Peinliche Frage (schäm)

Maren987
20.01.2009 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben,

habe eine frage an euch, hatte vor sechs tagen meine tochter zur welt gebracht .. sie mussten einen dammschnitt leider machen ..
jetzt mal meine frage, konnte mich ja zum ende der schwangerschaft unten rum nicht mehr rasieren und jetzt jugt es dolle weil die kleinen haare nach kommen, traue mich aber irgendwie nciht zu rasieren, weil ich nicht weiss wie weit die narbe ist..kann mir jemand sagen ab wann man sich wieder rasieren kann nach nem dammschnitt?

maren
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
ich würde lieber noch 10 tage warten und
dann ganz vorsichtig! und ich finde deine frage garnicht peinlich !
eleyna2
eleyna2 | 20.01.2009
2 Antwort
.......
ich hab immer 2 finger davor gelegt, mußt aber sehr vorsichtig sein ist ja noch sehr frisch.ich hatte beim 2 ewig damit zutun weil er aufgeplatzt ist als ich meiner großen die schuhe anziehen wollte, da mußte ich das ewig so machen mit den beiden fingern .
Eileen82
Eileen82 | 20.01.2009
3 Antwort
hm...
erstmal herzlichen glückwunsch . kann dir leider nicht bei dieser frage helfen . die antworten würden mich aber auch mal interessieren .
Christine139
Christine139 | 20.01.2009
4 Antwort
Huhu
naja ich bin auch genäht worden, aber die Narbe ist ja doch relativ weit hinten. Fühl mal mit den Fingern wo die Narbe ist und dann kannst du den intimbereich ja ganz normal rasieren.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hi also
ich kann dir da leider nicht weiter helfen aber vielleicht ist es besser wenn du enthaarungscreme nimmst weil das ja vielleicht auch bisel geschwollen da ist daher hät ich angst zu rasieren
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 20.01.2009
6 Antwort
warte am besten
bis die narbe richtig verheilt ist weil 6 tae ist doch echt noch nicht lange her ach übrigens glückwunsch zu deinen engelchen lg nadine peinlich ist die frage nun wirklich nicht gibt schlimmeres
lu-2007
lu-2007 | 20.01.2009
7 Antwort
hi
also so weit ich weiß darfst du das erst wenn der schnitt gut verheilt ist. weil es kann immer sein das du die falsche stelle beim rasieren erwischt und der dammschnitt wieder au geht. sonst frag einfach mal deine hebamme oder deinen FA lg
teufelchen89hl
teufelchen89hl | 20.01.2009
8 Antwort
hab
mich nach meinem dammriss in der ersten ss, noch zeit gelassen, bis der wochenfluß vorbei war. hat mir eine krankenschwester gesagt. lg
chrisboll88
chrisboll88 | 20.01.2009
9 Antwort
´nabend,
das jucken kann auch durch die Heilung der Narbe kommen, so haben die es im Krankenhaus gesagt. Ich habe mich wieder rasiert, als die Fäden sich aufgelöst haben. LG
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
.....
also ich denke mit viel geschick und vorsicht ja, aber frage doch einfach mal die hebamme, die ist doch auch für solche sachen anzusprechen.ich konnte mit meiner über alles reden.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
hi
denke wenn es verheilt ist weil sonst ist gefährlich wenn du da rein schneidestes und tut auch weh bakterien . ich würd warten
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@käferbraut
also chemie würde ich dorthin jetzt nach 6 tagen am wenigsten hinlassen.
chrisboll88
chrisboll88 | 20.01.2009