Mein Muttermund

Jessy
Jessy
28.12.2007 | 13 Antworten
ist schon 2 cm offen.
Ich war heute beim Fa und da konnte man schon mit dem Finger den kopf von meinem Baby fühlen! :)
Uiii das finde ich toll!
Nur habe ich vergessen zu fragen ob ich jetzt noch die letzten Wochen so rumlaufe ohne das sich was tut oder kann es jetzt auch schnell los gehen?
wie war das bei euch?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
!!!!!!!!!
bei mir war er 2cm offen und 4std später war meine Maus da. Aber die Antworten die ich so gelesen habe, das scheint von Frau zu Frau unterschiedlich zu sein. Alles Gute!
mupselmaus
mupselmaus | 29.12.2007
12 Antwort
hallo jessy
also bei mir hat der arzt festgestellt als ich in der 28.SSW war das mein gebärmutterhals schon kommpett weg war und mein muttermund 3, 5cm auf war! dann hat er mir so eine gummikappe auf den muttermund gesetzt das es nicht zu früh kommt-war echt unangenehm-war nämlich grad mein 18.geburtstag! naja und in der 38.SSW hat er es dann wieder weg gemacht und dann kam sie 4 Tage zu spät!!!! hoffe ich konnte dir helfen
kleineSue06
kleineSue06 | 29.12.2007
11 Antwort
liebe jessy
ich find es ja wahnsinn zu lesen das man mit offenem MM noch zu hause rum laufen darf. Ich musste bei 0.9 cm cerfix ins Krankenhaus und musste im bett liegen bleiben. Aber ich hatte ja auch bereits wehen und die Ärzte haben versucht die Geburt zu verhindern weil es noch ein wenig zu früh. Ich stell mir das seltsam vor zu wissen das man den Kopf schon "anfassen" kann und dann noch zu Hause zu warten bis es endlich los geht und man seinen engel in den arme halten kann.
_Schnipsel
_Schnipsel | 29.12.2007
10 Antwort
bei mir
war es 1cm und ich bin damit auch fast 2wochen damit rum gelaufen
Mami30
Mami30 | 29.12.2007
9 Antwort
antwort auf deine frage
Hallo jessy, also ich bin jetzt seid zwei wochen eine stolze mama von einem süssen jungen. Ich kann nur sagen das ich mit dem offenen muttermund über eine woche rum gelaufen bin und das mein süsser kleiner sohn wahrscheinlich immer noch auf sich warten lassen würde, wenn die Ärztin nicht gesagt hätte, das sie die geburt einleiten sollten. Also nach meinen erfahrungen kann es noch lange dauern bis sich was tut. Ist aber anders herum auch bei jedem anders und vieleicht hast du ja glück und es geht ganz schnell.Ich wünsch es dir auf jedenfall
lillyfee77
lillyfee77 | 29.12.2007
8 Antwort
Ja das denke
ich auch und die riesen kugek nervt ein wenig ;) Am wochenende machen wir den gipsabdruck, ich denke nicht das meine murmel noch wächst ;) Achja mal abwarten was passiert :)
Jessy
Jessy | 29.12.2007
7 Antwort
nee das glaube ich nicht
deins hat es eiliger denke ich.....meine hat scheinbar noch zu viel platz in meiner monsterkugel....*lool*
tinchris
tinchris | 29.12.2007
6 Antwort
Sicher
melde ich mich bei dir!! Es gibt ja auch MMs dann kriegst du das erste special bild! :) Villeicht bleiben wir ja doch zeitgleich, wer weiß *lol*
Jessy
Jessy | 29.12.2007
5 Antwort
ich will auch baby knutschen
und muss noch warten......wenn was sein sollte meldest dich bei mir ne süsse......ich bibber mit dir mit.....und vieleicht bist du dann ja aus dem kh wenn ich rein gehe
tinchris
tinchris | 28.12.2007
4 Antwort
@ tinchris
liebes ich bin jetzt soooo aufgeregt! :) Ich kann es nicht mehr abwarten und mag endlich baby knutschen ;) Aber besser ist es schon für meinen Krümmel, da hast du recht!
Jessy
Jessy | 28.12.2007
3 Antwort
Mausilein
halte noch etwas durch.......ich drücke dir die daumen das dein würmchen noch etwas drin bleibt....ansonsten du hast ja meine nummer...melde dich wenn was sein sollte.....kussi
tinchris
tinchris | 28.12.2007
2 Antwort
Muttermund
Hi Jessy, Bei mir sagte die Ärztin damals auch das man das Köpfchen schon fühlen kann, und ich bin dann noch ne Weile damit rumgelaufen:-) Also es muss nicht heissen, dass es jeden Moment los geht;-) LG Nina
nina3009
nina3009 | 28.12.2007
1 Antwort
....................
Es kann noch wochen dauern oder aber heute nacht noch losgehen. Bei meinem Sohn bin ich 6 Wochen mit einem 2cm offenem Mumu rumgelaufen. Aber für eine 2. SS ist es nichts ungewöhnliches sagte mein FA. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die bevorstehende geburt!
Mili
Mili | 28.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

muttermund hat schon druck
17.03.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen