von Rizinusöl bei dessen Einnahme stört: - dessen für viele unangenehme Geschmack, - Rizinusöl klebt am Gaumen, - pur eingenommenes Rizinusöl reizt die Magenschleimhaut. Damit gilt es ein Einnahmeverfahren zu finden, das die drei o. g. Nachteile vermeidet. Während in Deutschland für Erwachsene als Dosis 30 ml Rizinusöl empfohlen werden, sind in den USA allgemein 2 oz = 60 ml üblich; die Russische Volksmedizin empfiehlt die Dosierung: 1 ml Rizinusöl pro kg Körpergewicht. Zum Einnahmeverfahren: - Man richtet sich eine Medizinalflasche mit 60 ml Rizinusöl. - Morgens früh nimmt man auf nüchternen Magen etwa die Hälfte des Inhalts des Medizinalflasche mit Rizinusöl in den Mund und speichelt dieses vor dem Schlucken 15 min lang ein. - Durch das Einspeicheln verliert Rizinusöl seinen unangenehmen Geschmack weitgehend, es wird dünnflüssig und reizt nicht mehr die Magenschleimhaut. - Wiederholt man dies mit dem restlichen Inhalt der Mediznalflasche, hat man auf angenehme Weise die Dosis 60 ml Rizinusöl eingenommen. - Etwa eine Stunde nach der Einnahme der ersten Dosis ist mit dem Wirkungseintritt zu rechnen. Hinweis: Indem Rizinusöl im Gegensatz zu all den im Handel erhältlichen Laxantien im menschlichen Körper nicht direkt durch Reizung des Darms, sondern vielmehr indirekt durch die Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe wirkt, ist eine Gewöhnung des Organismus mit zunehmend geringer werdender Wirkung ausgeschlossen.
Ricini
Ricini | 11.07.2014