Probleme nach Dammschnitt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.02.2008 | 7 Antworten
Hallo Ihr Lieben. Wollte mal wissen ob Ihr auch Probleme nach einem Dammschnitt hattet. Also bei mir ist es jetzt noch 9 Wochen her das ich meine Tochter bekommen habe und seit dem habe ich auch wie eine Art Muskelkater-gefühl (oder auch Druckaufbau) wenn ich auf Toilette gehe und das kleine Geschäft mache. Die Schmerzen kommen auch wenn ich in die Hocke gehe. Kennt das jemand von euch und ist es wieder weg gegangen?
Danke schonmal für eure Antworten.
PS.: Laut FA ist die Dammnarbe aber gut verheilt.
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo
Ich hab mir Kamillentee gekocht und in den Kühlschrank gestellt.Wenn ich zur Toilette musste, hab ich etwas davon auf einen Waschlapen gegeben und mich damit nach dem Geschäft gewaschen.Hat schön gekühlt und wirklich gut geholfen.Liebe Grüße
chormama
chormama | 29.02.2008
6 Antwort
hatte auch einen kleinen dammschnitt
bei mir ist alles super verheilt-so ca nach 4-monaten-hab ich nichts mehr gespürt, lg
linak
linak | 29.02.2008
5 Antwort
hallo
Hallo Also ich bin auch gerissen aber nicht viel habe auch keine probleme mehr damit hoffe für dich das es baldt beser wirdt lg Anja
JoelsMama
JoelsMama | 29.02.2008
4 Antwort
hallo
ich selber habe noch nicht entbunden aber meine ma wurde damals bei mir und meinen beiden auch jedesmal geschnitten und genäht.heut sind die methoden vielleicht schon etwas schonender als vor 20 jahren aber vom prinzip wirds das gleiche sein und sie hatte auch noch ne weile nach den geburten mächtig zu tun damit... die erste woche in der man ja damals noch im kh bleiben musste konnt sie gar nich richtig laufen geschweige denn sitzen..und beim gang zur toilette hats eben ziemlich gebrannt meinte sie..und das druckgefühl hatte sie auch noch ne zeitlang..das ging aber wieder weg nach paar wochen meinte sie..das druckgefühl hält meist länger an als die anderen beschwerden, die denke ich weitaus unangenehmer sind...aber der druck nach unten ist auch ne ungewohnte sache denk ich..aber das geht wieder weg...und wenn nich einfach mal den doc fragen..da aber wie du sagtest die narbe gut verheilt ist, wird das auch bald vergehen...
gina87
gina87 | 29.02.2008
3 Antwort
Hallo
Bei mir hat es bestimmt 3 Monate gedauert bis es mit der Naht besser wurde! Jetzt nach 10 Monaten merk ich von der Naht überhaupt nichts mehr! Lg
froeschli
froeschli | 29.02.2008
2 Antwort
das druckgefühl
geht von alleine weg....
blue25
blue25 | 29.02.2008
1 Antwort
bei mir
ist es 9 Monate her, jedoch bin ich gerissen und nicht geschnitten. ich habe heute noch merklich probleme damit, besonders beim sex, da es immer wieder reisst oder wund wird...
blue25
blue25 | 29.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

probleme probleme und nochmehr probleme
04.05.2012 | 15 Antworten
Probleme nach Dammschnitt?
09.01.2012 | 8 Antworten
Dammschnitt
12.12.2010 | 8 Antworten
angst vor erneuten dammschnitt
19.07.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen