Unterschied eingeleitete Geburt oder spontane

Gelöschter Benutzer
22.08.2007 | 11 Antworten
Also meine erste Tochter kam zwar natürlich zur Welt, kein Kaiserschnitt o.ä. aber die Geburt musste eingeleitet werden. Kein Fruchtwasser mehr dagewesen und der Muttermund wollte sich nicht öffnen, also wurde bei mir Gel vor den Muttermund gelegt um ihn weich zu machen. Das waren unsagbare Schmerzen und ging zwei Tage 2x am Tag so. Die Wehen waren echt Urlaub dagegen.
Nun hab ich schon öfter gehört das eingeleitete Geburten von den Schmerzen schlimmer sind als 'normale' Geburten .. hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
LG EnI
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Eingeleitete Geburt
Hallo, also meine Tochter kam vor genau einem Jahr nach einer Einleitung auf die Welt. Nach 8 Stunden Wehen habe ich mir eine PTA legen lassen, weil ich mit dem Schmerz einfach nicht zurecht gekommen bin. Da ich aber bisher nur ein Kind bekommen habe, weiß ich nicht, ob diese Wehen schlimmer als bei Spontangeburten sind. Beim Einleiten selbst hatte ich aber keine Schmerzen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hatte eingeleitete
Huhu also du ich habe auch eine eingeleitete Entbindung gehabt und zwar hatte ich unerträgliche schmerzen ich hatte Nierenstau und da es immer unerträglicher wurde haben sie es mit einem zäpfchen eingeleitet . aber aber so schlimme schmerzen hatte ich nit gruß ramona
Ramona88
Ramona88 | 22.08.2007
3 Antwort
einleiten
hm, kann ich dir auch nich beantworten.hab nur gehört das die wehen bei ner einleitung schneller hintereinander kommen sollen, weiss ich aber nich 100%.frag doch mal deine hebamme, die müsste das eigentlich wiessen.lg steffi
Tiffys85
Tiffys85 | 22.08.2007
4 Antwort
Ich hab...
mir dann nach vier Stunden auch eine PDA legen lassen . ich konnte nicht mal mehr atmen ;) Ich werd ja sehen ob die nächste Geburt auch so verläuft oder ob es so wird wie es sein sollte ;)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Erfahrungswert
meine Mutter hat mit mir 3 Kinder auf die Welt gebracht. Meine mittlere Schwester und ich waren spontan Geburten aber die letze war eine eingeleitete und dauerte 15 Minuten. Laut meiner Mami war die eingeleitete die schmerzvollste Geburt, da die Wehen sehr intensiv kamen. LG
Butzibär
Butzibär | 22.08.2007
6 Antwort
Also meine 1. Geburt wurde eingeleitet,
und das 4 mal . Beim 4. mal dann mit Wehentropf und Fruchtblase aufstechen. Meine 2. Geburt lief ganz spontan ab. Und ich muss sagen, ich habe keinen Unterschied gemerkt. War beides eigentlich nicht wirklich schmerzhaft. Nur unangenehm. Aber das kommt sicher auch auf das Schmerzempfinden der Frau an. Ich fand 1 Minute Gallenkolliken schlimmer als 2 Geburten zusammen. LG JaLePa
JaLePa
JaLePa | 22.08.2007
7 Antwort
ich weiss nicht.....
ich habe das auch schon oft gehört, konnte da jetzt bei mir auch keinen Unterschied feststellen . Schmerzen sind für mich schmerzen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
eingeleitete Geburt
wenn es nicht unbedingt sein muß - lass es. Es sind keine natürlichen Wehen und können auch nicht so einfach dosiert werden. Was drin ist, ist drin. Ich selber hatte eine eingeleitete Geburt, die dann über 4 Tage ging.
Winterwind
Winterwind | 22.08.2007
9 Antwort
chemisch eingeleitete wehen
sollen wesentlich schlimmer sein als naturmittel. also ich hatte 2 spontane geburten und davon eine mit rizinußöl eingeleitet und kann nur sagen rizinuß hatte ich keine wehenschmerzen als die nedphase kam hatte ich schöne wehen "monsterwehen" die ihr übriges taten inner halb von wenigen minuten hatte ich meinen kleinen top-terroristen auf der welt. und bei ramon meinem großen waren es schlimmere wehen und komplikationen ohne rizinuß das ich panische angst vor kliniken nun hab.also ich hoff das die geburt meiner maus auch so leicht sein wird wie die 2.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Einleitung
Hallo. Ich hatte eine natürliche Geburt und eine eingeleitete . Ich fand die Wehen bei der eingeleiteten sehr angenehm. Kam gut damit zurecht. Hab aber auch schon andere Geschichten gehört. Kann wohl jeder anders verarbeiten. Kleiner Tip am Rande: auf keinen Fall den selber gemixten Wehendrink nehmen. Ganz üble Wehen und auch gefährlich für`s Kind!
mamalejo
mamalejo | 22.08.2007
11 Antwort
viele hebammen sagen...
. dass eingeleitete wehen schlimmer vorkommen weil der körper und die psyche sich nicht so darauf vorbereiten können wie bei den natürlichen. da die geburt zu einem grossen teil im kopf passiert kann ich es mir auch vorstellen dass es so stimmen kann. ich selber hatte natüriche wehen ud die kamen immer öfters und immer stärker auf mich zu. diesen prozess hat man mit eingeleiteten wehen eben nicht in dieser form, daher nimmt man die wehen bestimmt auch ganz anders wahr. der professor der die entbindungsklinik geleitet hat wo ich entbuden habe hat gesagt, dass geburten mit eingeleiteten wehen enden auch deshalb viel öfters mit PDA. lg, mameha
mameha
mameha | 22.08.2007